WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 7 Soll Sicher Sein ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Internet Explorer 7 Soll Sicher Sein !

#16 Mitglied ist offline   shogun03 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 11. Juni 2005 - 02:04

Zitat

Da du ihn nicht kennst, weißt du nicht, ob er das nicht eventuell schon macht.

wo ist denn dann der perfekte webbrowser ?! ;D

ich red jetzt nich von mozilla ff opera oder wie se alle heissen.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 11. Juni 2005 - 09:49

Zitat

nicht jeder funktionale mangel , der in der realität zum laden von webseiten kaum eine rolle spielt, wird als bug angesehen .

Sorry, aber das sind nicht einfach nur Mängel, das sind harte Fehler. Insbesondere das kaputte HTTP Digest Auth ist auch in der Praxis ein sehr verbreitetes Problem.

Zitat

ausserdem , andere webbrowser sind auch nicht perfekt

Richtig, und? Die anderen haben wenigstens keine solchen schweren Defekte. Und wenn dort mal tatsächlich welche gefunden werden, sind sie innerhalb von Tagen gefixt anstatt nach Jahren immernoch nicht gefixt.

Zitat

wenn du soviel ahnung hast, warum steigst du nicht ins programmiergeschäft ein und programmierst was gescheites zum browsen im web ?

Weil das schon gibt, nämlich mit Mozilla bzw. Firefox. Und dort submitte ich auch fleißig Bugreports.

Zitat

da du alle fehler ect. schon vorher kennst dürfte dein produkt ja danach perfekt sein und du könntest von dem geschäft unter umständen gut leben.

Nein. Setze dich mal mit ingeneursmäßiger Softwareentwicklung auseinander, dann merkst du, daß die Entwicklung perfekter Software Wege beschreitet, die man nicht gehen will.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#18 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 11. Juni 2005 - 10:09

@Rika,
was hällst du davon, wenn du dich einfach bei MS bewirbst anstatt hier jedes rumzumeckern. ;D
Falls du es vergessen haben solltest: Der IE ist im gegensatz zur Konkurrenz tief ins System eingmauert worden, was das fixen von Bugs sicherlich etwas schwerer macht.
Mag sein das MS sehr lange braucht um Bugs zu fixen, aber es sind ja doch einige zeilen code mehr drin als woanders.
Langsam gehen mir echt diese endlosen diskussionen hier auf'n sack. Jedes mal Microsoft dies, Microsoft das. DANN BEWERBT EUCH DORT UND MACHT ES DANN BESSER!
Im WinFuture-Forum wird bestimmt keiner von den Programmierern reinschauen.
Und wem das nicht passt was MS macht möge bitte auf Alternativ/Konkurrenzprodukte umsteigen.

Punkt!

EDIT: und jetzt scheißt mich ruhig wieder zusammen. Ist ja nix neues bei euch ;D

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 11. Juni 2005 - 11:10

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#19 Mitglied ist offline   D-F3NS 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 21. Oktober 04

geschrieben 11. Juni 2005 - 10:36

Ja Rika soll mal bei MS einsteigen ! ;D
Außerdem waYne interessierts schon, dass du nen Azubi bist und 2 Handys hast. Willse hier angeben oder was ? ;D

Dieser Beitrag wurde von D-F3NS bearbeitet: 11. Juni 2005 - 10:38

#20 Mitglied ist offline   Marcel 

geschrieben 11. Juni 2005 - 10:59

Zitat (D-F3NS: 11.06.2005, 11:36)

Ja Rika soll mal bei MS einsteigen !  :D

das war ernst gemeint. Für Dumme sprüche kann ich mir im Fernsehen den Mist der Politiker anschauen.

Zitat

Außerdem waYne interessierts schon, dass du nen Azubi bist und 2 Handys hast. Willse hier angeben oder was ?  ;D

klar ^^
nee will eigendlich nur zeigen, das ich halt AZUBI bin (gerade in Politischen und Finanzbezogenen Beiträgen sehr nützlich :) )
bezüglich Handy: mich interessierts ;D gerade im komunikationsbereich hier sollte man sowas ruhig angeben können ;)
gruß
Marcel

#21 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 11. Juni 2005 - 13:25

Zitat

was hällst du davon, wenn du dich einfach bei MS bewirbst anstatt hier jedes rumzumeckern.

Weil ich
a) bestimmt nicht ins IE-Team komme
b) das ganz bestimmt auch nicht will
c) es durchaus andere gute Arbeitgeber gibt. (Siemens, SAP, Oracle, IBM...)

Zitat

Falls du es vergessen haben solltest: Der IE ist im gegensatz zur Konkurrenz tief ins System eingmauert worden, was das fixen von Bugs sicherlich etwas schwerer macht.

Nope, in diesem Falle nicht gegeben.

Zitat

Mag sein das MS sehr lange braucht um Bugs zu fixen, aber es sind ja doch einige zeilen code mehr drin als woanders.

Nein, auch das ist kein Argument. Eher eine lausige Entschuldigung für schlecht lesbaren/wartbaren Code.

Zitat

Im WinFuture-Forum wird bestimmt keiner von den Programmierern reinschauen.

In die MS-Newsgroups ebenfalls, bei Bugtraq offenbar nicht und die Leute bei [email protected] stellen sich ebenfalls gerne taub.

Zitat

Und wem das nicht passt was MS macht möge bitte auf Alternativ/Konkurrenzprodukte umsteigen.

Jep, Mozilla. Schlimm sind immer die Leute, die gerade den kaputten Krempel von MS mit denkbarem Unsinn verteidigen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#22 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 11. Juni 2005 - 13:33

Zitat

Was MS sich durch die Ausnutzung seiner Monopolstellung und der damit verbundenen Zerstörung von Netscape selbst zuzuschreiben hat.

Besonders diese Verankerung im System disqualifiziert den IE 7 bereits jetzt.

Das ist kein "MS ist Mist" Gerede, sondern traurige Tatsache, nur einige scheinen wirklich eine Art Religion zu haben. Sag jemand etwas gegen MS, selbst wenn es belegbare Fakten sind, kommen gleich unsachliche Kommentare.

Ich nutze selbst gern Windows, also von MS Hasser kann keine Rede sein. :blink:

#23 Mitglied ist offline   Marcel 

geschrieben 11. Juni 2005 - 14:25

Zitat

Weil ich
a) bestimmt nicht ins IE-Team komme
b) das ganz bestimmt auch nicht will
c) es durchaus andere gute Arbeitgeber gibt. (Siemens, SAP, Oracle, IBM...)

zu B) aber erst mal meckern :blink:
zu C) stimmt, hat aber gar nix mit diesem thema zu tun.

Zitat

Nein, auch das ist kein Argument. Eher eine lausige Entschuldigung für schlecht lesbaren/wartbaren Code.

wenn ich mir diese aussage durchlese, kommt mir der anschein das du den Code schon ansehen durftest. Wenn nicht würde ich mit der aussage gaaaanz vorsichtig sein. Davon abgesehen scheinen die alternative ja auch nicht besser zu sein, den kurioser weise sind dort trotz fast täglicher updates zig bugs drin....

Zitat

Schlimm sind immer die Leute, die gerade den kaputten Krempel von MS mit denkbarem Unsinn verteidigen.

Ich verteidige hier gar nix. Ich find es nur zum kotzen das hier aller paar tage irgendwelche "Sicherheitsfachleute" auftauchen und erstmal wieder ne runde über MS und deren Software-/Sicherheits-/Updatepolitik herziehen müssen.
Es zwingt euch keiner Microsoftprodukte zu nutzen, steigt auf alternativen um und werdet glücklich damit.
gruß
Marcel

#24 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 11. Juni 2005 - 14:28

Zitat (Marcel: 11.06.2005, 15:25)

zu B) aber erst mal meckern  :blink:
zu C) stimmt, hat aber gar nix mit diesem thema zu tun.
wenn ich mir diese aussage durchlese, kommt mir der anschein das du den Code schon ansehen durftest. Wenn nicht würde ich mit der aussage gaaaanz vorsichtig sein. Davon abgesehen scheinen die alternative ja auch nicht besser zu sein, den kurioser weise sind dort trotz fast täglicher updates zig bugs drin....
Ich verteidige hier gar nix. Ich find es nur zum kotzen das hier aller paar tage irgendwelche "Sicherheitsfachleute" auftauchen und erstmal wieder ne runde über MS und deren Software-/Sicherheits-/Updatepolitik herziehen müssen.
Es zwingt euch keiner Microsoftprodukte zu nutzen, steigt auf alternativen um und werdet glücklich damit.
<{POST_SNAPBACK}>

rika ist kein Sicherheitsfachmann er sagt nur was tatsache ist
ich denke auch das rika nichts gegen windows hat
sonst würde er nicht hier sein glaub ich
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#25 Mitglied ist offline   Marcel 

geschrieben 11. Juni 2005 - 14:45

Zitat (Koopatrooper: 11.06.2005, 14:33)

Was MS sich durch die Ausnutzung seiner Monopolstellung und der damit verbundenen Zerstörung von Netscape selbst zuzuschreiben hat.

zumindest bei mir hatte sich Netscape damals schon mit der 4.7er zu Windows 95-Zeiten. Der ist mit bei einer bestimmten anzahl von seiten jedes mal abgekratzt...

Außerdem ist das ne billige ausrede, weil Opera gab's/gibt's ja auch noch...

linksta sagte:

rika ist kein Sicherheitsfachmann er sagt nur was tatsache ist
ich denke auch das rika nichts gegen windows hat
sonst würde er nicht hier sein glaub ich

tatsachen die wir aber nun mal schon wissen und er muss das ganz in Board immer und immer wieder 1000 mal aufrühren
gruß
Marcel

#26 Mitglied ist offline   linksta 

geschrieben 11. Juni 2005 - 14:48

Zitat (Marcel: 11.06.2005, 15:45)

zumindest bei mir hatte sich Netscape damals schon mit der 4.7er zu Windows 95-Zeiten. Der ist mit bei einer bestimmten anzahl von seiten jedes mal abgekratzt...

opera kann man nicht mit firefox gleich setzen. Firefox ist open source opera nicht!

Marcel sagte:

tatsachen die wir aber nun mal schon wissen und er muss das ganz in Board immer und immer wieder 1000 mal aufrühren
<{POST_SNAPBACK}>

nein auch das stimmt nicht ganz
Rika macht das doch nicht um die wf user runterzumachen. Er möchte doch nur helfen.
<3 Adblock

#27 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 11. Juni 2005 - 14:52

Zitat

zu B) aber erst mal meckern

Richtig. Am IE noch herumzudoktorn ist einfach sinnlos, man müsste ihn komplett neu schreiben. Oder einfach einen guten der bereits existierenden Browser verwenden. Selbst die Leute bei Microsoft wissen das, aber es gilt ja einen Ruf zu verlieren...

Zitat

wenn ich mir diese aussage durchlese, kommt mir der anschein das du den Code schon ansehen durftest.

Ja, in Win2000 SP1. Mal ganz davon abgesehen ist es offensichtlich.

Zitat

Davon abgesehen scheinen die alternative ja auch nicht besser zu sein, den kurioser weise sind dort trotz fast täglicher updates zig bugs drin....

Huh?

Zitat

Und das ist vergleichbar mit einem Haufen kritischer Sicherheitslücken, die teilweise seit Jahren ungefixt sind?

Zitat

Mit welchem Marktanteil?
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#28 Mitglied ist offline   Marcel 

geschrieben 11. Juni 2005 - 15:02

Zitat

opera kann man nicht mit firefox gleich setzen. Firefox ist open source opera nicht!

wir reden hier denk ich von Netscape?

Zitat

nein auch das stimmt nicht ganz
Rika macht das doch nicht um die wf user runterzumachen. Er möchte doch nur helfen.

echt? dann soll er auch wirklich hier versuchen zu helfen. von Aussagen wie PFW sind für'n popo oder der IE hat den und den Bug kann ich mir nix kaufen.

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 11. Juni 2005 - 15:02

gruß
Marcel

#29 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 11. Juni 2005 - 15:03

Zitat

Bitte forsche erst nach, Netscape war Marktführer, da MS das Internet verschlafen hat. Als sie den IE dann mit Windows bündelten, kam das der Trägheit der Leute entgegen und man nutzte den IE. Denn wozu noch Software installieren, wenn man schon den Explorer hat, traurig, aber wahr.

Man muss kein Sicherheitsexperte sein, aber die Fakten, die gegen den IE sprechen, lassen sich nunmal nicht schön reden.

Zitat

Mit dieser unsachlichen Aussage disqualifizierst du dich selbst. :blink:

Microsoft-Kritiker /= Microsoft-Hasser :lol:

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 11. Juni 2005 - 15:06

#30 Mitglied ist offline   linksta 

geschrieben 11. Juni 2005 - 15:04

soll rika etwa lügen?
<3 Adblock

Thema verteilen:

• 3 Seiten +