WinFuture-Forum.de: Wirtschaft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wirtschaft


#1 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 10. Juni 2005 - 13:12

sag mal, gibt es denn keine Foren wo man Fragen bezüglich Wirtschaftlichen Sachen stellen kann? Gucke seit 2 Tagen bei google usw... aber ich finde da nur sch**ß.

Weiß vielleicht einer von euch wo man solche Fragen stellen kann ?

wäre cool wenns ne Antwort gibt^^

Anzeige



#2 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2005 - 13:20

Hier ein Wirtschafts - Forum :


http://www.wertpapier-forum.de/

#3 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 10. Juni 2005 - 13:21

WinFuture ist ja auch ein "Windows Online Magazin" und keine Wirtschaftsseite :allesgute:

Trotzdem: der Bereich "Wirtschaft" ist sehr groß und was genau wäre denn deine Frage?

Das Beste, das ich für dich habe wäre in diesem Fall wohl wirtschaftsforum-online.de

Dieser Beitrag wurde von Slayer bearbeitet: 10. Juni 2005 - 13:22

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)

#4 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 10. Juni 2005 - 13:41

Zitat (Slayer: 10.06.2005, 14:21)

WinFuture ist ja auch ein "Windows Online Magazin" und keine Wirtschaftsseite :baby:


Richtig, genau das habe ich ihm in seinem anderen Post auch gesagt. :allesgute:

Finde den aber irgendwie nicht mehr...

Aber er wird bestimmt gleich noch mal sagen worum es geht, sofern er in
den anderen Wirtschafts-Foren nix findet.


Gruß,
SoniX
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB

#5 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 10. Juni 2005 - 13:46

Zitat (Slayer: 10.06.2005, 14:21)

Trotzdem: der Bereich "Wirtschaft" ist sehr groß und was genau wäre denn deine Frage?


die genaue frage ist:

Warum braucht ein Wirtschaftsunternehmen die „Steuerung und Kontrolle“?

#6 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2005 - 08:15

lol eine rießen frage

da müsstest du mal unter controlling suchen...

anmerkung: für welches fach musst du darüber schreiben....
ist ein ziemlich umfassendes thema... wenn du etwas qualitativ hochwertiges schreiben möchtest, kannst du locker mit 5 seiten rechnen... ich würde so um die 10 bis 15 schreiben...

#7 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 21. Juni 2005 - 13:08

ich bruache es für kein fach sondern für die arbeit. habe in dieser abteilung diese aufgabe bekommen und es soll erklärt werden warum ein wirtschaftsunternehmen die Steuerung und kontrolle bracuht.

#8 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 21. Juni 2005 - 13:28

http://de.wikipedia....iki/Controlling

schau mal da...


Zitat

Das Wort Steuerung bedeutet im allgemeinen den Ablauf einer Veränderung, der nicht zufällig, sondern kontrolliert verläuft - zumeist automatisiert und vorgeplant und wird insbesondere benutzt n der Verwaltungs- und Politikwissenschaft für die Lenkung von Systemen (Organisationen) oder Vorgängen

Zitat

Unter Kontrolle versteht man den Vergleich zwischen Ist-Zustand einer Sache und deren Soll-Zustand.

Im erweiterten Sinn wird darunter auch verstanden:

    * Alle Maßnahmen, welche einen abweichenden Ist-Zustand dem Soll-Zustand zuführen. Dieser Vorgang wird regeln genannt, in der Umgangssprache jedoch häufig ebenfalls kontrollieren. (siehe auch Regelung)
    * In der Wirtschaft: Die Kontrolle von Vorgaben, Zielen, Ergebnissen.
    * In der Soziologie: Die Ausübung oder die Androhung von repressiven Maßnahmen, um bestimmte Verhaltensweisen zu erzwingen oder zu unterbinden.

Kontrolle (im hinsicht der Organisation) ist die dauernde und zeitweilige Überwachung während und unmittelbar im Anschluß an die Aufgabenerfüllung, die meist von Personen ausgeführt wird, die in dem entspr. Bereich arbeiten


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#9 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 25. Juni 2005 - 09:36

Zitat (da_ruler00: 21.06.2005, 15:08)

ich bruache es für kein fach sondern für die arbeit. habe in dieser abteilung diese aufgabe bekommen und es soll erklärt werden warum ein wirtschaftsunternehmen die Steuerung und kontrolle bracuht.
<{POST_SNAPBACK}>


wenn du die kaufmännische Steuerung und Kontrolle meinst, dann ist das ganz einfach ausgedrückt erstmal das Rechnungswesen. Und das gibt es "eigentlich" nur aus dem Grund, weil es de jure vom Kaufmann verlangt wird.
Zur kaufmännischen Steuerung und Kontrolle kannst du aber auch schon zählen, wenn du zu Hause Leistung und Kosten bzw Einnahmen und Ausgaben gegeneinander aufstellst und Belege sammelst um deine Finanzen zu kontrollieren.

Wenn du nur Controlling meinst, ist das ein sehr weitgefasster Begriff, wenn man ehrlich ist - denn in der Wirtschaft kann man so gut wie alles "controllen". Buchführung, Arbeitsablauf, Einkauf, Verkauf, Lagerung, Führung, Marketing... und und und, also sollte deine Frage schon ein bisserl genauer sein :blink:

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0