WinFuture-Forum.de: Leadtek Gf 5900 Xt (a350xt) - Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Leadtek Gf 5900 Xt (a350xt) - Problem


#1 Mitglied ist offline   Lechef 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2005 - 17:26

Hallo,

viell kann mir hier jemand weiterhelfen:

Manchmal während ich grad beim Spielen bin, minimiert sich das Game und die NVidia-Fehlermeldung von wegen Hardwareschäden und Leistung wird runtergesetzt.

Das hier aus dem Systemprotokoll:
Silent Running: HW clock slowdown due to missing Auxillary Power.


Das hab ich dann gemacht:

- Netzteil von 300W auf 550W aufgerüstet
- Formatiert und alles neu installiert
- TV-Karte und sonstige Stromfresser ausgebaut, obwohl 550W reichen sollten
- Temperatur ist auch OK
- Treiber - nv4_disp (6.14.10.7120 - nVIDIA ForceWare 71.20)
- WinXp SP1



Ansonsten kann ich immer nur den Rechner ausschalten und wieder einschalten. Das nervt mit der Zeit.
Vielleicht weiss ja jemand von euch an was es sonst noch liegen könnte? Muss man im BIOS viell was umstellen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Mai 2005 - 17:49

läuft die karte an einem einzelndem Netzteil strang oder hängen da zb die HDD´s mit drann...?
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   Ares 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2005 - 18:11

du solltest einen anderen strang nehmen das habe ich auch mal gehabt mit meiner Leadtek 5900
das passiert wenn die leitung nicht ausrechend Energie liefert
am besten ein strang wo nichts dran häng
oder wenn dein NT es hat den Extra Anschluss für GK´s
0

#4 Mitglied ist offline   Lechef 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2005 - 11:28

Danke euch für die Antwort :rolleyes:

Die Graka ist an nem Extra-Kabel. Hab ja extra alles "Überflüssige" abgeklemmt.
TV-Karte ausgebaut usw.

Ich versuch mal die Karte in den 2. Rechner zu bauen, aber ich glaub da störte was am Mainboard.
0

#5 Mitglied ist offline   Lechef 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2005 - 11:56

So...hab die Karte jetzt im andern PC einige Stunden getestet. Keine Fehler.
Was ich nicht verstehe, da in dem PC nur ein 300W Netzteil ist.

Jedenfalls bau ich die Karte wieder um. Wenns was Neues gibt schreib ichs hier rein :)
0

#6 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Mai 2005 - 12:09

Sonst übernimm doch mal das 300NT in den anderen rechner testweisen damit kannste auschließen das es das Board ist....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0