WinFuture-Forum.de: Windows Standart Audio Codecs Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Standart Audio Codecs Installieren Alle weg, Wie mache ich sie neu rauf?


#1 Mitglied ist offline   Pumamx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 31. Mai 2005 - 08:11

Hallo,

ich hatte ja das problem mit meinem onboardsound. Ich habe mir dann einfach eine neues soundkarte gekauft und das problem so gelöst.

Jetzt habe ich das problem, das ich alle Standard codecs von windowsxp beim hardware manager gelöscht habe. Ich wollte windows damit erzwingen einen neuen soundtreiber zu installieren :) . Ging wohl schief.

Jetzt kann ich keine musik cd mehr auf mein pc abspielen und paar videos auch nicht. Wie kann ich die codecs wieder instalieren? Habe ein rieseiges Pack schon ruaf gemacgt abwer m,ir fehlen halt die windows Standard codecs.


mfg

Faneramx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 31. Mai 2005 - 08:27

Wat macht er denn wenn du ihn mal nach neuer Hardware suchen lässt? Und wat macht er wenn du neue Soundtreiber installierst (normalerweise sollten dann doch auch die codecs installiert werden)?

ansonsten probier' doch mal den Hardware-Assistenten (Systemsteuerung -> Hardware) aus und gib' dann an, dass die Hardware bereits angeschlossen wurde und als nächstes wählst du "Alle Geräte" dann auf "(Standardsystemgeräte)" und hier auf "Audiocodecs" evtl. noch auf "Videocodecs" und wahrscheinlich auch noch auf "Legacy-Audiotreiber" und "Legacy-Videoaufnahmegerät", dann das "Mediensteuerungsgerät" nicht vergessen und wenn nötig den MIDI-Controller und den Gameport.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0