WinFuture-Forum.de: An alle Adventure-Freaks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

An alle Adventure-Freaks vor allem DOTT-Spieler


#1 Mitglied ist offline   Sebo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 14. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2002 - 22:37

Hallo

Ich wollte heute mal wieder Day of the Tentacle spielen. Allerdings muss man bei der Installation die Soundkarte konfigurieren. Ist leider noch so.
Allerdings weis ich weder Port, IRQ noch Puffer mehr.
Vielleicht weis das einer von euch noch
Wenn ja meldet euch

Sebo
0

Anzeige



#2 _1158_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2002 - 17:08

Ja , das ist n Problem.
Sollteste ne Soundkarte haben die Soundblaster Pro - kompatibel ist und auch einen entsprechenden Treiber oder Initialisierung für DOS oder Windows mitbringt dürfte es sich noch mit echo %sblaster% in der Kommandozeile erfragen lassen.
Sonst: üblich war: IRQ 5 Port 220 Buffer 1 ... oder so änhlich
Ist ja wirklich lange her - hoffentlich gibt bald n Remake für Windows
kein neues Game einfach ne kompatible Version wäre schön
0

#3 Mitglied ist offline   Sebo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 14. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2002 - 18:08

thx
ich werde es gleich mal ausprobieren

Sebo
0

#4 _1158_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2002 - 23:31

Sollte auch das nicht klappen, versuche es unter Windows XP / NT / 2000 mit DOS-Emulatoren (soll es tatsächlich geben) oder mit Virtual PC oder VMWARE. Diese bringen meist eine Soundblaster 2.0 Emulation auch für DOS mit. Den optimalsten Sound für die damaligen Spiele würdeste allerdings erreichen wenn du einen EMU für die Gravis Ultrasound finden würdest.
Für VMWARE sollteste Dir allerdings noch ein DOS besorgen - bei Virtual PC liegt IBM PC-DOS bei.
Freie DOS-Versionen gibt es ja auch noch wie: Open DOS (früher DR.DOS / Novell DOS - leider keine URL zu Hand)
0

#5 _1158_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2002 - 23:43

schau mal hier: http://www.mleipert....kte/sb_emu.html
0

#6 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 13. August 2002 - 23:28

Boa, der Anhang von Skibbi macht mich Irre :smokin: :P
0

#7 _1158_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 14. August 2002 - 06:32

Sorry, wird geändert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0