WinFuture-Forum.de: Seitehöhe Je Nach Inhalt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Seitehöhe Je Nach Inhalt


#1 Mitglied ist offline   Thorben_B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2005 - 10:33

Hallo,


ich hätte da mal die frage, wie man es programiert, dass sich die Homepage je nach Umfang des Contents verlängert, das es mit Tabellen geht weiß ich bisher aber ich bekomme es nicht hin, habt ihr da irgendein TUT für`?

so wie es auch hier gemacht wurde KLICK

naja hoffe es meldet sich wer.


mfg

Dieser Beitrag wurde von Thorben_B bearbeitet: 04. Juni 2005 - 10:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2005 - 10:44

Zitat (Thorben_B: 04.06.2005, 11:33)

Hallo,
ich hätte da mal die frage, wie man es programiert,


Da programmiert man gar nichts, da Javascript dafür wohl kaum nötig ist.

Zitat

dass sich die Homepage je nach Umfang des Contents verlängert, das es mit Tabellen geht weiß ich bisher aber ich bekomme es nicht hin, habt ihr da irgendein TUT für`?


Einfachste Variante wäre

<div>Inhalt</div>


Je größer der Inhalt, desto größer das DIV. Da kann man dann auch noch Rahmen drum machen etc. Also ein bisschen genauer wäre es nicht schlecht.

Zitat

so wie es auch hier gemacht wurde KLICK
<{POST_SNAPBACK}>


Geht nicht :smokin:
0

#3 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 04. Juni 2005 - 10:54

Eine Tabelle oder ein Container passt sich automatisch an die Größe des Inhalts an. Da muss man gar nichts programmieren. Wie Floele schon schrieb...

Da brauchst du kein TUT dafür. Einfach eine Tabelle oder einen Container einsetzen und formatieren. Der Inhalt darin passt sich dann automatisch an...
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#4 Mitglied ist offline   Thorben_B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2005 - 11:57

hallo,


nochmal umformulieren,

so das wenn da am rand ein bild ist zb. ein balken, das der sich automatisch mitverlängern tut je nach inhalt.


das eine tabelle größer wird weiß ich auch noch :smokin:


mfg
0

#5 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2005 - 12:33

Am besten wohl mit

div {
background:url("bild.png") left[oder right] repeat-y;
}

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0