WinFuture-Forum.de: Farga Zum übertakten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Farga Zum übertakten?


#1 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 13:11

Servus,

wenn man einen alteren Rechner (P4 mit 2,4 GHz) auf 3GHz übertaktet (FSB von 220) hat wird doch auch die Spannung vom AGP-Steckplatz mit erhöht oder?


Mfg Faxe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2005 - 13:13

kann sein muss aber nicht dafür müsste du uns sagen was für nen board du hast...
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 13:29

Servus,

es geht nicht um meinen Rechner sondern um diesen. Meine Graka hat doch gestern den Geist aufgegeben. Die Graka lief in diesem System und ich bin fest der Meinung, dass er die Graka übertaktet hat. Er fing aber zu mir an, dass er sie nie übertaktet hätte.

Hindergrund dieser Frage: ich war heute in Computerläden und habe die Karte testen lassen. Die fingen dort an, dass die Karte definitiv getaktet worden sei.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er bei so einem System die Graka nicht übertaktet hat.

Ich selber habe die Karte aber nie übertaktet nun muss ich ihn dies ja beweisen zwecks Garantie, Geld usw.


MFG Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 02. Juni 2005 - 13:35

0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2005 - 13:40

hmmmm naja du hast die karte ja so gekauft also keine garantie....


Und kannst ja nicht nacheisen das er sie übertaktet hat... de feheler kann ja auch bei der montage von dem silencer liegen....


Und die in den "Fachläden" behaupten schon mal gerner das etwas übertaktet wurde bei mir und meiner 9800Pro die ORIGINAL lief und eingeschickt werden musste haben sie auch gesagt ich hätte zu wenig lüfter im case.... *lol*

Dieser Beitrag wurde von -=MoRpH=- bearbeitet: 02. Juni 2005 - 13:42

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#5 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 02. Juni 2005 - 13:40

Zitat

Hindergrund dieser Frage: ich war heute in Computerläden und habe die Karte testen lassen. Die fingen dort an, dass die Karte definitiv getaktet worden sei.


Und wie wollen die das feststellen? ATI und NVidia haben Geräte um das festzustellen, aber ein normaler PC-Shop hat das unter Garantie nicht.

Zitat

wenn man einen alteren Rechner (P4 mit 2,4 GHz) auf 3GHz übertaktet (FSB von 220) hat wird doch auch die Spannung vom AGP-Steckplatz mit erhöht oder?


Liegt am Mainboard, bzw. Chipsatz. Aber da hier keiner weiß, welches Board in dem PC drin ist, kann Dir das keiner sagen.

Und in der Beschreibung steht doch was von "Graphic Onboard". Erklär das ganze doch mal ein wenig genauer.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#6 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 13:47

Zitat

Hindergrund dieser Frage: ich war heute in Computerläden und habe die Karte testen lassen. Die fingen dort an, dass die Karte definitiv getaktet worden sei.

Dann lass Dir das von denen schriftlich geben !

Punkt 2, und da bin ich nicht nur allein mit der folgenden Meinung;

Niemand taktet sein System so hoch um dann eine alte Graka Standard laufen zu lassen,natürlich hatt er die getaktet um zB. sich an Benchmarks aufzugeilen wie schnell der Rechner doch nun sei....wie viel flüssiger er manche Spiele gamen kann ^^

Ps: wenn mann denn FSB hoch schraubt,wächst der AGP-Datendurchsatz aber nicht die AGP-Spannung,die muss man manuell einstellen,sofern es bei dem ( ? Board ? ) geht .....

Schraubt man den FSB zu hoch verträgt der AGP-Slot dieses nicht und das System schmiert mit einem Bluescreen ab...dann hilft nur noch "clearmos" ..... das wiederum (AGP-Slot Spannung erhöhen) trägt dazu bei das System stabieler laufen zu lassen,wenn manns mit dem FSB nicht allzudoll übertreibt ....... hatt aber nix Mit deiner GRaka zutun wenn sie nicht ansich auch noch derbe getaktet wurde.Damit komm ich wieder zu meiner Meinung (siehe oben) :)
0

#7 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 13:56

Also ich habe durch nen Bekannten diese Graka gekauft. Die Person von der diese Graka ist, hat diesen oben genannten Rechner. Nun hatte ich sie ca. nen Monat in Betrieb gehabt. Gestern wurde auf einmal mein Monitor schwarz und bei Neubooten bekam ich nur ein Piepen. Ich Kann mir auch beim besten Willen nicht Vorstellen das jemand der ne Wakü hat sich ne Graka mit nem Lauten Lüfter ins System setzt. Weiterhin finde ich es nicht gut, das ich 115€ für ne Graka die nur nen Monat gehalten hat bezahlt habe und nun natürlich mein Geld zurück will. Dies aber wohl nix wird, da ich ja nun keinen Anspruch mehr auf die Garantie habe. Die im Laden fingen an, das sie die Karte über die Widerstände getestet haben ( so erkennt man auch bei CPUS ob sie getakten wurden ) und dabei festgestellt haben, das Widerstände nicht normal wäre bzw. die Werte.


PS: ich hatte von Anfang an Grafikfehler beim Booten, wusste aber nicht, dass das Problematisch ist.

Cui Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 02. Juni 2005 - 13:59

0

#8 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 14:05

Zitat

  Also ich habe durch nen Bekannten diese Graka gekauft. Die Person von der diese Graka ist, hat diesen oben genannten Rechner. Nun hatte ich sie ca. nen Monat in Betrieb gehabt. Gestern wurde auf einmal mein Monitor schwarz und bei Neubooten bekam ich nur ein Piepen. Ich Kann mir auch beim besten Willen nicht Vorstellen das jemand der ne Wakü hat sich ne Graka mit nem Lauten Lüfter ins System setzt. Weiterhin finde ich es nicht gut, das ich 115€ für ne Graka die nur nen Monat gehalten hat bezahlt habe und nun natürlich mein Geld zurück will. Dies aber wohl nix wird, da ich ja nun keinen Anspruch mehr auf die Garantie habe. Die im Laden fingen an, das sie die Karte über die Widerstände getestet haben ( so erkennt man auch bei CPUS ob sie getakten wurden ) und dabei festgestellt haben, das Widerstände nicht normal wäre bzw. die Werte.


Dann hatt er dich gelinkt ....die Karte war mit sicherheit Übertaktet,bestimmt war ein XT-flash drauf und er hatt zurück geflasht und gesagt "ich hab nix übertaktet" (lässt sich besser verkaufen weil die Leute kaufen übertaktete Sachen nicht so gern weil sie davon ausgehen müssen das die Teile schnell ihren Geist aufgeben...

Du kannst aber feststellen lassen ob Sie schon mal geflasht wurde ^^
0

#9 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 14:09

Zitat (´quark oO'2: 02.06.2005, 15:05)

Dann hatt er dich gelinkt ....die Karte war mit sicherheit Übertaktet,bestimmt war ein XT-flash drauf und er hatt zurück geflasht und gesagt "ich hab nix übertaktet" (lässt sich besser verkaufen weil die Leute kaufen übertaktete Sachen nicht so gern weil sie davon ausgehen müssen das die Teile schnell ihren Geist aufgeben...

Du kannst aber feststellen lassen ob Sie schon mal geflasht wurde ^^
<{POST_SNAPBACK}>


Das mit dem gelashten Bios kann man doch über das Bios Datum ausfinden oder wie lasse ich dies machen?


Cui Faxe
0

#10 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 14:13

Ich weiss nicht wie das Funktioniert,aber ich weiss das das der Hersteller und diverse Shop´s feststellen können
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0