WinFuture-Forum.de: Hochfahren Bis Win Etwa 20min - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hochfahren Bis Win Etwa 20min


#1 Mitglied ist offline   Luzifer2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Juni 2005 - 12:51

alsoo
ich bins wieder. hab meinen pc schon wieder gecrashed

wenn ich mein oc einschalte bekomme ich erst ein bild mit dem lustigen zeugs drunter POST angucken und bios und so. danach kommt die cd boot device abfrage und normalerweise müsste dann nach nen par sekunden der anmeldebildschirm von winxp media center edition kommen.
aber was passiert is nach der cd abfrage wird der bildschirm schwarz und bleibt so etwa 5 minuten. dann erscheint unten eine gestrichelte weiße linie die langsam zu einer vollen weißen linie wird. mit langsam mein ich das das schon ne viertelstunde in anspruch nimmt. strich für strich ackert sich die leiste vorwärts. normalerweise dauert das 1 oder 2 sekunden meist sieht mans gar nich.
im insgesammten dauert der start also übernatürlich lange. also hab ich mal in windows chkdsk eingegeben und 4,7MB fehlerhafte sektoren in C:/ gefunden. wow is ja nich wenig. ich hab chkdsk /f benutzt und angegeben das checkdisk beim start fehler suchen und beheben soll. keine ahnung ob er das gemacht hat (war beim hochfahrn was anderes machen) aber auf jeden fall is immernoch der selbe stand. also hab ich die wiederherstellungskonsole beim start ausgeführt und da mit chkdsk /f /r mal durchlaufen lassen. nach 5 minuten stand da mindestens 1 fehler wurde gefunden und beseitigt.
also in der wiederherstellungskonsole beim nächsten mal fixboot und fixmbr eingegeben weil der langsame start vlt an den beschädigten boot sektoren oder sowas liegen könnte. aber auch das half nich.
ich seh grad das 44KB in H:/ fehlerhaft sind das lass ich auch prüfen aber daran wirds ja wohl ncih liegen.
kann mir einer sagen was mit meinem system los is?

ps: ich hab das betriebssystem neu installiert und das problem is trotz nagelneuer C:/ immernoch das alte. und obwohl C:/ durch die neuinstallation neu is sind dort noch 4,2MB fehlerhaft. wie das denn?

hilfe wie krieg ich meinen pc wieder normal
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2005 - 12:58

test mal eine andere festplatte. das klingt als ob die aktuelle defekt ist.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Luzifer2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Juni 2005 - 13:05

und was wenn ich nur eine hab? gehen wir mal davon die is grad ma 1 jahr als, was ja so is, und gehört noch nich wirklich aufm müll. kann cih das irgendwie sehen? kann ich da nach durchgebrannten stellen oder sowas suchen? oder gibts programme die die leistung und funktionsfähigkeit von festplatten testen?
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2005 - 13:19

jeder plattenhersteller bietet dazu ensprechende tools an. seagate zb. biete ein iso an. daraus kann man eine bootfähige cd machen, mit der starten und dann die platte(n) in verschiedenen modi (schnell/gründlich/...) prüfen.

von welchem hersteller stammt deine platte?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Luzifer2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Juni 2005 - 13:27

öh du fragst sachen. hab nen fertigen pc von fujitsu siemens gekauft und da noch nich reingeschaut. (bis auf ma bios batterie wecheln)
mom
ich hab hier 6 laufwerke. davon 4 mal generic usb device, 1 mal sigmstel usb device und 1 mal ST3160021A.
das letzte klingt zwar nach meiner festplatte aber schlau werd ich daraus net. unter eigenschaften steht bei hersteller: (stadarthersteller)... öh
gut aber bei google findest das teil: Hier
so und weiter?

Dieser Beitrag wurde von Luzifer2004 bearbeitet: 08. Juni 2005 - 13:28

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   FireFox_(GER) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:in der Nordsee

geschrieben 08. Juni 2005 - 13:38

schau mal hier http://www.seagate.c...ools/index.html

finde unter der Nummer ST3160021A die http://www.seagate.c...st3160021a.html

rest musste da mal weiterschauen....ob´s dir hilft ist ne andere Frage

:)
0

#7 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 08. Juni 2005 - 13:40

Hallo,

"ST3160021A"
das ist eine Seagate festplatte

mfg,devil2k5

edit:// war jemand schneller :)

Dieser Beitrag wurde von devil2k5 bearbeitet: 08. Juni 2005 - 13:41

PC + WaKü
0

#8 Mitglied ist offline   Luzifer2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Juni 2005 - 13:46

danke jungs aber das das seagate war is nu klar.
und auf http://www.seagate.c...pport/seatools/ war ich schon. ich hab mir jetzt seatools desktop und enterprise geloadet und schau mal ob sich was ergibt. denn der online test hat auf C:/ und auf H:/ fehlerhafte sektoren festgestallt die berichtigt werden müssen. es gab leider keinen dienst der das online bewerkstelligt also mal sehen was die tools bringen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2005 - 13:47

die software zum testen der seagate-platten findest du am schnellsten hier.

edit:
oops - zu langsam.
hdd-tests sollte man lokal machen dann auch nicht wenn das system darauf läuft.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 08. Juni 2005 - 13:49

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 08. Juni 2005 - 13:48

Das verlangsamte Startverhalten nach schätze ich das der Cache deaktiviert wurde. Das mit den Festplatten würde ich mla mit den angesprochenen Tools durchchecken.
0

#11 Mitglied ist offline   Luzifer2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Juni 2005 - 13:59

die tools: mein cd brenner laufwerk geht nich auf!! T_T also is tool 1 weg weils ne .iso is.
und das 2. tool (enterprise) erkennt keine festplatte. also scheiße was.
und wie kann ich den cache an bzw aus schalten?
wenn ich nich weiß wies geht kann ich ihn ja nich abgeschaltet haben.
festplatte zickt in letzter zeit sowieso nur rum.
erst vorgestern bekam ich die meldung fehler beim lesen des datenträgers. typischer fehler bei ner nich ganz arbeitenden festplatte.
dann fixmbr und fixboot und die selbe fehlermeldung kam auf englisch. und nun nach der neuinstallation gleich das nächste problem
kann nich nich war sein.
also cache?

edit: zu deinem seatool das du gepostet hast. is nen anderes prog als die 2 anderen test ich gleich ma. mom
was is denn das?! ne diskette erstellen? is nich ohne diskettenlaufwerk. is ja heutzutage in keinen pcs mehr drinne die man zu kaufen kriegt son ding. also fällt das auch weg

Dieser Beitrag wurde von Luzifer2004 bearbeitet: 08. Juni 2005 - 14:02

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Luzifer2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Juni 2005 - 14:17

fazit: es bestehen 2 fragen:
ne 3
1. worans liegt das alles und wie behebt man es? erfordert wohl nen spezi oder ne menge recherche.
2. wie krieg ich den chache an für den fall er is aus?
3. wie behebe ich die fehler in meinen festplatten? was genau muss ich machen? ich denke mal wenn ich bei C: etwas berichtigen will, mein system aber auf C: liegt gibt es da nur 1 möglichkeit: wiederherstellungskonsole. also welche befehle müssen eingegeben werden um die fehlerhaften sektoren zu reparieren?

so bin jetzt beim arzt. cya
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   call_me_berti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 15:07

Hatte schon ein paarmal Ärger mit der Platte nachdem das CD-ROM hinüber war...
Hängt Deine Festplatte und der Brenner am selben Datenkabel?

Wenn das der Fall ist, dann zieh das CD-Laufwerk mal ab und schau was dann beim Start passiert. Bei mir kam zwar auch wieder ein Fehler. Irgendeine lebenswichtige Systemdatei war inzwischen leider hinüber, aber es lief alles wieder viel schneller.

Die Maßnahme mit Checkdisk in der Konsole war völlig richtig.
Im Zweifel danach ruhig nochmal durchführen.

Die speziellen Seagate-Tools dienen vor allem dazu, einen Hardware-Defekt der HD sicher festzustellen. Dann führt um ne neue Platte kein Weg mehr herum. Man kann in diesen Tools zwar einige Platten trotz Defekt mit ZERO oder noch härter mit einem Low-Level-Format wiederbeleben, aber größeres Vertrauen in die Datensicherheit ist dann nicht mehr angebracht.
Fast alle diese Tools basieren auf Technik der Datenrettungsfirma Ontrack. Versuch mal ein Demo von deren DataAdvisor im Netzt aufzutreiben. Das arbeitet meines Wissen mit Startdiskette.

Wird Dir Fehlerfreiheit gemeldet, lassen sich für defekte Systemdateien entweder manuell über die Konsole von der CD wieder die Originale ins Windowsverzeichnis kopieren oder mittels Systemwiederherstellungsinstallation das ganze Windows korrigieren -ohne größere Verluste an den persönlichen Einstellungen, eigenen Dateien und nachinstallierten Programmen- erleiden zu müssen.

Viel Glück
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0