Amd Athlon Xp 2500+ Übertakten zum AMD AthlonXP 2800+ oder höher
geschrieben 08. Juni 2005 - 20:58
grafik auch voll in ordnung. dein mainnboard unterstützt alle funktionen, die es eigentlich so gibt. ios glub ich mal das beste sockel a mainboard.
ja dann würde sich ohne probleme das mdt 1gbkit lohnen. 80€. desweiteren bräuchtes du aber auch einen andren kühler fürs übertakten. dürtest aber auf 2200mhz kommen, sprich 3200+. und das ist wiederum ein großer unterschied.
also du muss dir überlegen ob dir das wert ist. die anfallenden kosten für ram und kühler leigen um die 110€
Anzeige
geschrieben 08. Juni 2005 - 21:13
Sollte er nicht laufen,zieh die Bios Batt ein paar Minuten,und stelle Im Bios alles wieder auf original,wenn du dann keine Lust mehr hast am ausprobieren... Aber dann weisst du wenigstens was sache ist... . Ich würds einfach machen ... Es spricht viel dafür,das das bei deinem Proz klappt..
Viel Erfolg..... hat bei mir auch geklappt s.Signatur ......
MfG baend
geschrieben 08. Juni 2005 - 21:37
erst hochsetzten so weit wie möglich un dann so wenig wie möglich vcore draufgeben.
das mit dem ram is auch ne möglichkeit, obwohl du dann gleich den 2. noname mit tauschen könntest.
geschrieben 08. Juni 2005 - 21:57
Mit Spannungserhöhung komm ich auf 2,4Ghz also 3600+ laut CBI. Allerdings spürt man nahezu keinen Unterschied, so dass 3200+ völlig reichen und auch der Chip darunter nicht leidet da man 1. die Spannung nicht erhöhen muss und er 2. von Werk aus dazu ausgelegt ist, diesen Takt erreichen zu können.
Also probiers mal, FSB 200 und vorher den lahmen Speicher rausnehmen. Vcore erstmal so lassen, wie sie ist. Das A7N8X-E und die ganze Baureihe pumpen schon von werk aus ca 0.05Volt mehr drauf, als das Bios es einstellt. Die Sensoren liefern zumindest alle höhere Werte, im Bios Monitor sowie auch in Everst unter Windows oder ASUS PC Probe.
mfg
SFFox
geschrieben 09. Juni 2005 - 13:51
nur denke ich das der arctic kühler für einen oced prozessor nich reicht. und wenn einen 3200+ dann würde ich auch den ram mal ein bischen anpassen, sprich z.b. das mdt 1gb kit.
#21 _misteranwa_
geschrieben 09. Juni 2005 - 13:56
Habe mir das nochmal überlegt ich lassse das mit dem Übertakten.
geschrieben 09. Juni 2005 - 14:15
ram und kühler sind auf jeden fall sehr gut und würde dir auch genau diese empfehlen
geschrieben 09. Juni 2005 - 14:36
Zu deinen Plänen mit dem Xp 3200+ kann ich nur so viel sagen: Lass es! Spar dir das Geld und hol fir dann später nen Athlon 64! Lohnt sich einfach mehr! Außerdem kannst du, wenn du dir den Zalman jetzt holst, diesen beim Sockel 939 wieder verwenden und sparst dir somit auch dann später den neuen Kühler.
geschrieben 09. Juni 2005 - 16:28
geschrieben 09. Juni 2005 - 16:34
1. Ich hab die Alu-Kupfer-Version. Die Kupfer-Version wird also nochmal besser kühlen, da Kupfer die Wärme besser leitet.
2. Der Kühler ist ziemlich schwer, also musst du verdammt aufpassen, dass dir dein Mainboard nicht abbricht! --> Wenn du deine Kiste dann zu ner LAN schleppst oder so, bau entweder den Kühler aus (was aber etwas umständlich werden könnte, wegen der WLP) oder schau dass der PC immer liegt und zwar mit der Mainboard-Seite nach unten.
#26 _misteranwa_
geschrieben 09. Juni 2005 - 17:02
Auf LAN Partys war ich noch nie, habe auch noch nicht vorgehabt eine zu Besuchen da die meisten von meiner Stadt (Staßfurt 30km von Magdeburg entfernt) viel zuweit entfernt sind.
geschrieben 09. Juni 2005 - 17:09
Aber ich denke ich werd meinen bald austauschen. Dann kommt der gleiche rein nur mit ner LED im Lüfter.
geschrieben 09. Juni 2005 - 18:34
geschrieben 09. Juni 2005 - 19:18
denke aber nich das man den auf 3200+ grigt, wenn man nich die core hochzieht.
einfach ausprobieren(dazu aber cden pc2700 ram rausholen)und temps beobachten
geschrieben 23. August 2005 - 17:48
Muss euch leider die Illusion nehmen, dass es der gute alte Arctic Copper Silent schafft. Habe genau die beschriebenen Komponenten und mit FSB200 schafft die Maschine unter Volllast keine 15 min.
Mit 85° verabschiedet sich das Teil zur Abkühlpause.
Werde wohl mal ernsthaft über den Zalman nachdenken.
Hat jemand vielleicht Alternativen parat? Vielleich etwas leichtere?
Bis dann

Hilfe
Neues Thema
Antworten