WinFuture-Forum.de: Soundproblem: Fade-in Bei Audioaufnahmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Soundproblem: Fade-in Bei Audioaufnahmen


#1 Mitglied ist offline   Auge59 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2005 - 13:05

Hallo....

und zwar möchte ich gern alte Schallplatten digitalisieren.

Funktioniert soweit ganz gut (Aufnahme mit AUDACITY über Line In Eingang der Soundkarte).

Nachdem ich die ganzen Lieder geschnitten hab viel mir auf, das bei jedem Song ein kurzer Fade In am Anfang war, soll heißen das Lied wurde in der ersten halben Sekunde quasi von leise auf normale Lautstärke "gestellt".

Die Aufnahme hab ich pro LP-Seite am Stück aufgenommen. Beim durchhören der Gesamtaufnahme trat der ungewollte Fade In bei jedem Lied auf.

Hab das ganze dann mal mit dem AUDIO-RECORDER von Windows durchgespielt...ebenfalls ein Fade In am Anfang von jedem Song.
Deshalb gehe ich davon aus, das es sich um eine Einstellung bei der Soundkarte handelt oder meine Soundkarte einfach zu "träge" ist.

Soundkarte:

C-Media AC97 Audio Device (onboard) auf einem ASRock K7VM4 Board

OS:

Windows 2000 / SP4

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann oder wie ich eine saubere Aufnahme hinbekomme...?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LostBahamut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2005 - 21:06

ich habe auch das problem benutze auch onboard von einem asrock-motherboard...

ich bitte auch um hilfe!!!!!!

danke im vorraus
0

#3 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2005 - 21:15

Versucht mal für den Sound die Originaltreiber vom Chiphersteller zu bekommen, nicht die von Asrock. Vielleicht gehts es dann.

Den Treiber gibt es hier:

http://www.softwarep...media-9738.html

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 06. Juli 2005 - 21:18

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0