WinFuture-Forum.de: Wlan Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Problem


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2005 - 22:38

Eingefügtes Bild

Hallo,

früher konnte ich nach W-Lan Sendern suchen, dass ich heute leider nicht mehr möglich. Warum? Was muss ich wieder aktivieren, damit es funktioniert ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaTie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2005 - 22:45

Hi,

wie schon da steht musst du bei dir den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" Starten, der Bietet automatische Konfiguration für 802.11-Adapter. Wenn diese gestartet ist sollte dein WLan wieder Funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von DJ_MaTie bearbeitet: 04. Juni 2005 - 22:45

0

#3 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2005 - 17:46

Ich habe mir jetzt ein Wlan Modem bestellt und hoffe, dass der irgendwie funktioniert..Siemens Gigaset SX541 Wlan DSL <- guckt euch das mal bitte an. Ist das erste. Ist da auch eine Firewall drinnen? Und kann ich des auch so machen, dass ich nur mit Netzwerkkable reingehe und Wlan vom Modem aus, komplett abschalte? Ich meine, falls Wlan nicht funktionieren sollte, dann könnte ich es ja auslassen. Wie kann ich sicher gehen, ob ich noch einen Empfänger für meinen Notebook brauche oder nicht? Ich glaube beim Kauf war schon eins dabei..Kann ich das irgendwo nachsehen ?

PS: BITTE ANTWORTET !!!

Gruß ayteee

0

#4 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 08:53

Zitat

Ist da auch eine Firewall drinnen?


unter dem von dir geposteten Link steht:

Zitat

Einfach einstellbare Firewall- und Verschlüsselungsfunktionen


Dat Wlan kannste bequem an und aus machen wenn noch per kabel oder usb dran bist.
Ich machs auch immer aus wenn ichs net brauch.

Zitat

Wie kann ich sicher gehen, ob ich noch einen Empfänger für meinen Notebook brauche oder nicht?


Na ich würd mal guggen ob das Nootbook nen integrierten Wlan adapter hat.... ;)

Zitat

Ich glaube beim Kauf war schon eins dabei..Kann ich das irgendwo nachsehen ?



Netzwerverbindungen anzeigen? ----> ja
wenn da wat mit Dratlose irgendwas und so steht haste einen
mit everest
unter Arbeitsplatz--->Gerätemanager---->Netzwerkadapter
etc, etc,
0

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2005 - 16:47

Zitat (Palnschi: 09.06.2005, 09:53)

unter dem von dir geposteten Link steht:
Dat Wlan kannste bequem an und aus machen wenn noch per kabel oder usb dran bist.
Ich machs auch immer aus wenn ichs net brauch.
Na ich würd mal guggen ob das Nootbook nen integrierten Wlan adapter hat.... ;)
Netzwerverbindungen anzeigen? ----> ja
wenn da wat mit Dratlose irgendwas und so steht haste einen
mit everest
unter Arbeitsplatz--->Gerätemanager---->Netzwerkadapter
etc, etc,
<{POST_SNAPBACK}>

ok, dann habe ich wlan. ... wenn gerät eingetroffen ist, dann folgen fragen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0