WinFuture-Forum.de: Nur 16 Farben Bei X64 Windows Mit Elsa Winner Ii? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nur 16 Farben Bei X64 Windows Mit Elsa Winner Ii?


#1 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2005 - 03:50

Hallo ihr Hübschen :)

Nun ja, hab gestern mein Windows X64 installiert. Hatte vorher eine Grafikkarte des Typen Geforce 6800, aber da ich Prozi und Mainboard gewechselt habe, erwarte ich demnähst meine X850, derweilen muss ich eine etwas sehr betagte PCI Grafikkarte nutzen des Typen Elsa Winner II Mit grad mal 4MB Speicher...aber zum surfen müsste es reichen erstmal (da sie unterm normalen XP ja astrein funktioniert)...nur unter X64 nur mit 16 Farben :-( mit den Standard VGA Treiber.

Nur es besteht folgendes Problem, da die Karte 97 oder so rauskam, gibt es folglich keine 64 Bit Treiber für diese Karte. Demnoch würde ich die Karte gerne dazu bewegen mehr als 16 Farben anzuzeigen ... wisst ihr wie das vielleicht geht? Kann man normale 32Bit Treiber verwenden dafür? *NoAhnungVonGarNix* :-)

Danke für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ares 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2005 - 09:52

wenn die ein NVidia chip hat solltest du mal nach nen 64Bit Detonater suchen und denn instalieren
0

#3 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2005 - 20:32

Hmh...danke erstmal...aber diese Karte hat leider kein NVidia Chip drauf, sondern ein S3 Chip von was das auch immer sein mag (steht jedenfalls auf dem Firmenetikett drauf *glubsch*) ...

kann man nicht die 32Bit Treiber irgendwie im Kompatiblitätsmodus oder so ausführen? :)
0

#4 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Juni 2005 - 20:57

Ein Treiber wird ja nicht ausgeführt, wie ein normales Programm. Ein Treiber steuert ja die Systemkomponenten im Hintergrund, nachdem er vom System geladen wurde! Folglich brauchst du für ein 64-bit-OS auch 64-bit-Treiber. Daraus folgt wiederrum, dass man bei deiner Karte - so wie es aussieht - leider nichts machen kann.

Dieser Beitrag wurde von reggan bearbeitet: 04. Juni 2005 - 20:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0