Hallo,
ich versuche eine fritz box fon über den RJ45 Anschluss mit einem Notebook zu verbinden um ins Internet zu kommen. Die Fritz Box ist über USB an einen anderen Rechner angeschlossen, die Fritz Box soll quasi als Router herhalten. Ich krieg es aber einfach nicht hin ! Hat das schonmal jemand gemacht ? Auf beieden Rechner ist TCP/IP und DNS auf automatisch und mit meinem Laptop komm ich bei einem Freund über dessen Router locker ins Netz ! Geht das mit der Fritz Box überhaupt ? Vielen Dank Gruss marukesch
Seite 1 von 1
Fritz Box Fon Als Router ?!
Anzeige
geschrieben 04. Juni 2005 - 15:30
Das sollte mit der Fritz! Box ohne weiteres gehen. Ich habe die 7050 Box und die läuft bei mir als Router.
Du musst im Konfigurationsmenü (Aufzurufen im Browser mit fritz.box) einfach nur die Zugangsdaten deines Providers eingeben und schon wählt sich die Box ein.
Viele Grüße
Aldaris
Du musst im Konfigurationsmenü (Aufzurufen im Browser mit fritz.box) einfach nur die Zugangsdaten deines Providers eingeben und schon wählt sich die Box ein.
Viele Grüße
Aldaris
geschrieben 08. Juni 2005 - 17:33
hallo,
hast du in der Fritz!box als Router eingestellt? Müsste bei internet/dsl-einstllungen stehen. Wenn du dich zur Zeit mit web!dsl einwählst, dann läuft die Box als Modem. Im Routerbetrieb musst du die Daten in der Fritz!Box eingeben. Sollte es dann immer noch nicht klappen, schau in der Fritz!Box bei system/netzwerkgeräte, ob der andere rechner gefunden wurde. Wenn nein, sollte das Kabel, die arte und die tcp/ip Einstellungen überprüft werden.
hast du in der Fritz!box als Router eingestellt? Müsste bei internet/dsl-einstllungen stehen. Wenn du dich zur Zeit mit web!dsl einwählst, dann läuft die Box als Modem. Im Routerbetrieb musst du die Daten in der Fritz!Box eingeben. Sollte es dann immer noch nicht klappen, schau in der Fritz!Box bei system/netzwerkgeräte, ob der andere rechner gefunden wurde. Wenn nein, sollte das Kabel, die arte und die tcp/ip Einstellungen überprüft werden.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten