WinFuture-Forum.de: Wen Würdet Ihr Heute Wählen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Wen Würdet Ihr Heute Wählen? wenn heut Wahlen wären

Umfrage: Wen Würdet Ihr Heute Wählen? (181 Mitglieder haben abgestimmt)

Wen Würdet Ihr Heute Wählen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#46 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 22:53

Zitat (Großer: 08.06.2005, 22:13)

Wenn ich schon diese Idotie höre,da kriege ich das kotzen!
Die PDS hat mit der damaligen SED fast nichts gemeinsam.
Man sollte sich mal mit Parteien und Geschichte befassen,bevor man solchen Müll von sich gibt!
Die PDS ging zwar aus der SED hervor,wurde aber von innen heraus grundlegend verändert und erneuert - hat also mit der "alten Partei" nichts mehr am Hut.
<{POST_SNAPBACK}>


Wow... was man aus einem Satz so alles rauslesen kann.

Du kannst doch gerne die PDS wählen. Mich spricht das Wahlprogramm nicht an, mich spricht die Partei nicht an, mich spricht die Geschichte der Partei nicht an. Wenn das ein Problem für dich ist, dann kannst du das sicher auch ohne beleidigend zu werden sagen. Du kannst das doch, oder?
Aber schön wenn sich Klischees bestätigen. <_<

Dieser Beitrag wurde von Sgt. Pepper bearbeitet: 08. Juni 2005 - 22:57


Anzeige



#47 Mitglied ist offline   hi780 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 23:17

@Std. Pepper

Zitat

Wow... was man aus einem Satz so alles rauslesen kann.

Du kannst doch gerne die PDS wählen. Mich spricht das Wahlprogramm nicht an, mich spricht die Partei nicht an, mich spricht die Geschichte der Partei nicht an. Wenn das ein Problem für dich ist, dann kannst du das sicher auch ohne beleidigend zu werden sagen. Du kannst das doch, oder?
Aber schön wenn sich Klischees bestätigen..

Hat die PDS überhaupt schon ein Wahlprogramm? Waren die so schnell? Ich würde auch nie PDS wählen, aber ich verstehe, dass Leute aus Ostdeutschland PDS wählen, weil alle anderen Parteien sie entäuscht haben. Kohl hat halt damals allen Wohlstand versprochen, obwohl klar war dass die Einheit enorme Kosten verursacht. Jetzt sind die Leute im Westen verärgert, weil sie weniger Geld haben als davor und die im Osten, weil nicht schnell genug überall Industrie angesiedelt werden konnte und deshalb viele arbeitslos sind. Das war schon vor der Wiedervereinigung abzusehen. Aber wer von der Politik entäuscht ist und denkt dass keine Partei was für ihn tut, wählt sogar NPD, nur weil die Familientage veranstalten.

#48 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 23:25

@hi780
Nein,bisher gibt es natürlich von keiner Partei ein Wahlprogramm,da eine vorgezogene Wahl noch nicht beschlossene Sache ist.

#49 Mitglied ist offline   hi780 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 23:28

Dachte das auch, aber Stg. Pepper hat von Wahlprogramm gesprochen, welches er ablehnt. War ratlos woher er das hat.

Dieser Beitrag wurde von hi780 bearbeitet: 08. Juni 2005 - 23:34


#50 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 23:32

Erwischt. <_<

Wahlprogramm ist das falsche Wort. "Forderungen und Vorschläge der PDS" (nachzulesen hier) ist richtig. Diese werden dann wohl auch in das Wahlrpgramm einfließen.

Dieser Beitrag wurde von Sgt. Pepper bearbeitet: 08. Juni 2005 - 23:36


#51 Mitglied ist offline   hi780 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 23:37

PDS=Gysi. Wohne in Freiburg und da kennt kaum einer noch weitere PDS Politiker. Aber Gysi ist kluger Mensch, der auch hier ankommt. Halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass PDS hier jemals 5% schafft.

Dieser Beitrag wurde von hi780 bearbeitet: 08. Juni 2005 - 23:47


#52 Mitglied ist offline   sa seba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vancouver, BC

geschrieben 09. Juni 2005 - 03:03

Obwohl ich aus DE Weg bin, werd ich trotzdem wählen: SPD.
Grund: CDU/CSU würde die reformen umkrempeln, neues versuchen und somit keine linie reinbringen. Plus, die Merkel und Stoiber habens sich bei mir versaut mit diversen ausuferungen, Konservativ und Lobbyistisch, dankeschön.

#53 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 09. Juni 2005 - 11:14

Alleine schon die Verkünding "Die Partei der Mitte ist wieder da" von Stoiber bei der letzten Wahl, obwohl die Stimmen noch garnicht vollständig ausgezählt waren...naja...meine Meinung zur CDU will ich hier mal garnicht so offenbaren, aber eines weiß ich sicher, diese Partei hat nicht im geringsten etwas mit christlichkeit zu tun, von daher wäre ein Namenswechsel wohl mal angebracht.

Ich finde auch, dass Schröder ein guter Kanzler ist, und von den meisten einfach nicht das Problem erkannt wird, welches wir derzeit bei der Regierung haben, was auch zu den Neuwahlen führt. Die CDU hat im Bundesrat leider die Mehrheit und da wundert es mich nicht, denn ohne SPD Mehrheit im Bundesrat kommen die meisten Beschlüsse der Regierung erst garnicht durch, weil die Opposition immer Nein sagt, wenn die Regierung ja sagt, und andersrum.

Ich hoffe nicht, dass die CDU und die Angela hier an die Regierung kommen...

Dieser Beitrag wurde von I3lack0ut bearbeitet: 09. Juni 2005 - 11:14

Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)

#54 Mitglied ist offline   lysar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 11:47

Stimme entwertet ;)

#55 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 10. Juni 2005 - 06:57

Nun also doch PDS und die WASG (Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit) Koalieren :allesgute:

#56 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2005 - 09:50

jawoll die pds und WASG werden ein bündnis, lafontaine und gysi...

ich werde dann fuer diese koalition stimmen


mich würde mal ein statement eines npd/rep wähler interessieren... sind ja immerhin 4stk

ich war letztes mal schon gegen die cdu, falls sie es doch wird, hoffe ich dass wir uns nicht als bushzäpfchen präsentieren müssen...

ich bin mal gespannt wie die wahl ausgehn wird... ob es wie bei uns jetzt so ein kopf an kopf rennen wird, wage ich zu bezweifeln... cdu und spd sind ja gleich auf.

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 10. Juni 2005 - 12:08


#57 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2005 - 10:59

Warum NPD und REP gleichgesetzt, die Reps distanzieren sich doch immer öffentlich von der rechtsEXTREMEN NPD? Die NPD will das heutige deutsche System komplett umstürzen, die Reps aber nennen sich ja nicht umsomst Republikaner. :allesgute:

btw: ich hab "entwertet"

#58 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2005 - 12:10

nochwas:

ich finde es super das die leute wenigstens wählen gehn, auch wenn es nur eine Entwertung der Stimme ist! Besser wie überhaupt nicht wählen zu gehn...

edit nochmal eine quelle für das bündnis von WASG und PDS

Wahlbündnis WASG und PDS

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 10. Juni 2005 - 12:14


#59 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 10. Juni 2005 - 19:55

Wähle höchstwahrscheinlich FDP --> meiner meinung nach unterschätzt und bei der letzten Wahl unter Wert verkauft...

Alternative für mich PDS/WASG.

Ich bin mir da noch unschlüssig.

Meiner Meinung nach wurden gute Ansätze nicht zuletzt durch die Blockade-Politik der CDU/CSU (ich erinnere mich da mit Schrecken an Hartz4 - was haben die da gesessen und um jedes wort im gesetz gefeilt) zunichte gemacht.
Jede Idee wurde doch schlecht gemacht und kategorisch blockiert und bis aufs Letzte ausddiskutiert.

Obwohl ich dieses Verhalten, jetzt alles Hinzuschmeissen, auch das Allerletzte finde.

Jetzt wird nach Methoden gesucht Neuwahlen anzusetzen, anstatt sich mal weiter um die Probleme des Landes zu kümmer... ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#60 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2005 - 10:32

elen

mich wundert deine aussage, du hast dich über die blockadepolitik der cdu/csu aufgeregt aber wählst die fdp? ;D oder zumindest tendierst du dazu

die fdp hat die gleiche blockadepolitik betrieben...
außerdem is die fdp ja mit der cdu/csu im koalitionbündnis

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0