WinFuture-Forum.de: Fdp Will Medienabgabe Statt Rundfunkgebühren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Fdp Will Medienabgabe Statt Rundfunkgebühren


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Mai 2008 - 16:38

Zitat

Die hessische FDP will die Abschaffung der klassischen Rundfunkgebühren und schlägt stattdessen eine Medienabgabe für jeden erwachsenen Bürger vor: Einen entsprechenden Antrag wolle die hessische FDP auf dem Bundesparteitag in München stellen, sagte der Landesvorsitzende Jörg-Uwe Hahn am Samstag laut Mitteilung in Wiesbaden.
Rest & Quelle -> heise.de

Senf:
Ein netter Trick, um Familien gleich (in der Regel) noch mehr zu belasten. Da sind's bei zwei Erwachsenen doch gleich ~3,- mehr pro Monat, im Gegensatz zur aktuellen Regelung.
Dazu dann noch gleich eine Zwangszahlung eingebaut, aus der man auch durch Verzicht auf TV & Radio nicht herauskommt.

Jaja, positiv darstellen können es die Spacken, mal schauen, wieviele Leute des BILD-Volkes sich hierüber freuen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2008 - 17:03

Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig.

Egal wie sie die Abgaben oder Gebühren auch betiteln. Solange man für das Fernsehen, Radio etc. blechen muss, muss man blechen. Augenwischerei. Abzockerverein.

FDP versucht sich wohl auch schon wieder als Ratenfänger. Achja, die Wahlen stehen ja schon fast ins Haus.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Mai 2008 - 19:13

wenn das stimmt was die eben in RTL über die GEZ gesagt haben kassieren die pro Jahr 7,3 Millarden .


und wie auch mein Vorreder gesagt hat es stehen doch wieder Wahlen an aber wer will heute noch was von der FDP wissen
0

#4 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 10. Mai 2008 - 21:03

pro Person ... sonst gehts denen aber gut?

aber vielleicht ist das der Ausweichplan, sollte die EU diesen GEZ Unfug abschaffen wollen

was wollen die damit eigentlich besteuern, TV und Radio ist ja mal klar aber sonst? das Internet? mit welcher Rechtfertigung? für alle Dienste zahlen wir ja bereits Märchensteuer, das sollte eigentlich reichen

die haben sicher spitzbekommen das es tatsächlich noch paar Leute gibt die nach Miete und Nahrungsmitteln noch ein paar Euro über haben ... gab sicher ne Kriesensitzung "wie kommen wir an die paar Euro ran?"

Politikerpack ... egal welche Farbe, alles das gleiche Gesindel ....

wie wärs mit MwSt auf 50%? das wär doch mal was feines, da könntense sich mal wieder schön die Diäten erhöhen ....

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 10. Mai 2008 - 21:04

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Mai 2008 - 21:04

Ich hab die Recherche bei RTL auch vorhin gesehen. Für alle die es nicht geshen haben, ihr habt was verpaßt. Das sind Mafia Methoden die keiner kontrolliert. Wer stoppt die GEZ Leute bei ihren kriminellen Machenschaften. Denn was die gezeigt haben ist Erpressung, Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung, Hausfriedensbruch ... pur. Nein die GEZ ist eine kriminelle Organistion, die der Mafia gleich wie ein Krake agiert, nur dass sie (noch) keine Lezte ermordet oder ermorden läßt.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Mai 2008 - 21:06

0

#6 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2008 - 10:08

h0nk: also ich vertraue ehr einen privaten als einen ÖR Sender. Diese sind wenigstens nicht von der Politik geschmiert.
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Mai 2008 - 10:10

hOnk ich weiß nicht, ob du den Beitrag bei RTL gesehen hast. Aber dort hat man Undercover als GEZ Mitarbeiter gearbeitet bzw. ist mit GEZ Mitarbeitern mitgegangen. Und was man da gesehen und von den Leuten gehört hat reicht. War das getürkt oder gestellt? Kann sich RTL so was leisten? Auch wenn man die Kommentare bei RTL dazu völlig außer acht läßt ... muss man zu der Aussage komen.

Aber Danke für den Hinweis, man kann und darf natürlich bei einer solchen Berichterstattung die eigenen Interessen von RTL nicht übersehen oder vergessen.
0

#8 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2008 - 11:17

h0nk: das haben die doch schon des öfteren zugegeben, das die regierung einfluss auf das hat, was in den Nachrichten, der ÖR, gesendet wird und welche information gesendet wird.

klick
Ein sehr schöner Beitrag zur Tagesschau. Geht leicht ins OT, bestätigt meine Aussage aber.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 11. Mai 2008 - 11:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0