WinFuture-Forum.de: Notebook Und Usb Hdds Durch Zoll?!..? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Und Usb Hdds Durch Zoll?!..?


#1 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2005 - 11:48

morgen werde ich ins ausland fliegen und werd mein notebook und 2 usb platten mitnehmen...

jetzt hab ich aber muffen vor diesem durchleuchtungs automaten am zoll....

kann die strahlung (wenn der überhaupt strahlt oder sonstwas) meine festplatten löschen?

kann ich irgendwie umgehen das die meinen laptop usw durchleuchten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 31. Mai 2005 - 11:57

Normalerweise ist die Strahlung nicht für die Magnetfelder schädlich, da es ja nur reine energie ist!

Wenn nicht, schreibst Du den HDD-Hersteller an, der kann es Dir genau sagen
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#3 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 31. Mai 2005 - 12:11

Also, der Automat strahlt tatsächlich, Röntgenstrahlung. Ist für Filme, digitale Medien, etc... kein Problem. Mein Kumpel ist öfters mal im Ausland mit dem Lappi unterwegs und der hatte noch nie das Problem, das Daten gelöscht werden. Hab auch noch gegoogelt und noch ein paar Tips gefunden.

1.

Zitat

Auf weniger technisierten Flughäfen muss man sein Notebook bei der Sicherheitskontrolle gelegentlich hochbooten, um seine Ungefährlichkeit zu beweisen Laptop-Batterie vor einer Zollkontrolle nie ganz entladen!
Kaufquittung elektronischer Geräte mitführen, um Zollforderungen souverän abweisen zu können!
klick

2.

Zitat

... bei der Zollkontrolle am Flughafen in Deinen Reisepaß eintragen lassen, um bei der Wiedereinreise keine Probleme zu bekommen. In 99% der Fälle fragt Dich aber keiner danach...
oder

Zitat

Alternativ zum Reisepaßeintrag kann man auch die Rechnung (oder Rechnungskopie) mitführen, um den Erwerb im Ursprungsland (DE) zu belegen ! Ist vielleicht die einfachere Lösung.
klick

3.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2005 - 12:19

ich hab grad mit hitachi telefoniert, da hat mir eine osteuropäische mitarbeiterin abgeraten, WEIL: Das Flugzeug fliegt zu hoch, der Kopf kann hängen bleiben!!

? Häääää,, gehts noch?

ich könnte mir evtl vorstellen das durch den niedrigeren luftdruck dieses druckausgleisöffnungsdings aufgeht... aber was hat das mit dem kopf zu tun?

Dieser Beitrag wurde von sebbo bearbeitet: 31. Mai 2005 - 12:40

0

#5 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2005 - 21:25

Ich denke mal, dass die Hitachimitarbeiterin meinte, dass wenn das Notebook an ist, der Schreibkopf der Festplatte die Platte beschädigt. Ich denke mal nicht, dass dir im Flugzeug nichts passiert!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0