Router Gekauft... Und Jetzt?
geschrieben 20. Juni 2005 - 16:20
Anzeige
geschrieben 20. Juni 2005 - 16:37
-Host-Name: keinen
-Domainname: keinen
-Benutzername: siehe oben
-Kennwort: siehe oben
-Dienstname: idR muss der nicht angegeben werden
-Paketgröße (MTU): 1492
-man kann bei: "Nicht-nummerierte PPP-Verbindungen" ein Häckchen machen: mach das
-Lokale IP-Adresse: die lokale IP-Adresse
-man kann bei: "Statische DNS verwenden" ein Häckchen machen (muss dann aber erster und/oder zweiter (?) angeben: lass es lieber
-Mac Adresse: lass es lieber

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 23. Juni 2005 - 14:06
nur so ne frage beiseite was für ein router hast du den ?
geschrieben 24. Juni 2005 - 10:39
Edit: Computer1: Windows XP
Computer2: Windows ME
Ich will aber nicht wireless ins Internet sonder eben nur mit beiden PCs zur selben Zeit (Kabel sind schon verlegt..)
Dieser Beitrag wurde von peanuts bearbeitet: 24. Juni 2005 - 10:47
geschrieben 25. Juni 2005 - 17:19
also ich hab mir denn Netgear RP614 (ein Web-Safe-Router ) zugelegt, an Ihm kann man bis zu 4 PC's anschliessen.
Man muss nur die Kabel anschliessen & kurz registrieren, die MAC Adresse, IP-Adresse, Subnet Mask, Standard Gateway & DNS 1 & 2 eingeben, PC neu starten & fertig.
Hat alles knapp 15 Minuten gedauert & ich kann mit allen 3 PC'c gleichzeitig ins Internet gehen.
Danach kann man selbstverständlich noch einpaar weiter Einstellungen vornehmen.
Der Router kostet ca. 50€ & ist für mich vollkommen ausreiched.
@ Rika
Mach mich nicht gleich fertig wenn du glaubst das der Router nicht gut ist, ich brauche Ihn auch nur um mit meheren PC's ins Netz zu gehen.
Mein PC ist auf dem laufendem (Patches, Virensoftware, Antispywareprogramme, etc.), hab KEINE Softwarefirewall drauf & weiss auch das keine Firewall & sonstige Sicherheitssoftware 100% schützen kann.
Ciao Blue
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 23. November 2005 - 19:37
ABER: Ich weiß nicht über welchen Internet-Anbieter? Nicht über 1&1, nicht über T-Online, nicht über AOL? Aber das Internet funktioniert wirklich einwandfrei....ein Klick auf den Internet Browser und schon kommt die Startseite. Nur von wem bekomme ich dann am Ende vom Monat die Renchung? Das Kabel habe ich ganz normal in die Buchse eingestöpselt, in die ich normalerweise auch das Netzwerkkabel reinsteck?
Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.
Und auch noch vielen Dank an die anderen die mir schon geholfen haben.
Gruß peanuts
Dieser Beitrag wurde von peanuts bearbeitet: 23. November 2005 - 19:38
geschrieben 23. November 2005 - 19:50
geschrieben 23. November 2005 - 21:14
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
- ← Bluetooth Maus Mit Laptop Verbinden Ohne Dock Station
- Peripherie & Komplett-PCs
- Raidexpress 133 Konfigurieren? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten