WinFuture-Forum.de: Flashvorgang fehlgeschlagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Flashvorgang fehlgeschlagen 6600 GT

#1 Mitglied ist offline   xcartmanx 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 30. Mai 2005 - 09:15

hallo
bin neu und hab ein problem :rolleyes:
hab mir ne 6600 GT geholt und wollte sie wegen der temp anzeige flashen. das ist aber irgendwie schiefgelaufen und jetzt hab ich beim start blackscreen und es tut sich nix mehr, wahrscheinlich ist kein bios mehr drauf.
wie kann ich das wieder draufmachen wenn ich nix da hab oder wie kann ich sie wieder richtig zum laufen kriegen und das ori oder andere zeug wieder draufspielen
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Januar 05

geschrieben 30. Mai 2005 - 09:23

Ich vermute mal (bzw. hoffe) das Du das alte BIOS vor dem flashen gesichert hast. Wenn ja, den PC mit einer PCI-GraKa oder OnBoard-GraKa starten und das alte/originale BIOS zurückflashen.
Wenn Du es nicht gesichert hast, dann musst Du versuchen an das Original irgendwie dranzukommen. Wenn hier einer die gleiche Karte hat, wird er/sie es Dir warscheinlich per Mail zukommen lassen.
Aber ohne PCI oder OnBoard GraKa ist es sehr schlecht das alte wieder zurückzuflashen. Wenn Du eine sehr gute Anleitung hast, kannst Du es auch im Blindflug versuchen. Einfach zwischen den einzelnen Schritten immer ein paar Minuten warten.
Falls Du keine andere GraKa hast, geh mit der Karte in den PC-Shop um die Ecke, für die dürfte das dann auch kein Problem sein.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#3 Mitglied ist offline   reggan 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 30. Mai 2005 - 12:25

Also ich denke mal, du hast eine MSi NX6600GT-VTD128, weil das die einzige 6600GT ist, die ich kenne, bei der die Temperatur nicht angezeigt wird.
Falls du auch die AGP-Karte hast und das BIOS brauchst und mir jemand erklärt, wie ich das BIOS sichere, dann schick ich es dir. :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   RaIDeN 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 05

geschrieben 04. Juni 2005 - 22:00

Moin,
ich wollte auch gerade flashen, habe dann aber gemerkt, dass ich natürlich das original-Bios nicht sichern kann, wenn ich kein Diskettenlaufwerk habe und per BootCD DOS starte, also auch nicht auf meine NTFS-Festplatte komme.
Ich habe eine MSI NX6600GT-VTD128 AGP.

Es wäre also sehr nett, wenn mir jemand das original-BIOS für diese GraKa schicken könnte, oder natürlich noch besser: das gemoddete für die Temperaturanzeige :)
Das flashen ist kein Problem, da ich auf nem anderen Rechner eine CD dafür brennen kann.

Also, ich würde mich freuen!
0

#5 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 04. Juni 2005 - 22:06

mach doch einfach so wie ich eine kleine (30mb FAT16 oder FAT32) partition für dein ganzen flash klamotten dann kannste immer drauf zurück greifen....

[Edit] Besser ^^

Dieser Beitrag wurde von -=MoRpH=- bearbeitet: 04. Juni 2005 - 22:13

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 04. Juni 2005 - 22:11

Zitat (-=MoRpH=-: 04.06.2005, 23:06)

mach doch einfach so wie ich eine kleine (30mb) partition für dein ganzen flash klamotten dann kannste immer drauf zurück greifen....
<{POST_SNAPBACK}>

wichtig ist es aber, das das eine Fat32 Partition ist, damit es Dos lesen kann.
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 05. Juni 2005 - 04:14

@reggan:

Zitat (reggan: 30.05.2005, 13:25)

Falls du auch die AGP-Karte hast und das BIOS brauchst und mir jemand erklärt, wie ich das BIOS sichere, dann schick ich es dir. :blush:
<{POST_SNAPBACK}>
Schau mal hier nach, hier ist auch gleich beschrieben wie man das Gk Bios so sichert, damit im Fall der Fälle das Gk Bios ohne Bildschirmausgabe wieder automatisch zurückgespeilt werden kann.
Bzw hatte BlueWeasel hier auch schonmal eine algemeine Anleitung zum Gk Bios flashen verfast.
Ich hoffe man konnte helfen. :D Kann sonst nichts weiter dazu sagen, da ich es selbst noch nicht durchgeführt hab.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 05. Juni 2005 - 04:17

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   Razorblade 

• Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 05. Juni 2005 - 08:05

Ich hab auch ne MSI 6600 und ich hab ein Twin-BIOS. Kannst ja mal bei Dir nachschauen, ob Du auch sowas hast.
Wenn ja, dann Rechner aus, Jumper auf GraKa umstecken, Windows starten und während Windows läuft, den Jumper wieder umstecken, dann MSI Update starten und alles in Butter.

Geht natürlich auch im DOS-Modus und dann kannst Du Deinen MOD draufspielen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0