WinFuture-Forum.de: Programme Komplett Von Windows Entfernen.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Programme Komplett Von Windows Entfernen.. ...wie geht das?


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2005 - 13:21

Hallo,

gibt es Programme, die bei der De-Install wirklich ALLES von diesem Programm deinstallieren? Wenn ich jetzt z.B. Winamp De-Install, dann sind auf C:\Programme\Winamp immer noch Sachen von Winamp drin. Oder wenn ich Firefox De-Install und dann wieder neu installiere dann ist es sowie beim alten zustand. Bei der De-Install will ich wirklich alles WEG haben. Sogar bei regedit dateien oder so soll alles weg, von dieses Dateien soll nichts mehr zu finden sein. Weil des nervt schon, wenn man so veraltete Sachen auf dem Rechner findet. Ich hoffe es gibt ein Programm, wenn nicht, dann wäre ich auch Bereit dies auch manuell durchzuführen. Achja, hmm beim Internet Surfen soll das auch so sein. Wenn jetzt auf Winfuture.de war und dann in der History gespeichert wird, sowas hasse ich. Ich will einfach, dass mein Windows sich an nichts zurück erinnert. Ich komme mir da voll spioniert vor.../<- das ist aber nicht der einzige Grund, warum ich das nicht will...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß ayteee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2005 - 14:26

Ob Uninstall-Programme (z.B. Your Uninstaller 2004) oder diverse Reg/History/Cache/Temp - Cleaner wirklich alles löschen, wage ich zu bezweifeln. Wenn es die so extrem wichtig ist, daß das System unverändert bleibt, dann mach ein Image vom bestehenden System und spiele das Image nach deiner Arbeiit wieder zurück. Dann kannst du wirklich sicher sein, daß nix zurückgeblieben ist.

Oder du installiert ne VM.

s.
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2005 - 14:32

Schau mal hier,damit wird bei der Deinstallation wirklich alles vom Programm entfernt.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 04. Juni 2005 - 14:33

0

#4 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2005 - 14:35

Das Problem der Uninstaller ist, daß sie zwar die Installation einer Software überwachen können aber nicht, was die zu deinstallierende Software im Laufe ihrer Benutzung so alles anstellt.

Aber sie sind sicher noch die bequemste Lösung.

s.
0

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2005 - 14:39

Zitat (Großer: 04.06.2005, 15:32)

Schau mal hier,damit wird bei der Deinstallation wirklich alles vom Programm entfernt.
<{POST_SNAPBACK}>

vielen dank. damit funktioniert es einwandfrei. 1 nachteil, frühere installierte programme, liest er nicht ein. und wenn ich etwas installiere, dann muss ich das mit diesen programm tun. naja trotzdem vielen dank!!!
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Juni 2005 - 16:05

Du kannst auch die Installation mit Filemon/Regmon protokollieren, dann kannst du dir das Programm ersparen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2005 - 16:12

Zitat (Graumagier: 04.06.2005, 17:05)

Du kannst auch die Installation mit Filemon/Regmon protokollieren, dann kannst du dir das Programm ersparen.
<{POST_SNAPBACK}>

was meinst du mit protokollieren? was habe ich von einer protokolation ? :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Juni 2005 - 16:19

aytee sagte:

was meinst du mit protokollieren?

Aufzeichnen.

aytee sagte:

was habe ich von einer protokolation ?

Dass du die bei der Installation erstellten Dateien/Registrierungsdateien, wenn gewünscht, entfernen kannst.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2005 - 18:46

Zitat (Graumagier: 04.06.2005, 17:19)

aytee sagte:

was meinst du mit protokollieren?

Aufzeichnen.

aytee sagte:

was habe ich von einer protokolation ?

Dass du die bei der Installation erstellten Dateien/Registrierungsdateien, wenn gewünscht, entfernen kannst.
<{POST_SNAPBACK}>

bei der installation ?!? hmm ich verstehe nicht, was du meinst. kann ich das dann nach der install. machen oder was ?!
0

#10 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2005 - 18:50

Filemon und Regmon laufen durchgehend im Betrieb. Sie zeichnen alle Veränderungen am System auf und protokollieren sie. D. h. du kannst später nachgucken, welceh dateien und Registryeinträge wann gemacht wurden und somit sehen, was zu einem Programm gehört.
0

#11 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2005 - 18:54

Zitat (Foxhound: 04.06.2005, 19:50)

Filemon und Regmon laufen durchgehend im Betrieb. Sie zeichnen alle Veränderungen am System auf und protokollieren sie. D. h. du kannst später nachgucken, welceh dateien und Registryeinträge wann gemacht wurden und somit sehen, was zu einem Programm gehört.
<{POST_SNAPBACK}>

achso. ja stimmt, ich wüsste es dann. aber ich wüsste dann nicht, was ich danach machen müsste...
0

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Juni 2005 - 18:55

aytee sagte:

aber ich wüsste dann nicht, was ich danach machen müsste...

Die entsprechenden Dateien und Registrydateien löschen, wenn du das Programm deinstallieren willst.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 04. Juni 2005 - 18:56

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#13 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2005 - 18:56

Zitat (Graumagier: 04.06.2005, 19:55)

aytee sagte:

aber ich wüsste dann nicht, was ich danach machen müsste...

Die entsprechenden Dateien und Registrydateien löschen.
<{POST_SNAPBACK}>

also. Ausführen -> regedit und dann Pfad folgen und einfach löschen ?!?! Wenn das so einfach ist, dann will ich dein "Aufzeichnungsprogramm" !!
0

#14 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Juni 2005 - 18:58

aytee sagte:

also. Ausführen -> regedit und dann Pfad folgen und einfach löschen ?!?! Wenn das so einfach ist, dann will ich dein "Aufzeichnungsprogramm" !!

Filemon und Regmon gibt's hier.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#15 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2005 - 18:59

Zitat (Graumagier: 04.06.2005, 19:58)

aytee sagte:

also. Ausführen -> regedit und dann Pfad folgen und einfach löschen ?!?! Wenn das so einfach ist, dann will ich dein "Aufzeichnungsprogramm" !!

Filemon und Regmon gibt's hier.
<{POST_SNAPBACK}>

brauch ich beide oder nur eins ?!
-edit-
wenn ich nur eins brauche, welches ist besser?

Dieser Beitrag wurde von ayteee bearbeitet: 04. Juni 2005 - 18:59

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0