WinFuture-Forum.de: Usb Stick, Formatieren ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Stick, Formatieren !


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 03. Juni 2005 - 15:49

Habe mir grad nen USB Stick von Trekstor geholt. 512 MB Speicher.
USB 2.0 !!
So lief ja auch ohne Probleme. Dann war da noch eine CD mit einem Tool "Memory Bar" dabei. Habe dieses dann installiert und geguckt welche Funktionen es so gibt. Da konnte man den bestimmte Größe (individuel einstellbar) als einen sicheren Bereich formatieren bzw. Partition erstellen stand da. das habe ich auch gemacht. dann sind die ersten drei balken der Statusanzeigen gekommen und dann hat sich nichts mehr bewegt. Nach ca. 5 min. stand da keine Rückmeldung.
Dachte mir kein Grund zur Sorge da ich das Programm einfach neu starte und alles hat sich. Habe dann den USB STick rausgezogen und Programm neu gestartet. (Obwohl das Programm keine Rückmeldung anzeigte blinkte beim USB Stick das lämpchen, sprich das er gerade darauf zugreift). So nach dem ich den USB stick wieder reingesteckt habe zeigte er mir an ich solle das Laufwerk formatieren.
(Nehme an das Dateisystem ist Kaputtgegangen). Jetzt steht da als Dateisystem RAW. UNd wenn ich bei Arbeitsplatz mit der rechten maustaste auf den USB STick klicke und dann formatieren dann sagt er mir "Diese Diskette ist Schreibgeschützt !! Obwohl der Schreibschutzt weg ist. Habe am USB STick so ein kleinen "Schalter" kann man sagen womit ich den Schreibschutz einstellen kann. So und jetzt kann ich das Ding nicht formatieren und benutzten !!! Bei diesem Tool gibts auch eine Möglichkeit zu formatieren doch wenn ich da auf format klicke sagt er mir ebenfalls Write Protect, obwohl das gar nicht stimmt !!
Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das wieder hinbekomme

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 03. Juni 2005 - 15:50

//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 03. Juni 2005 - 16:03

hallo

Neustart oder einen anderen PC wirst du schon ausprobiert haben oder?

Ich würde den ganzen Stick mal unter Linux (z.B. Knoppix) neu einrichten:

sudo su # damit wirst du root
dd if=/dev/null of=/dev/sda #Überschreibt den kompletten Stick mit 0er, auch die Partitionstabelle
fdisk #eine neue fat32 bzw. fat16 Partition einrichten
mkfs.vfat /dev/sda1 # legt das Dateisystem an, geht Notfalls auch unter windows.
mount /dev/sda1 /mnt/sda1 #testen ob der Stick funktioniert
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2005 - 16:06

Zitat (ichbines: 03.06.2005, 17:03)

hallo

Neustart oder einen anderen PC wirst du schon ausprobiert haben oder?

Ich würde den ganzen Stick mal unter Linux (z.B. Knoppix) neu einrichten:

sudo su  # damit wirst du root
dd if=/dev/null of=/dev/sda #Überschreibt den kompletten Stick mit 0er, auch die Partitionstabelle
fdisk #eine neue fat32 bzw. fat16 Partition einrichten
mkfs.vfat /dev/sda1 # legt das Dateisystem an, geht Notfalls auch unter windows.
mount /dev/sda1 /mnt/sda1  #testen ob der Stick funktioniert
<{POST_SNAPBACK}>



Ja Richtig, Neustart und den zweiten Rechner im Haus habe ich das auch schon ausprobiert. Versuche es eben wie du sagtest bei linux
//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2005 - 16:31

Ne es hat nicht geklappt :D !!

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 03. Juni 2005 - 16:32

//**~ Mal4ik ~**//
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 03. Juni 2005 - 16:41

Zitat (Mal4ik: 03.06.2005, 17:31)

Ne es hat nicht geklappt  :D !!
<{POST_SNAPBACK}>

das ist etwas zu ungenau...

was hat nicht geklappt?
kam eine Fehlermeldung, wenn ja wo?
0

#6 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2005 - 19:52

Zitat (ichbines: 03.06.2005, 17:41)

das ist etwas zu ungenau...

was hat nicht geklappt?
kam eine Fehlermeldung, wenn ja wo?
<{POST_SNAPBACK}>


So habs jetzt hinbekommen. Bin zum Kumpel der hatte son Programm womit wir dann den USB Stick gemountet haben und neu formatieren konnten. War auch unter Linux, aber anders als wie dein Vorschlag war. Aber da gibts ja sowieso immer tausend Möglichkeiten trotzdem danke für die Hilfe. Hätte sonst noch in Windows rumprobiert was mich nicht weiter gebracht hätte !!

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 03. Juni 2005 - 19:53

//**~ Mal4ik ~**//
0

#7 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 05. Juni 2005 - 14:43

So habs jetzt hinbekommen. Bin zum Kumpel der hatte son Programm womit wir dann den USB Stick gemountet haben und neu formatieren konnten. War auch unter Linux, aber anders als wie dein Vorschlag war. Aber da gibts ja sowieso immer tausend Möglichkeiten trotzdem danke für die Hilfe. Hätte sonst noch in Windows rumprobiert was mich nicht weiter gebracht hätte !!



Hier ist das passende Toll zum Formatieren

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

#8 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2005 - 15:35

Zitat (SamuiDidi: 05.06.2005, 15:43)



Hey Danke aber mit diesem Tool habe ichs schon versucht jedoch funktioniert dieses Tool auch nur solange das Dateisystem in Ordnung ist wenns kaputt ist wies bei mir war gehts mit dem Tool auch nicht !!
//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0