WinFuture-Forum.de: Half Life 2 Auf Dem Rechner? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Half Life 2 Auf Dem Rechner?


#1 Mitglied ist offline   Freeze][InF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 26. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 12:33

denkt ihr dass man auf dem unten beschriebenen rechner HL 2 und CS:S ordentlich zum laufen bringt?



Amd Athlon XP 2000+
GeForce 4 MX 440
256 RAM
WIN XP Home
DVD-Laufwerk

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 08. Juni 2005 - 17:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wuertel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ba-Wü

geschrieben 08. Juni 2005 - 12:41

mh CPU und Graka schafft es schon, aber deine RAM sind a bissle wenig!!! für css könnts reichen aber bei halflife wird eng!!! :)
0

#3 Mitglied ist offline   cormo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 08. Juni 2005 - 12:42

Du bekommst es vielleicht zum Laufen, aber ich denke nicht das eines der beiden gut (wenn überhaupt) spielbar sein wird.

Dieser Beitrag wurde von cormo bearbeitet: 08. Juni 2005 - 12:43

Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2005 - 12:51

Hallo :)

Ich würde sagen das du für HL2 bzw. CS:S wenigstens eine ATI Radeon 9800Pro oder eine nVidia GeForce FX 5900XT benötigst um bei mittlern Details flüssig spielen zukönnen. Denn deine nVidia GeForce 4 MX400 (eigentlich nur eine leicht verbesserte GeForce2) unterstützt kein ShaderModell 1.4 oder neuer um die ganzen neuen Effekte darstellen zu können. :) Beim RAM wären 512MB oder mehr empfehlenswert. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2005 - 12:55

mit 256mb ram wirst du nicht glücklich. der prozzi sollte für mittlere qualität reichen.
ich habe es mit einem xp2200, 1024mb ram und einer radeon 9250 128mb gespielt. hat zwar ab und an kurz geruckelt - war aber kein problem.

für den richtigen genuss mit wenig änderungen:
radeon 9800
512mb ram zusätzlich
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   D-F3NS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 13:00

Zitat (misteranwa: 08.06.2005, 13:51)

Hallo :)

Ich würde sagen das du für HL2 bzw. CS:S wenigstens eine ATI Radeon 9800Pro oder eine nVidia GeForce FX 5900XT benötigst um bei mittlern Details flüssig spielen zukönnen. Denn deine nVidia GeForce 4 MX400 (eigentlich nur eine leicht verbesserte GeForce2) unterstützt kein ShaderModell 1.4 oder neuer um die ganzen neuen Effekte darstellen zu können. :) Beim RAM wären 512MB oder mehr empfehlenswert. ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Das stimmt so nicht. -.-

Mit einer angepassten Config läuft CS:S ohne große Mucken bei dir.
Half Life² müsste mit Einschränkungen laufen, dürfte aber so nicht sehr viel Spaß machen.
Wenn du die beiden Spiele in guter Quali zocken willst, solltest du dir nochmal 256 RAM kaufen und mindestens eine Radeon 9600.

Hier ein guter Preis :

http://www.fair-shop.com/catalog/product_i...oducts_id=27565
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 08. Juni 2005 - 13:07

mit meiner mx 440 läuft das spiel flüssig !

ich habe allerdings auch 512 mb ram, und nen athlon 2600+.

ob die grafikatre shader kann oder nicht ist egal denn was sie nicht kann, muss sie auch nicht darstellen, spielst dann halt mit directx 7
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 08. Juni 2005 - 14:33

Zitat (cormo: 08.06.2005, 13:42)

Du bekommst es vielleicht zum Laufen, aber ich denke nicht das eines der beiden gut (wenn überhaupt) spielbar sein wird.
<{POST_SNAPBACK}>


Also ich habe das vorgängermodell der Pro und es sieht alles Hammergeil aus von der Grafik her.

Zitat (misteranwa: 08.06.2005, 13:51)

Hallo :)

Ich würde sagen das du für HL2 bzw. CS:S wenigstens eine ATI Radeon 9800Pro oder eine nVidia GeForce FX 5900XT benötigst um bei mittlern Details flüssig spielen zukönnen. Denn deine nVidia GeForce 4 MX400 (eigentlich nur eine leicht verbesserte GeForce2) unterstützt kein ShaderModell 1.4 oder neuer um die ganzen neuen Effekte darstellen zu können. :) Beim RAM wären 512MB oder mehr empfehlenswert. ;)
<{POST_SNAPBACK}>


den meine ich, drücke immer den zitieren button des obrigen eintrages^^

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 08. Juni 2005 - 17:10

0

#9 Mitglied ist offline   Butterfly~Effect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 23:14

Naja da wirst die Setting weit runterschrauben müssen und ehrlich gesagt, mir würds so keinen Spaß machen. Vor allem bei solchen Games, wo nur die Grafik wichtig ist.
System: MSI 785GT-E63, AMD Athlon II X4 620 boxed, Sapphire Radeon HD 4770 512MB, Seagate Barracuda 7200.12 500GB, Corsair CX 400W, 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5 PC6400/800, Windows 7 Home Premium 32-Bit
0

#10 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2005 - 07:03

bei HL2 is bei weitem nicht nur die Grafik wichtig ...
0

#11 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Juni 2005 - 07:25

btw bei cs:s habe ich grafik fast ganz runtergeschraubt
kommt doch auf den spielspass drauf an ;)
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#12 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 09. Juni 2005 - 07:49

Zitat (Butterfly~Effect: 09.06.2005, 00:14)

Naja da wirst die Setting weit runterschrauben müssen und ehrlich gesagt, mir würds so keinen Spaß machen. Vor allem bei solchen Games, wo nur die Grafik wichtig ist.
<{POST_SNAPBACK}>


schwachsinn. das game sieht selbst mit ner mx 440 noch hammer aus .. und die grafik ist eh nicht das was zählt.
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Butterfly~Effect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 10:21

Ja so sollte es sein, dass das Spiel ansich im Vordergrund steht und nicht die Grafik. Und von daher gefiel mir HL1 auch besser..
@Topic: ICh weiß von ATI, dass es Omega Treiber gibt, eventuell gibts sowas auch für Geforce Karten. Bringt ev. auch noch etwas Leistung..
System: MSI 785GT-E63, AMD Athlon II X4 620 boxed, Sapphire Radeon HD 4770 512MB, Seagate Barracuda 7200.12 500GB, Corsair CX 400W, 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5 PC6400/800, Windows 7 Home Premium 32-Bit
0

#14 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2005 - 10:49

http://www.omegadrivers.net/nvidia.php da ... gibt welche ;)
0

#15 Mitglied ist offline   blacklady 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 11. Juni 2005 - 22:13

Hatte bis vor kurzem auch eine Geforce 4 mx 440 und damit wirklich Probleme aktuelle Spiele gut zum Laufen zu bringen. Zum Schluß gab es noch fiese Polygonfehler! Wenn Du Dir Ärger ersparen willst, kauf Dir eine bessere Grafikkarte und rüste vielleicht auch den Prozessor etwas auf.
Bei mir läuft nun alles gut nachdem ich die 4 mx 440 aus meinem PC genommen und durch eine Geforce 6600 GT ersetzt habe sowie einen besseren Prozessor gekauft habe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0