Flashvorgang fehlgeschlagen 6600 GT
geschrieben 30. Mai 2005 - 09:15
bin neu und hab ein problem
hab mir ne 6600 GT geholt und wollte sie wegen der temp anzeige flashen. das ist aber irgendwie schiefgelaufen und jetzt hab ich beim start blackscreen und es tut sich nix mehr, wahrscheinlich ist kein bios mehr drauf.
wie kann ich das wieder draufmachen wenn ich nix da hab oder wie kann ich sie wieder richtig zum laufen kriegen und das ori oder andere zeug wieder draufspielen
Anzeige
geschrieben 30. Mai 2005 - 09:23
Wenn Du es nicht gesichert hast, dann musst Du versuchen an das Original irgendwie dranzukommen. Wenn hier einer die gleiche Karte hat, wird er/sie es Dir warscheinlich per Mail zukommen lassen.
Aber ohne PCI oder OnBoard GraKa ist es sehr schlecht das alte wieder zurückzuflashen. Wenn Du eine sehr gute Anleitung hast, kannst Du es auch im Blindflug versuchen. Einfach zwischen den einzelnen Schritten immer ein paar Minuten warten.
Falls Du keine andere GraKa hast, geh mit der Karte in den PC-Shop um die Ecke, für die dürfte das dann auch kein Problem sein.
geschrieben 30. Mai 2005 - 12:25
Falls du auch die AGP-Karte hast und das BIOS brauchst und mir jemand erklärt, wie ich das BIOS sichere, dann schick ich es dir.
geschrieben 04. Juni 2005 - 22:00
ich wollte auch gerade flashen, habe dann aber gemerkt, dass ich natürlich das original-Bios nicht sichern kann, wenn ich kein Diskettenlaufwerk habe und per BootCD DOS starte, also auch nicht auf meine NTFS-Festplatte komme.
Ich habe eine MSI NX6600GT-VTD128 AGP.
Es wäre also sehr nett, wenn mir jemand das original-BIOS für diese GraKa schicken könnte, oder natürlich noch besser: das gemoddete für die Temperaturanzeige :)
Das flashen ist kein Problem, da ich auf nem anderen Rechner eine CD dafür brennen kann.
Also, ich würde mich freuen!
geschrieben 04. Juni 2005 - 22:06
[Edit] Besser ^^
Dieser Beitrag wurde von -=MoRpH=- bearbeitet: 04. Juni 2005 - 22:13
geschrieben 04. Juni 2005 - 22:11
Zitat (-=MoRpH=-: 04.06.2005, 23:06)
<{POST_SNAPBACK}>
wichtig ist es aber, das das eine Fat32 Partition ist, damit es Dos lesen kann.
geschrieben 05. Juni 2005 - 04:14
Zitat (reggan: 30.05.2005, 13:25)
<{POST_SNAPBACK}>
Bzw hatte BlueWeasel hier auch schonmal eine algemeine Anleitung zum Gk Bios flashen verfast.
Ich hoffe man konnte helfen. Kann sonst nichts weiter dazu sagen, da ich es selbst noch nicht durchgeführt hab.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 05. Juni 2005 - 04:17
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 05. Juni 2005 - 08:05
Wenn ja, dann Rechner aus, Jumper auf GraKa umstecken, Windows starten und während Windows läuft, den Jumper wieder umstecken, dann MSI Update starten und alles in Butter.
Geht natürlich auch im DOS-Modus und dann kannst Du Deinen MOD draufspielen.
- ← Nur 16 Farben Bei X64 Windows Mit Elsa Winner Ii?
- Grafikkarten
- Radeon X800 Xt Bios Gesucht + Paar Fragen :) →