WinFuture-Forum.de: W-lan Router .. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Router .. Hilfe .. habe keine Ahnung


#1 Mitglied ist offline   Sidious 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2003 - 17:34

Allsssooooo,

erstmal HallO! :huh:

Bin scho lange Winfuturelese und nu schreibe ich auch mal etwas selber ;D

Ich suche nen Wireless Lan Router - Problem ich habe KEINE Ahnung von Routern überhaupt und von W-Lan erstrecht nit :P

Naja nen bissel rumgelesen und irgend nen G Standard is ja atm das beste ... dann mal bei Chip vorbeigeguckt und gesehen das folgender W-Lan Router Testsieger is: SMC 2804WBR


Nunja sieht ja schonmal ganz lustig aus .....

Aber ich habe viele bedenken:
Werden die Pings schlechter? (bin Online-Zocker ich brauch niedrige ;D )
Gibt es Packet Loss oder Verzögerungen?
Wo sind die Nachteile?
Is ja ne Hardware Firewall integriert wie steuer ich die?
Was mache ich wenn ich kein Peil von Port habe?
Und mein grösstes bedenken bei vielen Leuten mit Router geht dauernd was net - man kann nix über icq schicken etc .. lauter so kleine Sachen :D

ja! ich bin etwas verzweifelt!!

Hat wer Erfahrung mit dem Router? oder kennt wer nen anderen der sehr gut is? (bitte diese neue Technologie .. wenn schon denn schon B) )

Achja ich will 2-3 Pc's dran anschliessen - geht das überhaupt? Und brauche ich etwas extra ausser das ding, dsl modem und diese funkkarten? :D

Mfg Sid!

Dieser Beitrag wurde von Sidious bearbeitet: 21. August 2003 - 17:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hero2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2003 - 17:50

kommt drauf an was du damit machen willst.

IEEE 802.11b übertragt daten mit bis zu 11 Mbit/s
IEEE 802.11b+ überträgt daten mit bis zu 22 Mbit/s

IEEE 802.11g überträgt daten mit bis zu 54 Mbit/s