WinFuture-Forum.de: Fehler Medung Nach Der Installiren Von Win Xp Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fehler Medung Nach Der Installiren Von Win Xp Pro weiss nicht mehr weiter


#1 Mitglied ist offline   xJUNGEx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 16:48

Hi

Ich wollte Win wp neu Installiren. geht auch alles so weit gut, also Festplatte auswählen Fomantiren und die nötigen Datein kopieren die für die install. so gebraucht werden. Wenn dann der Rechner neu Bootet kommt korz das win Logo und dann die Fehler meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt beommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritte folgen:

Stellen sie sicher, das ausreichend Festplattenspeicherplatz Verfügbar ist. Deaktiviren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokartn aus.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updats. Deaktiviren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.
Starten Sie den Coputer neu, drücken Sie die F(-Taste, um die erweiteren Staroptionen auswählen, und wählen Sie dann
"Erwiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0x0000005 , 0x804EEB07 , 0xF7C82454 , 0xF7c82150)

Wenn ich die Festplatte in denn rechner von meiner freundin einbaue geht alles einwandfrei. Selbst das MoBo hatte ich getauscht und nix geht bei mir. Wenn ich Win 2000 drauf mache geht alles normal nur bei xp habe ich das problem.

Wäre über jeden Tipp dankbar

Guss

xJUNGEx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 17:07

Hast du mal den Speicher im Rechner deiner Freundin (oder in irgendeinem anderen XP-Rechner) getestet? Oder Memtest (hier gibts ne ISO zu testen) durchlaufen lassen?

e.
0

#3 Mitglied ist offline   xJUNGEx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 17:16

Habe denn Speicher getestet und geht alles habe grade mal nur 256mb von mein 1gb rein gemacht und neu installiert ging auch nix. und nach dem fehler code soll meine Hardware alt sein nur bei meiner freunin ( hat noch ältere Hardware) gehts ja *gröbel gröbel* :D
0

#4 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 03. Juni 2005 - 17:20

Hast du mal das gemacht was in der Fehlermeldung steht ?
Die angegebenen Biosoptionen deaktiviert ?
Das Bios mal auf Failsafe (oder ähnlich) gesetzt ?
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#5 Mitglied ist offline   xJUNGEx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 17:24

ja hatte ich gemacht Deaktivirt und ging nichts neues Bios update auch schon gemacht auch nix.

wenn ich nicht im erdgeschoss wohonen hätte ich die kiste schon aus den "windows" geworfen :D (Spass muss man ja noch haben)
0

#6 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 17:33

Funktioniert denn der Start im abgesichteren Modus? Gibt es eventuell einen Crashdump (-> c:\windows\minidump\....)?

e.
0

#7 Mitglied ist offline   xJUNGEx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 17:39

Abgesichten Modus geht auch nicht. Die fehlermeldung trit halt auf bevor man die ganzen komponeten instlliren möchte. und dann ist schluss und die fehlermeldung kommt. habe auch schon alles aus gebaut ausser GaKa dvd-brenner und der festplatte. Bios auch zurück gestellt aber alles nix. Und die platte (200GB) in denn rechner meiner freundin rein bauen wollte ich nun nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 17:59

Hast du nicht im ersten Posting gschrieben, daß du die Festplatte im Rechner deiner Freundin ausprobiert hast und daß dort alles funktionierte?

Und: ist es ne Original-XP-CD oder ne gebrannte (vielleicht eine mit selber integriertem SP2 oder so)?

s.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Juni 2005 - 18:24

@xJUNGEx:

Was für ein Board hast Du und was für ein Board hat Deine Freundin?
Wird bei der Stop Message noch irgendeine Datei genannt?

Der Fehler kann auch an der Stelle erscheinen (wenn kein Hardwaredefekt vorliegt), wenn das Textmode Setup aus irgendwelchen Gründen die falsche HAL installiert bzw. einige BIOS Einstellungen nicht passen bzw. das BIOS inkompatibel ist (besondes APCI/APIC Einstellungen). Wenn allerdings schon einmal Windows XP einwandfrei lief, dann ist das eine Einstellungssache.

Eventuell mal versuchen, an der Stelle, wo man im Textmode Setup F6 drücken soll, jetzt mal F5 drücken und eine andere HAL auswählen. Je nach dem, was Du für ein Board hast, kommt bei Single CPU Systemen folgende HALs in Frage:

- Standard-PC
- ACPI-PC
- ACPI-Uniprozessor-PC

Teste das mal durch.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   xJUNGEx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 19:00

Hi

Ich habe das Asus A7V133 -C meine Freundin hat das A7V133 habe aber jetzt beide Bords getauscht so das ihr erst mal in mein und mein im ihren rechner ist.
Die MoBo sind zwar schon etwas älter nur ich Spiele nur gelegendlich und meine freundin Surft nur im internet rum.

Beim Bips habe ich nix verstellt als ich die beiden Mobo getauscht habe hatte beide sogar vorher gech gestellt so das sie identisch sind von der einstellung

XP ist gebrannt :D wo ich aber das SP2 mit intrigirt habe und die ging auch hatte die ja paar mal bei mir drauf gemacht gehabt und wenn ich das bei meiner Freundin interliere geht die xp cd ja.
0

#11 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 19:14

Schau die mal den Config Guide für das A7V133 an; das stehen einige interessante Sachen über die Konfiguration drin.

s.
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Juni 2005 - 19:29

@xJUNGEx:

Schaue mal bei Deiner Freundin nach, als welchen PC Type sich Windows installiert hat (in der Geräteverwaltung unter Computer). Versuche dann mal, Dein WIndows mit dem selben Type zu installieren, wie ich es weiter oben beschrieben hatte (F5 Drücken und wählen).

Das Board hatte ich auch mal und kann mich dunkel daran erinnern, dass ich WIndows XP Sp1 nur installieren konnte, wenn ich vorher die BIOS Defaults geladen hatte und mit F5 den Type festgelegt hatte (aber frage mich jetzt nicht mehr, was ich da genau gewählt hatte).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 19:36

@DK2000: Da ich hier an einem A7V133 sitze: Wo genau steht der PC Type? Systemsteuerun\Verwaltung? oder im GErätemanager?

@xJUNGEx. schalte mal im BIOS APCI aus.
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Juni 2005 - 20:00

@sylenza:

Da ich ein engl. Windows habe, weiss ich niecht genau, wie es in der dt. Version heisst (z.B.):

Angehängtes Bild: ComputerType.gif

Ist auf jedenfall im Gerätemanager (Systemsteuerung/System, Reiter Hardware, Button Gerätemanager (wenn ich dass richtig übersetzt habe)). Da ist irgendwo der Ast, der die Info enthält.

Wie gesagt, ich kann mich da noch dunkel daran entsinnen, das ich mit meinem A7V133 (mit Promise Controller) Probleme hatte, Windows XP SP1 zu installieren (Kamen entweder schon im Textmode Setup ein BSOD, spätestens aber beim ersten Neustart). Da ich das Board nicht mehr habe, kann ich es auch leider nicht mehr testet. Weiss auch nicht mehr, welche Board Revision das war.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Juni 2005 - 20:03

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 20:41

@DK2000: Ich Blindfisch... ich habs jetzt: mein A7V133 ist als ACPI-PC eingetragen. Ich meine aber, daß damals bei der XP-Installation die ACPI-Einstellungen im BIOS deaktiviert werden mußten und erst nach der Installation von XP wieder eingeschaltet werden mußten.

s.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0