hi leute, mich würde interessieren ob jemand die rechtlage kennt bezüglich serien aus dem i-net zu ziehen. ist das wirklich erlaubt od. nicht? ich spreche natürlich von aufnahmen von tv von einer tvkarte. gerippte tv-serien von einer dvd ist klar, dass man diese aus urheberrechten nicht verbreitern darf.
ich habe nämlich in der schlagzeile der neuen chip irgendwas von wegen tv-serien aus dem internet gelesen, sofern dies legal ist, wäre ich daran interessiert mir sowas mal runter zu laden. wäre ja sehr praktisch da ich sonst immer den einen od. anderen teil mal verpasse im tv od. nicht chronologisch mitbekomme.....
Seite 1 von 1
Serien Runterladen?
Anzeige
geschrieben 10. Juni 2005 - 06:53
runterladen darfst du das nicht. du darfst TV Sendungen aufnehmen darfst sie aber nicht einem freund oder wem auch immwer weitergeben
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
<3 Adblock
geschrieben 10. Juni 2005 - 08:50
hab ich mir schon gedacht weil man ja das zeugs nur auf bittorent od. edonkey seiten findet.
muss mir glaub ich doch den ganzen artikel von der chip durchlesen
muss mir glaub ich doch den ganzen artikel von der chip durchlesen
geschrieben 15. Juni 2005 - 16:11
Und wie will man mir beweisen dass ich das nicht selbst aufgenommen habe ?
Wird man wohl nicht können. Oder wird man dies dann mit dem File aus dem Netz vergleichen ? Doch durch einfach Tricks kriegt man Abweichungen hin.
Bei Sachen dies auf DVD gibt ist die Sachlage aufgrund der Beweismöglichkeit klar.
Wird man wohl nicht können. Oder wird man dies dann mit dem File aus dem Netz vergleichen ? Doch durch einfach Tricks kriegt man Abweichungen hin.
Bei Sachen dies auf DVD gibt ist die Sachlage aufgrund der Beweismöglichkeit klar.
geschrieben 15. Juni 2005 - 16:18
Zitat (Master Joda: 15.06.2005, 17:11)
Und wie will man mir beweisen dass ich das nicht selbst aufgenommen habe ?
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
ob du beim Download erwischt wirst bzw. z.b. noch die Torrentdatei auf dem Rechner hast.
Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir die Frage schonmal und da hatte ich gelesen, dass es legal ist sobald die Werbung nicht raus geschnitten wird
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
geschrieben 15. Juni 2005 - 16:55
Du darfst sie herunterladen, wenn du sie schon mal (im Fernsehen) gesehen hast. Und das Gegenteil soll dir mal jemand nachweisen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 15. Juni 2005 - 18:32
soweit ich weiß darf man aus dem tv aufgezeichnete filme und serien und dokumentationen besitzen und verbreiten...(das mit der werbung habe ich ebenfalls gehört)....ist genauso mit aufgezeichnetem auf video bändern...
#9 _ayteee_
geschrieben 17. Juni 2005 - 22:57
Die haben alle nen Klacks. Sollen die des doch erlauben...Also auch ohne Werbung etc. Die wollen nur, dass jeder die DVD´s kauft...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten