WinFuture-Forum.de: 2 Netzwerke Mit 2 Netzwerkarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 Netzwerke Mit 2 Netzwerkarten aber eins mit VMWare


#1 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2005 - 10:08

hi leute,

habe folgendes problem:

bin in nem firmennetzwerk wo per DHCP ips verteilt werden und hänge mit der anderen netzwerkkarte (allerdings unter VMWare) an nem novell-server, der auch DHCP-Server spielt...wie bekomme ich es hin, das beides gleichzeitig läuft...also sprich ich unter vmware auf den novell-server zugreifen kann und unter dem "normalen" windows im internet surfen kann und auf netzwerkressourcen des netzwerks zugreifen kann?
mein problem ist eigentlich nur das ich vmware irgendwie nich beibringen kann, das er doch nur die "eigene" netzwerkkarte nutzen soll..(die mit der verbindung zum nw-server)

danke

Dieser Beitrag wurde von bakerking bearbeitet: 01. Juni 2005 - 10:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 07. Juni 2005 - 22:40

sorry, ist mir zu hoch, da weiss ich als anfänger weniger als deine Eigene mouse :angry:
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2005 - 23:01

Hast du in VMware der virtuellen Netzwerkkarte expliziet eine richtige zugewiesen?

Allerdings würde ich empfehlen diese Karte dann mit einer statischen IP zu versehen, denn ich könnte mir vorstellen das Windows dann zicken könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0