WinFuture-Forum.de: Trojaner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Trojaner Gefährlich ??

#16 Mitglied ist offline   Lightning 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2005 - 03:17

hmm.. ich glaue format C is wohl das beste.. wa ?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 11. Juni 2005 - 08:45

Zitat (Strider: 11.06.2005, 02:00)



ja habe ich
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#18 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 11. Juni 2005 - 08:53

Tststs, früher wurde wegst noch nach dem HijackThis-Log gefragt und jetzt schwingen hier alle gleich unbesehen den Formatierungshammer...ist ja auch am einfachsten.
Hat sich eigentlich an der hohen Fehlalarmrate von Antivir was geändert?
0

#19 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2005 - 21:07

@Rudolf: ...ganz meine Gedanken. Wenn demnächst jemand ein Probleme mit Winamp hat, werde ich auch format c: empfehlen^^

Manchmal wird hier eben maßlos übertrieben. Wenn AntiVir mit dem Trojaner nicht klar kommt, würde ich mir einen anderen Virenscanner zulegen. Und schon ist das Problem gelöst.
0

#20 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2005 - 22:22

Nein. Wenn ständig Malware auf den Rechner kommt, dann hast du mit oder ohne Virenscanner ein sehr ernsthaftes Problem, und zwar eines, das sich eben nicht mit Virenscannern lösen lässt.
Trojanische Pferde sind universelle Programme, und wenn sie einmal Adminrechte erlangt haben, hast du schlicht und ergreifend verloren - mit Virenscannern odergar Removal Tools sowas auch nur ansatzweise zuverlässig entfernen zu wollen ist pure Augenwischerei.

Zitat

Wenn demnächst jemand ein Probleme mit Winamp hat, werde ich auch format c: empfehlen

Jein. Generell gilt: Wenn du deinem System nicht mehr trauen kannst, solltest du es plätten - ob du den Verdacht nun bestätigen kannst oder nicht.

Zitat

früher wurde wegst noch nach dem HijackThis-Log gefragt

Ja. HijackThis-Logfile dienen der Erkennung bei unbekanntem Stand - aber in diesem Falle stets bereits fest, daß nicht nur eventuell unerwünschte Software vorhanden ist, sondern eindeutig Malware, sogar der schlimmsten Sorte. Entfernungsversuche wären pure Frickelei und Zeitverschwendung.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#21 Mitglied ist offline   Lightning 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2005 - 00:35

okay... ich teste dann erstmal ein anderes virnprog. wenns nicht klappt dann runter mit den scheiss!! mal schauen.. ich hoffe das ein anderes virenprog. es schafft :-/
0

#22 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2005 - 03:35

Hier hast du zwei Links zu kostenlosen Scannern, die ich oben schon erwähnt habe:

Bitdefender Free Edition 7
AVG Free Edition

Du kannst zusätzlich auch KAV in der Testversion ausprobieren (link), dann hast du zumindest mit KAV und Bitdefender zwei m.M. nach fähigsten Scanengines an der Hand.

s.
0

#23 Mitglied ist offline   Lightning 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 14:58

also wie es aussieht sind se weg die viecher :) scho lange keine meldung mehr... DANKE!!! an alle :D
0

#24 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 13. Juni 2005 - 17:30

Was genau macht dich da so sicher? Hast du dir da mal ne halbwegs zuverlässige zweite und dritte Meinung (sprich Virenscanner) eingeholt?
Dass du keine komichen Meldungen mehr bekommst, heißt ja leider nicht automatisch, dass dein Rechner clean ist.
Zumal Rika ja schon angemerkt hat, dass dein System im Arsch ist - woher auch immer er das weiß :D (vermutlich bin ich nur zu dämlich zum Googlen).
0

#25 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2005 - 19:17

Trojanische Pferde sind per Definition universell und Rootkit ist Rootkit ist Rootkit.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#26 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 13. Juni 2005 - 20:33

Boaaah Rika, dass du deine Umwelt immer so mit Informationen zuschütten musst...
Woran kann ein durschnittlich gebildeter Mitteleuropäer erkennen, dass es sich um ein Rootkit handelt?
0

#27 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2005 - 21:20

Eben gar nicht, deshalb musst du davon ausgehen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#28 Mitglied ist offline   Lightning 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2005 - 14:37

:).... ich habe ungefähr 3-4 virenscanner durchlaufen lassen!!! am besten davon war AVG, Norton hab ich auch durchlaufen lassen.. die finden zwar immerwieder was aber ansonsten ist alles okay..
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0