hab mir nach Monaten der Überlegung nun doch noch eine neue Graka zugelegt, und zwar die ATI Radeon 9250 PCI 256MB/128Bit (click!). Hab die Karte gegen eine GeForce2MX400 (AGP) ausgetauscht und so gesehen auch keine Probleme damit.
Ich bin zwar kein Spielefreak, aber ich nutze sehr oft TV-Out für Videobearbeitungen.
Doch etwas komisches ist nun bei der Wiedergabe von .mpg/.avi oder allgemein Videofiles:
Der Sound ist leicht verzerrt und wenn ich "ReClock" zuschalte wirds asynchron und noch verzerrter. So ähnlich wie wenn man ein Lied zu laut aufdreht und die Boxen "knistern". Jedenfalls hab ich den Vedacht das der Fehler von der Karte kommt, Winamp macht bei mp3s nämlich keine Probleme. Ebenso wenn ich am PC arbeite und Fenster durchklicke wird die Musik leicht gestört.
Ich hab schon sämtliche Treiber getestet, sowohl Sound/Grafikkarte als auch die Videocodecs ansich. Die Nvidia Treiber sind auch alle weg.
Vielleicht ist mein Rechner schon wieder zu alt dafür?
Gekauft im Jahr 2002 ursprünglich als fertiger AthlonXP 2000+ PC vom Fachhändler.
Mainboardname weiss ich nicht, AGP4x dürfte wohl für die alte Graka gelten.
Ich habe bisher alles bis auf Mainboard/Prozessor erneuert. Letzte Möglichkeit (neben Inkompatibiliät) wäre noch der PCI Steckplatz. Hab noch 2 NICs + 1 5.1 Soundkarte "darüber" gesteckt. Vielleicht stört das den Datenfluss?
PC Daten:
AthlonXP 2000+ (1,66 GHz)
1 GB DDR 266 RAM
Sound OnBoard / 5.1 Soundkarte(aktiv)
2x HDD (120/160 GB)
2 NICs (1 aktiv DSL)
400 Watt ATX Netzteil
?

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen