WinFuture-Forum.de: Neu Starten Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Neu Starten Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   rabbit-ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:MTK

  geschrieben 06. Juni 2005 - 13:05

:8):
Hallo,
nach einem Einbau eines neuen Mainbords, habe ich Win ME neu installiert.
Leider kann ich im Start-beenden Menü nicht mehr Neu starten benutzen.
Will ich (oder eine Software) einen Neustart, wird der Bildschirm schwarz und es ist nur noch ein blinkender Cursor zu sehen, sonnst passiert nichts.
Ich muß also den Rechner immer erst herunterfahren, um ihn danach heraufzufahren.
Kannn mir einer sagen wie ich die Neu starten Funktion wieder aktiviere?

P.S. Mein Bios ist ein Award/Phoenix.

Dieser Beitrag wurde von rabbit-ut bearbeitet: 06. Juni 2005 - 13:06

Grüße vom rabbit-ut
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 06. Juni 2005 - 13:30

hallo, ich denk das hilft dir nich viel, aber warum um alles in de welt win me? naja hast du mal versucht es nochmal neu zu installen? falls ja, gabs dann die probleme auch noch? (gibts in Win ME nen abgesicherten modus oder sowas in der art?) falls ja versuch mal ob das da geht. trat das prob sofort nach der installation des win auf oder erst nach ner software/treiber installation?
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Juni 2005 - 13:31

also es gibt 1,2 programme die einfach einen neustart verhindern
aber wenn nix im hintergrund läuft hm
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   rabbit-ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:MTK

  geschrieben 06. Juni 2005 - 16:18

Zitat (SunsEt: 06.06.2005, 14:30)

hallo, ich denk das hilft dir nich viel, aber warum um alles in de welt win me? naja hast du mal versucht es nochmal neu zu installen? falls ja, gabs dann die probleme auch noch? (gibts in Win ME nen abgesicherten modus oder sowas in der art?) falls ja versuch mal ob das da geht. trat das prob sofort nach der installation des win auf oder erst nach ner software/treiber installation?
<{POST_SNAPBACK}>



Win Me weil ich nur dieses hab.
Das System habe ich schon zweimal neu aufgespielt, und jedesmal das selbe.
Software bzw. Treiber habe ich nur vom Bord und der Graka aufgespielt.
Kann eigentlich nur am Bordtreiber liegen, denn der legt nach der Installation eine "Reboot.exe" in das Autostartmenue, das aber beim daraufklicken keine Reaktion zeigt..
Grüße vom rabbit-ut
0

#5 Mitglied ist offline   rabbit-ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:MTK

geschrieben 06. Juni 2005 - 18:42

Zitat (SunsEt: 06.06.2005, 14:30)

........ trat das prob sofort nach der installation des win auf oder erst nach ner software/treiber installation?
<{POST_SNAPBACK}>


Hey, nochmal danke für den indirekten Tipp.
Habe den Rechner erst im abgesicherten Modus hochgefahren und siehe da das Neu starten funktioniert.
Als zweites habe ich den Graka-Treiber deinstaliert - das Neu starten - funktioniert jetzt auch.
Als nächstes habe ich im Gerätemanager geforscht und bemerkt das Graka und On Bord Lan die selbe IRQ 11 belegen. Da ich das LAN nicht brauche habe ich es kurzerhand im BIOS deaktiviet und den Graka-Treiber neu instaliert.
Jetzt funktioniert im normalen "Windows" Betrieb auch wieder der Neu starten Modus.
;) ;) :) ;) :) ;)
;)
Grüße vom rabbit-ut
0

#6 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 06. Juni 2005 - 19:12

ich würde aber an dem anderen Problem noch Arbeiten !!!

ich meine Windows ME

das ist wohl das schlechteste und mit den meisten fehlern bestückte Betriebystem, dann lieber Windows 2000 oder 98.

Dieser Beitrag wurde von Saalpi bearbeitet: 06. Juni 2005 - 19:12

0

#7 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 07. Juni 2005 - 07:29

Windows 98 ist doch mittlerweile schon zum Oldtimer geworden... lieber gleich 2000 oder XP Pro
0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Juni 2005 - 07:33

win98 kostet doch nix mehr weider
wenn man ned soviel geld hat kann man das doch auch nehmen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#9 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2005 - 18:39

Ich benütze seit gut 6 Jahre ME und hatte noch nie Probleme damit. :)
0

#10 Mitglied ist offline   rabbit-ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:MTK

  geschrieben 10. Juni 2005 - 14:11

Zitat (gani7777: 07.06.2005, 19:39)

Ich benütze seit gut 6 Jahre ME und hatte noch nie Probleme damit. :allesgute:
<{POST_SNAPBACK}>


So sehe ich das auch!!
Habe seit 5 Jahen ME, läuft problemlos und absolut stabil. Man muß sich nur etwas Zeit nehmen und das System Pflegen.
Für die anderen die "net so ne" Ahnung von den Einstellmöglichkeiten haben ist XP sicherlich die bessere Wahl.
Ich bleibe bei ME! :baby:
Grüße vom rabbit-ut
0

#11 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2005 - 14:16

Zitat (rabbit-ut: 10.06.2005, 15:11)

So sehe ich das auch!!
Habe seit 5 Jahen ME, läuft problemlos und absolut stabil. Man muß sich nur etwas Zeit nehmen und das System Pflegen.
Für die anderen die "net so ne" Ahnung von den Einstellmöglichkeiten haben ist XP sicherlich die bessere Wahl.
Ich bleibe bei ME! :allesgute:
<{POST_SNAPBACK}>


Ich werde auch bei Windows ME bleiben. :allesgute: :baby:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0