Angenommen ich hätte 800€ die ich für eine Grafikkarte ausgeben könnte. Welche würdet ihr empfehlen?
Einsatzgebiet: DTP und Games.
Danke,
fc
Seite 1 von 1
Mobile Grafikkarte
Anzeige
geschrieben 03. Juni 2005 - 13:14
für 2 gf 6800 ultra im sli mode 
naja wäre meine wahl
mfg
bAssI
naja wäre meine wahl
mfg
bAssI
geschrieben 04. Juni 2005 - 02:14
Zitat (femalecodes: 03.06.2005, 12:23)
Angenommen ich hätte 800€ die ich für eine Grafikkarte ausgeben könnte. Welche würdet ihr empfehlen?
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Meine Meinung:
1. Nur die 800€ in die Grafik zu investieren ist rausgeschmissenes Geld, da reicht auch was für die hälfte der 800€ aus, spührbar mehr holst du für die gesammten 800€ eh nicht raus.
2. Solltest du vorher auch erstmal entscheiden und klähren, ob das für den Preis überhaupt mit der vorhandenen Hardware Sinn macht, oder ob alles andere nicht evtl sogar die (viel zu teure) Grafik bremsen könnte bzw nicht der volle Leistungsumfang zur verfügung stehen würde, und so das Geld erst recht sinnlos verpulvert wäre. Bzw ob diese Grafikleistung auch "wirklich" notwendig ist, oder ob man diese dann nicht sowieso bloß zur hälfte auslasten würde. Nur um auf die Kacke zu hauen, oder nur um sein Gewissen zu beruhigen? Wenn es wirklich notwendig ist, ist natürlich auch nichts dagegen zu sagen, aber ob das auch wirklich immer der Fall ist, das sind ja immerhin 800€?
3. Wie 1. (Grafik nur für die hälfte) und das restliche Geld lieber noch in andere Hardware investieren.
4. Was suchst du eigentlich nun genau, da in deiner Überschrift die Rede von "Mobiler Grafikkarte" die Rede ist? Dann solltest du dich natürlich erstmal erkundigen ob und wie weit überhaupt die Grafik in deinem Notebook aufzurüsten geht, wenn ich das richtig verstanden hab.
Ich frag mich sowieso, wo alle immer das ganze Geld hernehmen nur um sich für 800€ die Grafik aufzurüsten, um im halben Jahr dann sowieso nichtmehr ganz vorne in der Liga mitzuschwimmen. Schwimmen hier alle im Geld, oder Mami und Pappi das schwehr verdiente Geld aus der Tasche geleiert?
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 04. Juni 2005 - 02:32

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten