WinFuture-Forum.de: Usb 2.0 Funktioniert Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Usb 2.0 Funktioniert Nicht?


#1 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Juni 2005 - 15:59

Ich habe einen internen Speicherkartenleser, und der funktioniert einfach nicht mit der USB 2.0 Geschwindigkeit. Sobald ich den Anschließe kommen folgende Meldungen:

Angehängtes Bild: Hmmm.PNG
Angehängtes Bild: Komisch.PNG

Ich habe zwei USB 2.0 Controller, einmal Onboard (8x Anschlüsse) und einmal ne PCI Karte (5x Anschlüsse) über beide Controller funktioniert USB 2.0 nicht.

- Als Betriebssystem nutze ich Windows XP SP2
- Ich habe leider kein anderes USB 2.0 Gerät zum testen
- Laut Verpackung und Hersteller Angabe soll das Gerät USB 2.0 tauglich sein, im Geräte Manager gibt sich der Speicherkartenleser als USB 2.0 Gerät aus

Angehängtes Bild: ger_temanager.PNG
Angehängtes Bild: falsch.PNG

Kann mir jemand helfen, damit das ganze im USB 2.0 geht? :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 03. Juni 2005 - 16:08

Dein Gerät ist auch USB2.0 tauglich. Das sagt Dir diese Meldung: Angehängtes Bild: Hmmm.PNG
Irgendwie haut was mit Deinen Controllern nicht hin. Schau mal im Bios, wieviel USB2.0-Ausgänge Du aktiviert hast.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 21:15

Hmm.. eine entsprechende Option finde ich nirgends in meinem Bios... Die einzige Option die mit USB zutun hat, ist ob Onboard USB aktiviert sein und wenn ja, ob der "Legacy" Support eingeschaltet sein soll, oder nicht. Mehr nicht ;)

Aber es ist wiegesagt mit dem Onboard USB wie auch mit dem USB einer PCI Karte. :)

// Edit

Hab auch schon mehrere Kabel probiert, das mitgelieferte Kabel vom Speicherkartenleser wie auch ein anderes, beide 100% USB 2 tauglich ;)

Dieser Beitrag wurde von kskiller bearbeitet: 03. Juni 2005 - 21:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0