WinFuture-Forum.de: Sicherheitskontenverwaltung Konnte Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sicherheitskontenverwaltung Konnte Nicht initialisiert werden


#1 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 05. Juni 2005 - 13:15

Folgendes Prob:

OS: Windows XP SP2

Beim Booten des OS erscheint folgende Systemfehlermeldung:

Isass.exe - Systemfehler

Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Das Handle ist ungültig. Fehlerstatus: 0xc0000008.

Wer kann helfen?

PS Es handelt sich hier um einen Laptop der Fa. micromaxx (nicht meiner)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 13:52

Kommst du noch irgendwie in Windows herein? Eventuell im abgesicherten Modus?

Wenn ja, dann lass mal einen Virenscanner durchlaufen.


Hast du irgendeine Software indtalliert oder irgendwelche Treiber verändert?

Kurz: Mehr Infos...

s.
0

#3 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 05. Juni 2005 - 16:34

Zitat (sylenza: 05.06.2005, 14:52)

Kommst du noch irgendwie in Windows herein? Eventuell im abgesicherten Modus?

Wenn ja, dann lass mal einen Virenscanner durchlaufen.
Hast du irgendeine Software indtalliert oder irgendwelche Treiber verändert?

Kurz: Mehr Infos...

s.
<{POST_SNAPBACK}>



Erst einmal Danke für Deine Antwort.

Nein, in Windows ist nicht hineinzukommen. Der Laptop ist von meinem Nachbarn und es wurde - wie meistens - (angeblich) nichts gemacht. Nach und nach stellte sich heraus, dass es wohl vor ein paar Wochen zu einem vehementen Trojanerbefall / Virenbefall kam.

Ich habe die folgenden Dinge versucht:

1. Mit F8 in den Abgesicherten Modus hinein - gescheitert an der Fehlermeldung, dass es nicht möglich sei, Windows im abgesicherten Modus zu starten

2. Reparatur - Windowseigene - beim Booten an der, im Betreff genannten, Fehlermeldung gescheitert

3. Mit Windowsherstellungskonsole und den Befehlen fixboot und fixmbr erneut Computer hochgezogen. Ergebnis, siehe Punkt 2

Schlußfolgerung meinerseits:

Sein Laptop wurde durch Virenbefall so kompromitiert, dass sein System zerschossen ist und eine Neuinstallation erforderlich ist.

Diese mache ich gerade.

Herzlichen Dank für Deine Antwort und Deine Hilfsbereitschaft - vielleicht ist dies eine Lehre für meinen Nachbarn, seine Dateien zu sichern und sich einen anständigen Virenscanner zu besorgen.

@Mods

Bitte Beitrag schließen, da erledigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0