WinFuture-Forum.de: [erfahrungen ?] Hp Pavilion Zv6024ea - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

[erfahrungen ?] Hp Pavilion Zv6024ea


#1 Mitglied ist offline   chrischbo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2005 - 20:12

Hi,

spiele gerade mit dem gedanken mir ein neues Notebook zu holen hab da an das HP gedacht und wollt jetzt mal vorab hören ob damit schon jemand erfahrungen gemacht hat. Ich möchte es überwiegend als Arbeitsrechner nutzen, aber ab und an mal was zocken wäre ganz nett (z.B. WoW, HL2, oder ähnliche) und deshalb mal die frage ob einer mit dem NB oder der GraKa (ATI RADEON® XPRESS 200M IGP-Grafik) schonmal erfahrungen gesammelt hat und die hier dann mal zum besten geben kann. Nochmal allgemein die spezifikation von dem ding: HP Homepage Direkt Link

Wäre für eventuelle auskünfte dankbar.

Gruß
chrischbo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 31. Mai 2005 - 07:43

also von der Graka hab ich eigentlich noch nie was gehört... was heißt "dezitierter Grafikspeicher"? vielleicht "Shared Memory?"
wenn ja, was ich stark befürchte, dann wirds damit wohl nix mit HL2 und Co.

So ist das Notebook ganz ok, was den Preis betrifft... die 899€ Version z.B.

Jedoch ist die zusammenstellung witzig! einerseits ein lauter Athlon64 und andererseits ne superleise 4200rpm Fesplatte, die so manchen Leuten bestimmt zu langsam ist!

Ich würd mich aber nach nem notebook umsehen, welches so etwa die selben Daten hat, jedoch nen Centrino Prozessor mit ~1,7 GHZ! Der ist dann ca. so schnell wie ein Athlon 2500+ und dabei aber viel viel viel viel stromsparender!

Und zusätzlich würd ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du wirklcih ein 16:10 Display haben willst!

Diese und alle anderen Widescreens sind nur für Filme gedacht... zum Arbeiten und Spielen sind trotzdem noch die 4:3 Dinger am besten!

gruß Gü
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2005 - 00:52

Zitat (BachManiac: 31.05.2005, 08:43)

was heißt "dezitierter Grafikspeicher"? vielleicht "Shared Memory?"
Ja, und schon deshalb halte ich es auch nicht sonderlich geeignet zum Spielen, obwohl man sich dadurch natürlich nicht täuschen lassen sollte, es laufen selbst damit sicher eine ganze reihe Spiele in annembarer Qualität, da bin ich mir sicher.

Zitat

So ist das Notebook ganz ok, was den Preis betrifft... die 899€ Version z.B.
Denke ich auch. Aber schon daran sollte auch klar sein, das man für einen sehr geringen Preis ebend kein Spizenprodukt erwarten kann, zumindest nicht was alle Anforderungen voll erfüllt die man sich wünscht, denn Billig und richtig Gut sind ebend 2 Sachen die nicht passen, da kann einer sagen was er will. Sollte man ebend immer mit bedenken. Irgendwo wird an Geräten dann ebend gespart um auf solche Preise zu kommen. Andersrum ist es dagegen immer möglich, für viel Geld trotzdem Schrott zu bekommen. :)

Zitat

einerseits ein lauter Athlon64 und andererseits ne superleise 4200rpm Fesplatte, die so manchen Leuten bestimmt zu langsam ist!
Was Ist bitte ein lauter Athlon64? :) Aber bei der doch relativ langsamen Platte geb ich dir recht, auch wenn man hier natürlich sagen muss, es sind ebend fast immer alles Hardwarekomponenten die auf Notebookanforderungen und bedingungen angepasst bzw auch optimiert sind, und auch nicht mit herkömmlicher Rechnerhardware völlig zu vergleichen sind, und es sind auch bei Platten andere Faktoren ausschlaggebend wie die Zugriffszeiten, und nicht nur die Umdrehungszahl. Und der vergleich, langsame Umdrehung=leisere Platte oder schnellere Umdrehung=lautere Platte ist natührlich unsinnig, da man davon nichts hört, von den angeblich immer so pfeifenden Geräuschen und der gleichen. :angry:

Zitat

Ich würd mich aber nach nem notebook umsehen, welches so etwa die selben Daten hat, jedoch nen Centrino Prozessor mit ~1,7 GHZ! Der ist dann ca. so schnell wie ein Athlon 2500+ und dabei aber viel viel viel viel stromsparender!
Stromspahrender ist er, das stimmt soweit, auch wenn der Athlon64 durch die PowerNow bzw Cool`n Quiet Technologie auch eine Stromspar, und somit auch eine Wärmeverringerung, aufweist, und dadurch sicher nicht viel dem Centrino nachsteht.

Zitat

Und zusätzlich würd ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du wirklcih ein 16:10 Display haben willst!
Diese und alle anderen Widescreens sind nur für Filme gedacht... zum Arbeiten und Spielen sind trotzdem noch die 4:3 Dinger am besten!
Es hat aber auch keine Nachteile. :angry:
Aber ebend wie von dir schon erwähnt, einen Vorteil z.B bei Filmen.
Warum sollten deiner Meinung nach die 4:3 "Dinger" besser sein? Glaubst du dadurch wird mein Bild verzerrt oder unscharf? Unsinn. Kann ich also nicht nachvollziehen. :angry:
Den einzigsten Nachteil in der Displaygröße sehe ich in der daraus folgenden Gesammtgröße des Notebooks, gerade im mobielen Einsatz des Notebooks unterwegs, natürlich nicht wirklich von Vorteil. Das ist dann aber auch schon der einzigste Nachteil. :blink:

Im algemeinen aber muss ich sagen, (ich hab selbst ein HP Notebook) hat HP einen sehr guten Support und auch sind ebend auf der Home Page sehr viele Problembehandlungen zu finden (FAQs) und man findet auch gerade für altere Geräte auch noch Treiber SoftPacks (um Windows Probleme zu beheben ) Anleitungen usw, was nicht wirklich jeder Hersteller aufweist, und man schnell den Eindruck bekommt, das der Kunde nicht wirklich viel zählt und man sich darüber auch keine Gedanken macht. Ich für meinen Teil halte dies jedenfalls auch für wichtig.
Ich bin jedenfalls mit meinem Gerät soweit zufrieden. Ausstattung wie hier ,gut, ich hab zwar eine etwas schnellere Platte drinn, aber dafür auch keine zum Spielen geeignete Grafikkarte, was mich aber nicht weiter stört, da ich damit auch nicht Spiele. Hab auch den selben Prozessor.
Einzigster Nachteil bei den Notebooks scheinen die geringen Akkulaufzeiten zusein. Mit einer Laufzeit von ca 2 h im "Normalbetrieb", nicht wirklich für jeden als mobieles Gerät geeignet, desweiteren das doch relativ hohe Gewicht der meisten Geräte von ca 3,6 Kg. Aber man muss halt auch immer abwägen, und eine gute wahl zu treffen ist bei einem Notebook sowieso immer schwierig, aber ich hab mich auch schon des Namens wegen ein HP Gerät gekauft, da ich der Meinung bin, es kommt natürlich auch auf z.B die schon oben genannten Sachen an bzw auch eine gute Verarbeitung, bzw halte ich HP ebend auch für eine sehr Gute Marke und somit für eine gute Wahl. Meine Meinung. :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 01. Juni 2005 - 23:55

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 01. Juni 2005 - 16:36

Also von der Qualität war HP eigentlich immer sehr in Ordnung. Was die Grafikkarte angeht, ATI RADEON® XPRESS 200M IGP-Grafik, so ist XPRESS 200M eigentlich ein Mainboardchipsatz von Ati, so wie der Nforce von Nvidia. IGP Grafik heisst dabei, dass in dem Chipsatz auch noch eine Grafikkarte integriert ist und ich bezweifle stark, dass die für Spiele reicht, die mehr brauchen als Diablo 2. Hol dir lieber eins mit einer extra Graka, wie einer X700 Mobility oder wenigstens eine 9700 Mobility. Sonst hast du, solltest du auch am Gaming Interesse haben, kein Spass an deinem Notebook.

mfg
SFFox
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0