WinFuture-Forum.de: Fragen Zum Apple Ipod Shuffle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fragen Zum Apple Ipod Shuffle


#1 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 23. Mai 2005 - 22:53

ich spiele mit dem gedanken mir einen ipod shuffle zu zulegen.
aber vorher wollte ich in erfahrung bringen, ob ich zum daten übertragen unbedingt die apple software itunes benutzen muss oder einfach drag´n drop?
ausserdem hätte ich gern gewusst, ob die shuffle funktion fest integriert ist.
denn, einmal steht:

auszug aus der beschreibung bei cyberport.de:

Er spielt Ihre Lieblingssongs jedes Mal in einer anderen Reihenfolge ab.
Die iPod Funktion für die zufällige Wiedergabe von Songs liefert die passende musikalische Untermalung.

und bei amazon.de steht:
...
Laden Sie ihn in 4 Stunden via USB oder optionalem Netzteil auf
Ultrakompakt: 2,5 x 8,4 x 0,8 cm
Spielen Sie MP3, AAC und Hörbücher ab

aber hörbücher müssen doch in einer bestimmten reihenfolge wieder gegeben werden.
was soll ich davon halten?

vielen dank im voraus
0

Anzeige



#2 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2005 - 22:59

Shuffle Modus kannst du ausschalten!

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 23. Mai 2005 - 23:00

0

#3 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 23. Mai 2005 - 23:03

Zitat (ayteee: 23.05.2005, 23:59)

Shuffle Modus kannst du ausschalten!
<{POST_SNAPBACK}>


offiziell oder durch trick´s?
0

#4 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 23. Mai 2005 - 23:07

Ich glaube offiziel...

Durch den Schalter auf der Rückseite...

-Shuffle,
-On (also der Reihe nach), und
-Off

Meine dass das so ist ;) ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 23. Mai 2005 - 23:11

@ MaDDiN
meinen oder wissen? egal habe trotzdem 10 geklickt.

immernoch 24?

und wie sieht es mit der übertragung der mp3´s aus?

Dieser Beitrag wurde von Justus Jonas bearbeitet: 23. Mai 2005 - 23:13

0

#6 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 23. Mai 2005 - 23:21

ok. "Shuffle-Modus" hat sich geklärt. wen´s interessiert:

An der Geräte-Rückseite findet sich ein Schiebeschalter mit den Positionen Off, Normal und Shuffle. In der Shuffle-Position wählt der Player die Musikstücke im Gegensatz zur normalen Abspielfolge zufällig aus.
0

#7 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 23. Mai 2005 - 23:54

alle fragen sind geklärt. danke euch beiden.

gute N8
0

#8 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 24. Mai 2005 - 00:35

Zitat (Justus Jonas: 24.05.2005, 00:21)

ok. "Shuffle-Modus" hat sich geklärt. wen´s interessiert:

An der Geräte-Rückseite findet sich ein Schiebeschalter mit den Positionen Off, Normal und Shuffle. In der Shuffle-Position wählt der Player die Musikstücke im Gegensatz zur normalen Abspielfolge zufällig aus.
<{POST_SNAPBACK}>


Wusst ich's doch ;)

Nur das mit dem "On" hab ich wohl verwechselt ;)

Wie siehts denn mit der Befüllung des Shuffle aus?

Mit oder ohne Itunes?

Naja... Gute Nacht!

PS: Ne, jetzt noch 22 ;)
0

#9 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2005 - 00:40

Befüllung ist bei den iPods eigentlich immer iTunes.

Aber ehrlich gesagt scheint der iPod Shuffle net gut zu sein und ich finde der Artikel von Amazon zeigt dies ganz gut:

Zitat

Die Firma Apple hat es durch ausgereifte Technik, gute Qualität und eine gehörige portion Marketing geschafft, mehr Geld mit tragbaren Musikgeräten umzusetzen als mit Computern.
Ich selbst besitze eigentlich schon den Ipod 20GB und mein Neffe hat den Ipod Mini zum Geburtstag bekommen.

Der Ipod Shuffle sollte nun noch die Ergänzung fürs Joggen, Radeln und andere Sprotliche Aktivitäten werden.
Doch nach wenigen Tagen in Gebrauch gab ich das Gerät enttäuscht an den Händler zurück.

Ich bin immer wieder fasziniert, wie manche Ipod Fans ein fehlendes Display auch noch als Vorteil darstellen können. Aussagen wie "man weiss doch, was man drauf hat" finde ich eher unqualifiziert. Ich war nach einiger Zeit einfach nur noch genervt von der ewigen Sucherei.

Ordnerverwaltung ist leider auch nicht "onboard". Das schränkt auch I-Tunes ein, denn man muss die Lieder einzeln übertragen. Nicht gerade ein Pluspunkt in der Handhabung.

Auf die Shuffle-Funktion will ich gar nicht lange eingehen. Dass die zufällige Wiedergabe von Musikstücken schon seit Uhrzeiten erfunden wurde, hat sich offenbar noch nicht überall herumgesprochen. Bei Apple hält man dies jedoch scheinbar für einen Geniestreich und widmet der tollen Funktion gleich einen ganzen MP3-Player.

Tatsächlich ist der Ipod Shuffle nichts anderes, als ein gewöhnlicher USB-Stick mit Play-Taste. Klangtechnisch reisst das Gerät keine Bäume aus und wer auf das Apple-Zeichen verzichten kann, der bekommt bei der Konkurrenz weitaus mehr fürs Geld.

Ich war und bin mit meinem grossen Ipod sehr zufrieden.

Der Ipod-Shuffle dagegen ist für mich nichts weiter als das zweifelhafte Produkt einer gigantischen Marketingkampanie. Preis und Leistung jedenfalls stehen in keinerlei Verhältnis zueinander. 

0

#10 Mitglied ist offline   ares83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 18:13

Die Songs stellt man sich mit Itunes zusammen und die werden dann auf den Ipod übertragen. Per Drag and Drop werden nur Dateien verschoben, also wenn das Ding als USB Stick arbeitet. Beides ist aber voneinadner getrennt und fest einstellbar wieviel Platz man für normale Dateien benutzen will.
Ich hab den Kauf des Ipod bisher nicht bereuht. Der Sound ist herrausragend( als einziger 100% beim Punkt Soundqualität im Chip-test), hab auch schon andere gehört und muss sagen das der Test recht hat. Ein Display was gerade einmal 2-zeilig ist finde ich unnütz, deshalb kann mans gleich weglassen. Für ne richtige Navigation brauchts wirklich eine Displaygröße wie beim großen IPod.
0

#11 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 25. Mai 2005 - 23:18

habe gerade was gefunden zum thema datenübertragung vom pc zum ipod.
wen´s interessiert.
...
ml_ipod
Das Gratis-Update erweitert den beliebten Mediaplayer WinAmp um die Funktion, MP3- und AAC-Dateien ohne den Umweg über iTunes auf die mobilen iPod-Player zu kopieren.

ml_ipod synchronisiert auf Wunsch die komplette WinAmp Library und kann angelegte Playlisten übernehmen. Auch der Rückweg, also die Songs vom iPod wieder zurück auf den PC zu scheffeln, funktioniert im Gegensatz zu iTunes ohne Probleme.

quelle: chip.de
link zum hersteller: http://www.mlipod.co...x.php?page=home

schon jemanden getestet? auch für ipod shuffle?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 49680692_f265e27c92.gif

0

#12 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2005 - 14:12

Das Ding lohnt sich ja nun überhaupt nicht! Lässt sich (offiziell?) nur mit iTunes an EINEM Rechner synchronisieren, hat kein Display und so ne Uralt-Funktion wie Shuffle-Modus wird von Apple als absolute Neuerung gepriesen! Hol die lieber nen MP3/WMA fähigen Flash-oder HD-Player, da hast mehr fürs Geld und Shuffle kann jeder andere Player auch!
0

#13 Mitglied ist offline   Hirudoj 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 10:03

aber andere player gehen viel zu schnell kaputt. der shuffle hält echt was aus!!!!!
auserdem ist das design echt klasse. gibts noch unzählige stylingmöglichkeiten.
0

#14 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Juni 2005 - 10:06

S.I.C. sagte:

Lässt sich (offiziell?) nur mit iTunes an EINEM Rechner synchronisieren

Weder offiziell noch inoffiziell, es gibt zahlreiche Programme von Drittanbietern (auch mit Explorer-Integration und solche für Linux), mit denen man Lieder auf den iPod spielen kann.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0