WinFuture-Forum.de: Blog änliche Link Seite - Wie ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Blog änliche Link Seite - Wie ?


#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 06. Juni 2005 - 00:25

Ich kenne mich ein bisschen in html aus .. aber php hab ich noch nie gemacht. was ich machen möchte ist aber wirklich simpel also vieleicht kann mir dabei jemand helfen

ich möchte eine link seite machen .. die aufgebaut ist wie ein blog oben mit einem farbverlauf und nach unten hin offen.

so wie diese seiten z.b

Hedonistica & Anticlown

den header und alles grafische kann/will ich selber machen ich müsste nur wissen wie ich alles zusammensetze .. oder gibt es da gar templates die ich verwenden könnte ?

vieleicht kombiniere ich das dann mit meinem blogger account, das ganze als template macht es dann sogar noch einfacher zu updaten :wink:

naja danke auf jedenfall schonmal für jede mühe.

P.S ich wuste nicht was ich in die boardsuche hätte eingeben sollen aber ich schätze mal viel hätte ich nicht gefunden ;)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 06. Juni 2005 - 12:03

Hallo.
Die Verlaufsgrafik würde ich mit Photoshop machen, ist am einfachsten.
Diese bindest du am Besten mit CSS als Hintergrund in deine Webseite ein.

Hier ist ein Template-Beispiel. Willst du es ungefähr so haben?
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#3 Mitglied ist offline   Yalamand 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 13:24

hast du denn einen server der php & mysql unterstützt? ansonsten würde ich dir www.bblog.com empfehlen, ist von der installation recht einfach und wenn es erst einmal installiert ist, brauchst du dich nur noch mit den template dateien rumschlagen und die sind sehr simpel aufgebaut im standard-template. falls du hilfe bei der install brauchst, kannst gerne fragen :8):
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 06. Juni 2005 - 13:56

@ slayer so ähnlich ja .. halt genau so wie bei den links die ich oben angegeben habe :8):
wenn ich das als grafik mache, den verlauf, streckt der sich dann auch mit ? ... also ist das sozusagen nur ein pixel breit und wird dann auf die ganze länge verteilt wenn ich das richtig verstehe oder ?

@Yalamand hab doch oben geschrieben dass ich meine blogger account benutzen kann .. da werden auch nur templates benutzt :8):

und ja der server hat mysql & php

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 06. Juni 2005 - 14:02

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 06. Juni 2005 - 18:06

Du kannst eine Grafik "strecken" lassen.
Wie bei dem Tempalte-Beispiel, das ich dir gezeigt habe.
Du kannst dein Hintergrundbild nach links, rechts oder in beide Richtungen wiederholen mit CSS.

Vertikal wiederholen:
background:url(/img/verlauf.gif) repeat-x;


Horizontal wiederholen:
background:url(/img/verlauf.gif) repeat-y;


In beide Richtungen wiederholen:
background:url(/img/verlauf.gif) repeat;


Nicht wiederholen:
background:url(/img/verlauf.gif) no-repeat;

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 07. Juni 2005 - 22:06

bei deinem tem plate beispiel war die grafik aber nicht im hintergrund :)

ich hab übrigens auch dreamweaver hier installiert. . also vieleicht hilft das ja ^^ ich brauch ja ein funktionierendes php template am ende, das kann ich nicht alles alleine :angry:
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 08. Juni 2005 - 10:51

Zitat (DekenFrost: 07.06.2005, 23:06)

bei deinem tem plate beispiel war die grafik aber nicht im hintergrund :)

ich hab übrigens auch dreamweaver hier installiert. . also vieleicht hilft das ja ^^ ich brauch ja ein funktionierendes php template am ende, das kann ich nicht alles alleine :)
<{POST_SNAPBACK}>

Also bei dem Template-Beispiel sind alle Grafiken (bis auf die Start-Grafik "Musterbeispiel") im Hintergrund.

Dieses Template ist auch auf PHP basiert und funktioniert wunderbar ;)
Also bei Interesse kann ich dir gerne die Dateien dieses Templates schicken (bitte eine PM an mich).
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0