WinFuture-Forum.de: Wen Würdet Ihr Heute Wählen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wen Würdet Ihr Heute Wählen? wenn heut Wahlen wären

Umfrage: Wen Würdet Ihr Heute Wählen? (181 Mitglieder haben abgestimmt)

Wen Würdet Ihr Heute Wählen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#91 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 22. Juni 2005 - 20:07

Ja, aber die CDU würde unter ganz anderen Voraussetzungen in Ihre Wahlperiode einsteigen, sie wäre dann vom Volk gewählt, wenn auch nicht vom Ganzen.
Die Wähler kennen die Wahlprogramme und sollten demnach wählen.
Gegen Harz 4 hatte ich ja Anfangs nicht einmal etwas, aber als dann die Preiskalkulation deutlich überstiegen wurde, stieg bei mir der Blutdruck.
Eines ist klar, egal welche Partie gewählt wird, es wird weiterhin einschnitte geben und diese werden erheblich sein, man sollte aber sehen, welche Partei diese am besten plant und in der Zukunft mehr rausholen kann und dies meine momentan ich ist die CDU.
Politisch aktiv bin ich nicht.

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 20:14

@hasch

ja, einschnitte an der falschen stelle.
wie war denn das mit dem vergünstigungs-abbau-gesetz der SPD (ich weiss, warn schei** name) , was die CDU rigeros blockiert hatte ?
jetzt wo man noch zusehn muss , wo man den letzten euro zusamm kratzen kann , hat die CDU doch erkannt für einsparungen ect. die vergünstigungen zurück zu fahren .
für mich ist das verlogenheit , aber glaub du nur das alles besser wird.
richte dich schonma auf 18% mehrwertsteuer ein.

#93 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 22. Juni 2005 - 20:17

Na das ist doch ein Argument, welches ich so akzeptieren muss und nicht widerlegen kann, weil mir einfach die Fakten fehlen, habe von diesem Gesetzesentwurf noch nie etwas gehört.
18-20% Mehrwertsteuer wollen/müssen alle Parteien ansetzen, auch SPD.

#94 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 20:23

Ich habe NPD angeklickt, weil die PARTEI nicht zur Wahl steht. :)

Und bitte, Leute... spart euch kindische Kommentare wie "Idiot", "die sind doch scheiße" und was euch noch so alles für politisch korrekte und wohlüberlegte Beiträge vorschweben. Das disqualifiziert euch in meinen Augen von jeglicher ernsthaften politischen Diskussion.

Fakt ist, die NPD ist in Deutschland wählbar.
Fakt ist, die NPD ist keine Nazipartei, sondern eine nationaldemokratische (den Unterschied könnt ihr gern selbst nachschlagen).

Der wichtigste Unterschied: Man ist weniger Rassist, dafür mehr Patriot. Von "Juden" ist nicht die Rede bei der NPD. ^^
Aber Patriotismus scheint in Deutschland ja verboten zu sein... Nationalstolz ist ein Nazibegriff? Na danke, liebe Linke!

(Lesetipp für die Hardcore-Politikfans: CSU-Parteiprogramm... "Ausländerzufluss stoppen", na dann Stoiber ahoi!)

Welche der "großen" Parteien wäre denn besser für Deutschland?
Die SPD, die mit einer "Volks"partei nicht mehr viel zu tun hat?
Die CDU, deren Wirkung auf Deutschland ja auch noch vielen bekannt sein dürfte?
Die PDS/WasG, die nicht mal intern fähig sind, vernünftig zusammenzuhalten?

Ich wähl das kleinste Übel... und mal im Ernst... ein Land, das sich für seine eigene Identität schämt, hat so viel Großzügigkeit eigentlich gar nicht verdient. Man wird hierzulande schon aus der Gesellschaft verstoßen, wenn man zu seinem Land steht...

Übrigens:
Wenn die US-amerikanischen "Republikaner" hierzulande antreten würde, wäre die NPD im Vergleich zu denen eine demokratische Mauerblümchenpartei. Aber wer SPD wählt, findet schon aus Prinzip den Bush toll, mh?

MfG...
- das *Ironie on* rechte Arschloch *Ironie off*


Nachtrag:
Und noch mal: Ich würde die PARTEI wählen, wenn es sie hier (Niedersachsen) gäbe. Also drängt mich nicht gleich in irgendeine Schublade mit eurem Scheuklappendenken...
Beide Parteien haben gute Elemente in ihrem Programm. Wer das nicht kennt, bitte nicht mitreden. :)

Dieser Beitrag wurde von tuxman bearbeitet: 22. Juni 2005 - 20:33


#95 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 20:33

Zitat

Fakt ist, die NPD ist keine Nazipartei

na wenn du das sagst !? :)

#96 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 20:35

Nationalsozialismus ist nicht drin in einer Demokratie, und die NPD ist und bleibt nun mal eine demokratische Partei.
(das Führerprinzip wirst du bei ihr auch nirgends finden)

Reicht das?

#97 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 20:37

ja reicht , mir bleibt fast die luft weg.

#98 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 22. Juni 2005 - 20:37

@tuxman

Ich finde es gut, dass du die NPD auch einmal ansprichst, ich wollte dieses Thema nicht anreißen, da ich von nim deshalb schon einmal verwarnt wurden bin.
Die NPD ist aber eindeutig eine rechtsextreme Partei, sie ist nur noch erlaubt, weil die Bundesregierung Spitzel in die NPD gesteckt hat um Infos zu sammeln, die das bestätigten. Vor dem Verfassungsgericht sind sie dann mit dem Parteiverbot nur gescheitert, weil das Gericht nicht dulden konnte, dass Beamte der Bundesregierung dort mitgewirkt haben (auch wenn es nur Spitzel waren, sie mussten dort ja tätig werden, um Infos und Beweise zu sammeln.)
Ich persönlich würde auch nie die NPD wählen, weil sie DE nichts Gutes bringt. Was sie machen würde, dürfte jedem klar sein oder sich jeder seine eigenen Gedanken machen, weil dies können wir nicht vorhersehen, jedoch möchte ich es nicht darauf ankommen lassen.
Der einzige positive Aspekt der NPD ist die Einwanderungspolitik und das Motto, zuerst den deutschen Bürgern Arbeit geben, bevor wir andere unterstützen können und was ist daran falsch? (Es mag egoistisch klingen, aber versucht es einmal von der anderen Seite zu sehen, wenn wir dann auch abgesunken sind, können wir den Einwanderern keine Arbeit mehr geben.)
Die CDu reißt diesen Aspekt mit an und diese vertreten in sehr abgeschwächter Form diesen Aspekt mit und sind auch aus dieser Sicht für mich passend.

Ich bitte jetzt nicht auf die rechte Szene abzurutschen, sondern ganz sachlich auch über dieses Thema in Verbindung mit der Partei zu diskutieren.

#99 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 20:40

Zitat (hasch: 22.06.2005, 21:37)

Ich persönlich würde auch nie die NPD wählen, weil sie DE nichts Gutes bringt.

Hat die SPD uns Gutes gebracht? Außer Schulden und massig ausländischen Gastarbeitern, statt was gegen unsere eigenen Arbeitslosen zu unternehmen?

#100 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 22. Juni 2005 - 20:46

Zitat (tuxman: 22.06.2005, 21:40)

Hat die SPD uns Gutes gebracht? Außer Schulden und massig ausländischen Gastarbeitern, statt was gegen unsere eigenen Arbeitslosen zu unternehmen?
<{POST_SNAPBACK}>

Das ist ja das Problem, das ich dieses bei der SPD nicht absehen kann.
Aber die NPD hat mir ein zu radikales Führungsprinzip und ich glaube nicht, dass falls sie wirklich nicht mehr auf die rechte Seite abrutscht/bleibt (was meiner Meinung nach stimmt) ein Deutschland leiten könnte, es ist eine zu "locale" Partei, ich glaube nicht, dass sie DE gewachsen wäre, ich denke sie würde sich wie ein Jugendlicher verhalten, mit guten Ideen, aber mit zu wenig Übung und Organisationsfähigkeit, um Reformen durchzusetzen.

#101 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 20:49

Zitat (hasch: 22.06.2005, 21:46)

Aber die NPD hat mir ein zu radikales Führungsprinzip

Soweit ich das mitbekomme, ist das der PDS/WasG weitaus radikaler. :)
Die haben ihre "Doppelführung" ja präsent und alle anderen Leute brav im Hintergrund. Eher eine Medienpartei und somit Schall und Rauch...

Dieser Beitrag wurde von tuxman bearbeitet: 22. Juni 2005 - 20:50


#102 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 22. Juni 2005 - 20:54

Zitat (tuxman: 22.06.2005, 21:49)

Soweit ich das mitbekomme, ist das der PDS/WasG weitaus radikaler. ;)
Die haben ihre "Doppelführung" ja präsent und alle anderen Leute brav im Hintergrund. Eher eine Medienpartei und somit Schall und Rauch...
<{POST_SNAPBACK}>

Weich doch mal dem Thema nicht aus, wir diskutieren jetzt über die NPD und nicht über PDS, SPD, CDU oder sonstige.
Man kann immer vergleichen, ein Biene sticht auch viel sanfter als eine Hornisse, wirst du die Biene deshalb als Haustier halten :)
Argumentieren sollte man immer nur mit Pro und Contras zu einem Thema, hier NPD.
Gut, Schluss für heute ich hau mich in die Koje, bin tot müde, seit 5:00 wach :)

#103 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 20:58

Nun gut, dann ohne Ausflüchte:
Von "Führungsprinzip" kann ich bei der NPD nicht viel erkennen, außer dass der Herr Vogel dauernd irgendwo auftaucht. Aber ich denk mal, das ist nichts Besonderes, schließlich ist er ja Vorsitzender oder so was, und die sind halt öfters mal irgendwo zu sehen...

Schlaf gut.

#104 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 22. Juni 2005 - 20:58

in meinem forum gibt es einfach nix positives in bezug auf die npd zu sagen. versteht ihr das auch alle?

@tuxman: jetzt muss ich erst mal nen bier aufmachen und gucken wie das feedback intern sein wird. :)

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 22. Juni 2005 - 20:59

Admin akbar

#105 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 21:04

Dann mach doch am besten das ganze Thema dicht. Was bringt eine politische Diskussion, wenn freie Meinungsäußerung verboten wird? :)

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0