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Nexuiz Open Source Shooter


#1 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

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geschrieben 01. Juni 2005 - 22:19

Hallo,

gerade entdeckt:

Nexuiz, ein Open Source Shooter.
Das Spiel arbeitet mit der Darkplace Engine.

In niedriger Qualität soll das Spiel bereit auf Rechnern ab:
800 MHZ, Geforce1 Video Karte, 256 MB Ram laufen.

Mit allen Features die die Spiele Grafik hergibt,
wie Realzeit Beleuchtung und Bumpmapping sollte es schon
ein Rechner ab 1500 MHZ Intel Pentium 4, oder AMD Athlon 1500,
Ati 9600 oder Geforce 5700. 256 MB Ram sein.

link zum screenshot:
http://www.nexuiz.com/public/2.jpg

- Weitere Screenshots
- Mehr Details
- Nexuiz Download

Ach so,
das Spiel soll unter Linux und Windows laufen,
FreeBSD werde ich dann wohl mal pobieren. :P

Nachtrag:
Also,
es läuft auch unter FreeBSD einwandfrei. (Linuxkompatibilität eingeschaltet) ;D
Die Grafik wirkt im Spiel noch schöner als auf den Screenshoots.
Leider muß ich die Grafikeffekte mit meiner Geforce 3 ti 200
schon ein bißchen reduzieren.
Habe auch noch ein deutsches Forum für Nexuiz entdeckt:
http://www.nexuiz-planet.de.vu/
Achtung Spaß-Effekt:
Das Forum dort entfernt alle Zwischenräume zwischen den Buchstaben!


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 14. Februar 2006 - 19:48

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#2 Mitglied ist offline   UserXYZ 

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geschrieben 01. Juni 2005 - 22:51

glaub eher haste bei cb gelesen wa :P

cya
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#3 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

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geschrieben 01. Juni 2005 - 23:01

Hallo,

nöö, lese keine Computer Bild.
Probiere lieber mal das Spiel aus,
das ist ein Multiplayer Spiel.
das macht mit Mitspielern mehr Spaß. :P


Gruß, Internetkopfgeljäger
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#4 Mitglied ist offline   UserXYZ 

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geschrieben 02. Juni 2005 - 00:15

neu nicht computer bild sondern computerbase ^^
ja ich weiß was es ist usw :P

cya
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#5 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

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geschrieben 02. Juni 2005 - 00:40

Ich habe auch schon in einem anderen Forum (Gentoo-Foren oder linuxforen.de) von diesem Spiel gelesen....
Ich werde es wohl auch mal bald ausprobieren...
Ach ja... Übrigens:
Diese "Darkplace Engine" scheint eine stark modifizierte Quake 3-Engine zu sein...
0

#6 Mitglied ist offline   G!ZMo 

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  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 02. Juni 2005 - 01:22

Zitat

Nexuiz is a 3d deathmatch game based on the The Quake1 engine was the first 3D game engine to feature fully a textured 3D environment. Originally developped by iDsoftware, it has since been released into the open source community.Quake1 engine. It is a 3d deathmatch game made entirely over the internet. The purpose of the game is to bring deathmatch back to the basics, with perfect weapon balancing and fast paced action, keeping itself away from the current trend of realistic shooters. It uses HFX textures by EvilLair is a talented texture designer made famous by his Quake3 texturesEvil Lair, and has 17 maps to frag in.


also ist das sogar nur die quake1-engine...
und ich muss sagen: das rennt wie die sau :P

Dieser Beitrag wurde von G!ZMo bearbeitet: 02. Juni 2005 - 01:22

Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
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#7 Mitglied ist offline   reboot 

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geschrieben 02. Juni 2005 - 01:58

Auf jeden fall...

das rockt ziemlich ab und nix mit schlechter grafik und details runterdrehen, macht ziemlich fun. ;D

Back to the roots! :P
Eingefügtes Bild
More systems have been wiped out by admins than any hacker could do in a lifetime.
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#8 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2006 - 16:29

Nexuiz 1.5 erschienen

Zitat

Nexuiz version 1.5 has been released. This version brings massive changes to the gameplay, technology, and content. And for the love we have to the Nexuiz community, we release on Valentines day! Changes include:

* Many new gamemodes, new maps, new characters
* "Instant Action" button in menu
* More Advanced AI
* Redo of all the character skins (pant/shirt color like Quake1)
* Completely new menu
* Majority of sound effects redone
* Smoother netcode
* Engine optimizations


ZUr Zeit sucht man auch nach Helfern, die beim Shooter-Projekt ("Zymotic") mitarbeiten wollen. :(
Bewerbungen und weitere Informationen findet man hier.
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#9 Mitglied ist offline   UserXYZ 

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geschrieben 14. Februar 2006 - 16:34

hey danke :( super vielen dank für die news ^^

cya
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#10 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2006 - 17:11

Hallo

@Internetkopfgeldjäger

Kannst du vielleicht das Bild verkleinern oder so, sprengt nämlich das ganze Layout. (Bei 1024x768 Auflösung :( )
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#11 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

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  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 14. Februar 2006 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 14.02.2006, 17:11)

Hallo

@Internetkopfgeldjäger

Kannst du vielleicht das Bild verkleinern oder so, sprengt nämlich das ganze Layout. (Bei 1024x768 Auflösung :( )

*done* ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
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#12 Mitglied ist offline   UserXYZ 

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  geschrieben 11. Mai 2006 - 00:38

Nexuiz 1.6 ab 31.05.2006

Zitat

Tuesday May 9th, 2006 - Vermeulen - Comment

Since I haven't updated the news in a while I thought I'd give an update on Nexuiz development and the other projects. Right now the plan is to release Nexuiz 1.6 on May 31st, the one year anniversary of the 1.0 release. New features will include all new particle effects, new maps, some bugfixes, and some weapon changes. The most important new feature though will be the complete bumpmapping and gloss added to all the maps. Rather than realtime lights before (which was extremely slow) the bumpmapping has been precompiled, so its only a minor performance hit, and bumpmap/gloss textures have been made for almost all of the Nexuiz textures and models.


http://www.nexuiz.co...php?module=news

cya
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#13 Mitglied ist offline   schischa 

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geschrieben 12. Mai 2006 - 08:38

klingt interessant, werds mir nachher mal testweise draufmachen, wie siehts mit servern aus? das spiel an sich sieht mir ziemlich nach quake3 aus :veryangry:
gibt es irgendwelche "innovationen"?
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#14 Mitglied ist offline   UserXYZ 

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  geschrieben 31. Mai 2006 - 21:55

version v1.6 final verzoegert sich wohl noch um ca. 2 wochen :)

cya
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#15 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2006 - 22:00

also kann ich damit gegen einen kumpel spielen ?
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