WinFuture-Forum.de: Beos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Beos Gibts da noch was vernünftiges?

#16 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (SpaceCowboy: 08.11.2006, 16:59)

bzw. kann mir einer erklären was genau BeOS 5 PE Max V3.1 Beta1 ist. bzw. wie stabil

Das ist eine mehr oder weniger legale Version von der Beos 5 PE Edition, die neuere Treiber etc. enthält. Stabil? Wie soll man das pauschal beurteilen? Das ist ja wohl vom System abhängig, gerade bei BeOS/Zeta

Zitat

wie leicht zu handahaben?

Naja, also was meinst du genau mit Handhaben? Eigentlich alle aktuellen Destop Umgebungen für Linux/Unix bieten einen deutlich höheren Bedienkomfort, und die Chancen einen Linux Treiber für deine Hardware zu finden stehen auf jedenfall deutlich besser als einen für BeOs zu finden. Von der Programmauswahl mal ganz abgesehen...

Zitat

ist ja glaub ich eher für entwikler gedacht, oder?

Naja, nicht unbedingt, was hattest du denn genau mit BeOS vor? Für einface Internet Sachen ist es wohl noch geeignet, sofern man es auf dem eigenen Recher zum Laufen bekommt. Aber es wird schon kompliziert, wenn du Websiten ausdrucken willst. Alles andere scheitert meist an den nicht vorhandenen Treibern, oder an den nicht vorhandenen Programmen...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. November 2006 - 19:10

alles klar, hast mir schon geholfen.

ich hab noch nen uralt-PC rumstehen zu hause und dachte daran daraus so ne art multimedia-zentrale für's wohnzimmer zu basteln.
und da soll BeOS ja bestens für geeignet sein.
außerdem wollte ich mich generell mal etwas mit dem OS auseinander setzen damit ich's auch mal beurteilt hab :gähn:
have you tried turning it off and on again?
0

#18 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (SpaceCowboy: 09.11.2006, 19:10)

ich hab noch nen uralt-PC rumstehen zu hause und dachte daran daraus so ne art multimedia-zentrale für's wohnzimmer zu basteln.

Was ist denn da für ein Prozessor etc. drin?

Zitat

und da soll BeOS ja bestens für geeignet sein.

Naja, nicht wirklich, es gibt keine Media Center Programme für BeOS und wirklich überhaupt aktuelle Videoplayer (vom VLC mal abgesehen) gibt es auch nicht. Dazu kommt, das die Videowiedergabe unter Linux/Windows generell flüssiger läuft als auf BeOS.
Zum Probieren OK, aber ich finde, es gibt da durchaus interessantere Systeme, die z.B. auch noch aktiv weiterentwickelt werden.
0

#19 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. November 2006 - 09:15

proz:
ich kann gerade nicht nachschauen, aber müsste n K6 600 sein wenn ich mich noch recht erinnere.
512 MB RAM
GraKa wollte ich ne GF4 Ti4200 reinhauen. da gehts mir ohnehin nur um das TV-Out.

hmm...also wird es wahrscheinlich schon rein codec-technisch probleme geben bei BeOS nehm ich mal an nachdem was du so schreibst...?
have you tried turning it off and on again?
0

#20 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 20:46

Also ich glaube TV-Out kannst du wohl schonmal vergessen, du darfst dich freuen, wenn du deine Karte nicht mit dem VESA-Treiber betreiben musst. Da solltest du dir vielleicht wirklich mal eine Media Center Linux Distribution anschauen, die läuft auf so einem System ja ohne Probleme...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0