WinFuture-Forum.de: Winamp 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winamp 3


#1 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. August 2002 - 10:48

Seit gestern (oder vorgestern?) ist ja endlich Winamp 3 draußen. Viele sagen die neue Version ist schei*e, manche sagen die neue Version ist einfach nur geil. Ich bin da eher geteilter Meinung: Die neuen Funktionen sind cool, aber es läuft langsamer und ist sehr verschwenderisch mit den Systemressourcen.

Was denkt ihr über Winamp 3?

Download
Artikel über die neuen Features
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 10. August 2002 - 11:22

also ich nutz winamp 3 jetzt nur noch :(
ich finde die Suchfunktion etwas besser und die Auswahl mit den verschiedenenen Playlists ist auch net schlecht. Aber das es mehr Systemressourcen frisst, bin ich nicht er Meinung! bei mir läuft noch alles so gut wie mit der alten winamp version.
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. August 2002 - 11:26

Schon allein beim Start braucht es länger. Winamp 2 war sofort nach ca 2-3 Sekunden da. Winamp 3 braucht fast 10(!) Sekunden um komplett da zu sein. Wenn es minimiert ist, braucht es auch ne Weile bis alle Teile wieder da sind wenn man es wiederherstellt. Läuft bei mir also deutlich langsamer.

Aber trotzdem nutz ich nur noch winamp 3 :(
0

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 10. August 2002 - 12:15

hmm .. also ich bin voll zufrieden damit!

zieht zuviele Systemressourcen? na also ich weiß nciht, ist mir net aufgefallen. keine cpu auslastung und halt 5-8mb ram.

hmm .. von der beta zur final haben sie ziemlich viel gemacht.

es startet langsam? jop das stimmt, aber entweder man laässt es aufm desk oder im tray :D

die suchfunktion ist etwas schlechter geworden finde ich, das dinge sollte nicht alles markieren, sondern nur die ergebnisse anzeigen!

leider vermiese ich den Server Browser (oder wie der auch immer hiess) der in der beta war. :(
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#5 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. August 2002 - 12:19

Naja, CPU Auslastung 20% und ca 8MB Ram. Ist zwar nicht viel aber vom Gesamteindruck war Winamp 2 schneller.
0

#6 Mitglied ist offline   Cerberus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 14. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2002 - 12:24

10sec!!!!!! bei mir dauert das höchstens 5! Aber egal ich benutze den neuen Winamp3 schon seit der ersten Beta. Ist mir doch egal ob der länger zum starten hat als der 2.x. Ich finde den Skin um einiges Besser. Auch der Crossfader find ich spitze um Trance-CDs zu hören.
0

#7 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. August 2002 - 12:30

Jupp, der Crossfader ist genial!

Nur mal zur Info: Ich hab nen Celeron A 300Mhz und 128MB Ram. Kann also gut sein das ich deswegen den Unterschied in der Performance zwischen Winamp 2 und 3 als so stark empfinde.
0

#8 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. August 2002 - 12:35

Ich nehm nur Winamp 2.8 her, weil auf dem 3 das beste Teil der Welt nicht läuft!

DFX 6!!!!!!!!!!
Ohne des hört sich jeder song shceiße an!
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#9 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 10. August 2002 - 13:12

ja DFX is schon fein, hatte ich auch, aber ich finde, dass sich die Songs bei winamp 3 generell besser anhören! man muss einfach ein nbissl mit den equalizer arbeiten :(
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#10 _1158_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 10. August 2002 - 20:04

:(
Also ich denke, Winamp 3 ist der bessere Medienplayer.
Soll MS auf dem WMP9 sitzen bleiben. Ich nutze jetzt Winamp.
Hab mich lange davor gesträubt.
Jetzt ist er mein Lieblingsplayer. B)
0

#11 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2002 - 01:25

also ich kann mich mit der neuen version des Winamps nicht wirklich anfreunden....ich kann nicht beschreiben warum aber ich benutze lieber den guten alten 2.80..


kurze zwischenfrage, jetzt wo der 3er draußen ist, wird da noch irgendetwas am 2.80er verändert bzw wird es noch ne 2.81 geben?
0

#12 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. August 2002 - 05:46

Zitat (Benedikt Ziegenfuss: Aug 11 2002, 02:25)

also ich kann mich mit der neuen version des Winamps nicht wirklich anfreunden....ich kann nicht beschreiben warum aber ich benutze lieber den guten alten 2.80..


kurze zwischenfrage, jetzt wo der 3er draußen ist, wird da noch irgendetwas am 2.80er verändert bzw wird es noch ne 2.81 geben?

Ich kann es mir nicht vorstellen, aber du weißt ja:

Die Wege des Herrn sind unergründlich! :(
0

#13 Mitglied ist offline   cHeckMaTe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 21. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2002 - 10:06

Ich bin zwar ein geouteter MEDIA PLAYER Bentuzer,aber bei Winamp 3 muss selbst ich sagen,dass das ein seht gelungener Player ist.Der 2 war echt nix,wenn man mal so die ganzen Menüpunkte durchgeschaut hat,aber der 3er ist da echt super.Ich werd aber weiterhin den Media Player benutzen.
Meida Player rulez! :( ;D :D
0

#14 Mitglied ist offline   Blutroter_ob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 18. April 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. August 2002 - 07:43

hmm also ich hab jetzt auch den 3er plus das deutsche update. Und ich hab auch gemerkt das er etwas langsamer zu sein scheint!
Außerdem find ich die suchfunktion seehr bescheiden! die alte war besser...das sollten sie ändern! ich benutz die nämlich so oft =))

Und gleich noch eine frage an euch! Woran liegt es das mit winamp3 mein fensterlayout, so wie ich es einstellen nicht beibehält nach einen erneuten start! Also die Playlist is zwar noch genau da wo sie vorher war nur öffnet er mir immer wieder das thinger-fenster und den winampbrowser...ka woran das liegt...weiss des jemand


ansonsten, isses schon ein fettes teil, vorallem mit dem ganzen geskinne is des geil! Jetzt hat winamp endlich mal das gemacht wovon ich beim sonique immer begeistert war...nämlich das man das skinz komplett in der form ändern kann!!

ein fettes REEESPECT an Nullsoft :smokin: :P ;D :D :D :D :D
0

#15 _1158_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2002 - 08:30

Zitat (Blutroter_ob: Aug 14 2002, 08:43)

ansonsten, isses schon ein fettes teil, vorallem mit dem ganzen geskinne is des geil! Jetzt hat winamp endlich mal das gemacht wovon ich beim sonique immer begeistert war...nämlich das man das skinz komplett in der form ändern kann!!

Na mal sehen, wie der neue Sonique wird. Das Teil wird bestimmt wieder rvolutionär.
Ne andere Alternative ist auch der ZOOMPlayer. Egal! Nur kein MS. :P :smokin: ;D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0