WinFuture-Forum.de: Winxp Sp2 Mit Usb Problemen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winxp Sp2 Mit Usb Problemen? Erkennt ext. massenspeicher nicht


#1 Mitglied ist offline   tcpt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:ZH (CH)

geschrieben 05. Juni 2005 - 08:03

nachdem nun mein neuer PC wieder läuft trifft mich das zweitgrösste Problem: sowohl mein USB Stick wie auch meine Maxtor OneTouch externe Festplatte erkennt dieser Bengel nicht!!

USB Stick: USB Gerät konnte nicht erkannt werden

Ext. HD: Erkennt alles, auch im gerätemanager, jedoch nicht in der Datenträgerverwaltung und erscheint nicht im arbeitsplatz

...na super, hab auch schon diese tips mit dem infcache.1 befolgt, hilft auch nix:
http://www.winboard....php/t24643.html

hey echt, ich verliere soviel zeit damit wo ich doch noch für prüfungen büffeln muss. wer weiss hier weiter?

der witz daran: meine digitalkamera erkennt er per usb und ich kann auch darauf zugreifen!

bin echt am verzweifeln :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schntho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Graz-Andritz
  • Interessen:- IT<br />- Programmierung<br />- Webdesign<br />- Datenbanken<br />- Beta Versionen Testen

geschrieben 05. Juni 2005 - 08:21

Hatte ich noch nie nur das meine MAxtor HDD nicht mehr ging da Sie defekt war.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2005 - 08:32

Ich denke, es liegt einfach daran, das du deine Chipsatztreiber noch nicht installiert hast oder eine veraltete Version benutzt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du ein Dfi LANPARTY UT nF4 SLI-D mit Fedora betreibst, und daher schicke ich dir diesen Link:
http://www.dfi.com.t...ref_Linux64.zip
Viel Spass!

Merkst du was? Wenn du schon Hilfe bekommen möchtest, solltest du auch immer Informationen über Hard- Und Software herausrücken...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 05. Juni 2005 - 08:34

0

#4 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 08:40

Ich hatte ab- und zu das Problem, daß sich die zugewiesenen Laufwerksbuchstaben "überlappen". Beispiel: Meine Netzlaufwerke fangen bei g: an; USB-Geräte wurden normalerweise auf f: gemappt. Als ich mal zwei USB-Laufwerke gleichzeitig am Rechner hatte, hat Windows eines der beiden USB-LW auch auf g: gemappt. Somit war für Windows die Sache erledigt, nur konnte ich auf dieses zweite USB-Laufwerk nicht zufreifen (g:), weil dort ja ein Netzlaufwerk liegt. Allerdings konnte ich in der Datenträgerverwaltung einen neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen; vielleicht hast du da was übersehen.

s.

Dieser Beitrag wurde von sylenza bearbeitet: 05. Juni 2005 - 08:41

0

#5 Mitglied ist offline   tcpt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:ZH (CH)

geschrieben 05. Juni 2005 - 08:40

aha, ok, also folgendes:
habe meinen pc eben gerade erst bestellt, gigabyte nforce3 k8nsc-939 mit WinXP SP2 deutsch...treiber sind installiert, treiber des maxtor onetouch sind auch drauf

mit dem hotfix von microsoft

http://support.microsoft.com/default.aspx?...kb;en-us;892050

funktionierts auch nicht. was muss man sonst noch wissen?
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2005 - 08:42

Dann probiers mal damit:

http://global.giga-byte.com/Download/Downl...vidia_k8ns_2kxp

Quelle:Home > Support > Motherboard > Driver > Driver of GA-K8NSC-939

Das ist der Chipsatztreiber deines Motherboards, da Windows den USB2.0 Treiber erst installieren kann, wenn deine Chipsatztreiber den Open-Hcd Controller eingebunden haben.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 05. Juni 2005 - 08:55

0

#7 Mitglied ist offline   tcpt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:ZH (CH)

geschrieben 05. Juni 2005 - 08:48

moment...ist das für ga-k8nsc-939 oder nur für k8ns? und was soll mir das genau bringen? ist das ein usb-driver?

Dieser Beitrag wurde von tcpt bearbeitet: 05. Juni 2005 - 08:49

0

#8 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 08:51

Es ist der aktuelle Chipsatz-Treiber; hat Breaker noch geschrieben und steht auch auf der verlinkten Seite.

s.
0

#9 Mitglied ist offline   tcpt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:ZH (CH)

geschrieben 05. Juni 2005 - 08:54

erstmals möchte ich mich für die schnellen tips bedanken aber hab den driver von breaker installiert und neu gestartet, leider erkennts die usb sticks bzw. maxtor onetouch immer noch nicht... :blush:

und microsoft support nimmt das telefon nicht mehr ab, der macht wohl gerade ein nickerchen... :D

Dieser Beitrag wurde von tcpt bearbeitet: 05. Juni 2005 - 09:02

0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2005 - 09:20

Hm, dann schliessen wir halt mal Fehlerquellen aus:
1. Hast du deine CD mit N-Lite bearbeitet?
2. Werden im Gerätemanager noch irgendwelche unbekannte Geräte angezeigt?
3. Haben die Teile vorher funktioniert? (Hast du evtl. noch einen anderen PC da, wo du die Teile anschliessen könntest, um einen zugegebenermassen unwahrscheinlichen Defekt auszuschliessen?).
4. Reicht die Stromversorgung der USB-Anschlüsse? Hast du eine FP mit eigenem Netzteil oder wird sie über USB gespeist? Evtl. mal an einem aktiven USB-Hub angeschlossen?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 05. Juni 2005 - 09:21

0

#11 Mitglied ist offline   tcpt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:ZH (CH)

geschrieben 05. Juni 2005 - 09:24

zu
1. keine ahnung wovon du da sprichst
2. im gerätemanager zeigts mir die maxtor onetouch an, der usb stick erscheint als unbekanntes gerät. in der datenträgerverwaltung erscheint aber nur C bzw. meine 2 dvd-drives
3. auf meinem fujitsu-siemens scaleo 600 mit WinXP funktionieren die einwandfrei. eben, meine digicam funktioniert ja auch auf meinem neuen pc...
4. usb stick braucht kaum strom, maxtor onetouch ist über stromkabel angeschlossen

(chip ist AMD64, falls das was hilft)
0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2005 - 09:35

Anders gefragt: Werden dir im Geräte-Manager unter dem Punkt "USB-Controller" die Geräte "Standard OpenHCD Usb-Hostcontroller" angezeigt? Die sind im Endeffekt für die Usb2.0 Unterstützung verantwortlich.
0

#13 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 09:41

Läßt sich vielleicht im BIOS irgendwas zum USB-Port einstellen?

s.
0

#14 Mitglied ist offline   tcpt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:ZH (CH)

geschrieben 05. Juni 2005 - 09:48

da meine digicam über usb funktioniert, denke ich dass bios in ordnung sein sollte...

ich habe mal einen screenshot im anhang vom gerätemanager

unbekanntes gerät=usb stick
maxtor sieht man auch (nur nicht im arbeitsplatz)

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  Doc1.doc (80,5K)
    Anzahl der Downloads: 200

Dieser Beitrag wurde von tcpt bearbeitet: 05. Juni 2005 - 10:03

0

#15 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 05. Juni 2005 - 11:55

@ tcpt

Zitat

meine digicam funktioniert ja auch auf meinem neuen pc


Funktioniert die Cam auch an denn Anschlüssen wo die anderen Sachen nicht funktionieren bzw. erkannt werden?

Wenn auch nicht dann kann es sein das die USB Anschlüsse kaputt sind oder nicht entsprechend am Board befestigt bzw. angeschlossen sind?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0