WinFuture-Forum.de: Dsl Speed Wird Gedrosselt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dsl Speed Wird Gedrosselt


#1 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Juni 2005 - 13:03

Hoi!

Ich habe n echt komisches Problem. Auf einmal brauchen Seitenaufbau und Downloads sehr lange. N Kumpel gab mir zum testen diese Seite:

http://www.speedcheck.arcor.de

Ich hab ausgeführt und folgende Ergebnisse erhalten:

Down 9,34 KB/s
Up 3,07 KB/s

Das ist viel zu schwach für DSL 3000 :blush:
Gut, dann hab ich zufällig nen simulierten Windows XP Computer mit VMWare gehabt und heute den Test dadrauf ausgeführt und siehe da:

Down 379 KB/s
Up 62 KB/s

Also ganz ordentlich auf dem simuliertem Rechner :D Also liegt das Problem nicht bei der Telekom sondern bei mir auf dem Rechner. Aber ich wüsste nicht wo. Ich hab erst Windows vorgestern neuinstalliert und keinerlei Änderungen gemacht. Lediglich Treiber sind drauf. Zum Programme installieren kam ich nichtmal, wegen Zeitmangel, also noch ein total sauberes System, aber wieso wird dann die Verbindung gedrosselt. Ich habe folgende Programme installiert:

• MSN Messenger 7
• Sonork
• T-DSL Speedmanager
• AntiVir
• VMWare
• InstallShield
• PowerDVD
• WinRAR
• Winamp
• Visual Studio 6
• UltraEdit
• IconXP
• Namo WebEditor 6
• DiscScanX
• DiscScanX 2 LT

So, und das war auch schon alles :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   s0xtech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 14:36

wenn du XP-antispy hast , dann musst du mal gucken , da steht unter diverses: bandbreit beschränkung musst du anhäkeln , bedeutung :
Wenn Du eine DSL- oder Netzwerk-Verbindung besitzt, dann kann der QoS (Quality of Service)-Dienst bis zu 20% der verfügbaren Bandbreite reservieren. Diese Einstellung setzt die reservierbare Bandbreite auf 0%
0

#3 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 19:27

;) Hab den Fehler aber nun selbst gefunden. Ich hätte auch selbst draufkommen können, ich drottel ;)

Ein Proxy ist dazwischengehangen, und wussts nichtmehr. Der Proxy war halt nicht der schnellste ;)

Trotzdem danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0