Xp Schrottet Partitionen...? Schreibfehler auf der Festplatte... Was
geschrieben 23. August 2003 - 22:17
also was mir gestern passiert ist kann ich mir echt net erklären. Normalerweise nutze ich Windows 2000 Prof. und wollte gestern Abend mal was in XP testen. Also hab ich mir schnell nen Image gemacht und XP installiert. Nach der Installation halt nForce und Radeon Treiber drauf und dann rumgemacht. Nach dem nächsten Neustart kamen dann dauernd Ballontips von wegen dass es Schreibfehler auf $MFT gab und in irgendwelchen Ordnern. Dann hat sich das OS aufgehangen. Nach einem beherzigten Reset wollte er mir sogar noch alle meine Partitionen scannen wegen angeblichen Fehlern. Naja mir hats gestunken, so dass ich das schrottige XP halt nochma neu installiert habe... wieder das selbe. Jetzt hab ich wieder mein Win2k drauf und alles läuft wien Uhrwerk. Was war das also jetzt?
Gruß,
Uwe
Damit keine Rückfragen entstehen: nForce Treiber 2.50, Catalyst 3.6, DirectX 9.0a, XP Sp1, Win2k Sp4
Anzeige
geschrieben 24. August 2003 - 09:28
geschrieben 24. August 2003 - 12:07
geschrieben 24. August 2003 - 17:53
Man müsste das Problem einfach von der Installation auf verfolgen um zu sehen, ob es an einem Programm bzw. einer Einstellung liegt, die du nur mit einem der OS benutzt (nicht gerade sehr wahrscheinlich, dass es sowas gibt;-)
Solltest du FAT32 benutzen, kannst du mal nach NTFS konvertieren, solltest du bereits NTFS benutzen, ... flach auf den Boden legen und warten bis Hilfe kommt *g*
Interessant wäre auch, wenn du eine andere Partition oder noch besser eine andere Festplatte ausprobieren könntest, nur um sicherzugehen, dass es kein Hardwareproblem ist.
Dieser Beitrag wurde von Aelus bearbeitet: 24. August 2003 - 17:55
geschrieben 25. August 2003 - 01:00
Im übrigen nutze ich schon NTFS
geschrieben 25. August 2003 - 12:25
Allerdings würde ich die Pladde trotzdem nochmal vollständig nach Fehlern scannen. Wenn dann in der Ereignisanzeige/Anwendungen-> Winlogon keine nennenswerten Fehler stehn ist alles ok und es müsste wirklich an den Nforce IDE Treiber gelegen haben
geschrieben 25. August 2003 - 21:37
frage, lässt du einstellungen, wie Auslagerungsdatei, temp dateien am ursprungsort?
ich hatte die angewohnheit, sowohl temp, als auch auslagerungs kram auf ne annere partition zu legen. das war der haken. es hat wohl nich allzuviel mit den nforce-treibern zu tun. ich hatt es mit neueren getestet.
geschrieben 25. August 2003 - 23:00
Ja Check mach ich mal bald, momentan muss der Rechner die Nacht durchlaufen
geschrieben 27. August 2003 - 16:27
ich mein nich treiber installationen, sondern sonstige sys-einstellungen
geschrieben 27. August 2003 - 16:38
geschrieben 28. August 2003 - 23:33

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 29. August 2003 - 01:46
Laut http://www.nvidia.co..._udp_winxp_2.45 sind die IDE Treiber in Version 2.70 dabei habe ich grade noch gelesen...
Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 29. August 2003 - 01:47

Hilfe
Neues Thema
Antworten