WinFuture-Forum.de: Windows Xp Pro Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Windows Xp Pro Netzwerk komplett entfernen


#1 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2005 - 11:11

Hallo zusammen!

Ich hatte bis Gestern ein Netzwerk, bestehend aus 3 PCs zu Hause. Nun wurde ein PC in die Firma gestellt und gehört somit natürlich nicht merh zu diesem Netzwerk. Das Problem:

Die Netzwerkkarte (bzw. LAN-Verbindung) wird immernoch als gemeinsam genutzt angegeben, wie auch deaktivieren/reaktivieren hat nichts gebracht, das ehemalige Netzwerk selbst kann ich auch nicht löschen.

Wenn jemand weiß wie ich diese Reste wegbekomme bitte melden ^_^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 29. Mai 2005 - 12:17

Hallo
Deaktivieren bringt wahrscheinlich wenig, denn damit unterbrichst du ja nur die Verbindung. Sobald du auf „aktivieren“ klickst, ist alles wie zuvor vorhanden.

Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich würde
1.
Start > Netzwerkverbindungen > meine Netzwerkkarte > Internetprotokoll TCP / IP und dort die Einstellungen löschen, danach auf Start > Systemsteuerung > System > Ändern und dort den Arbeitsgruppennamen löschen / ändern.
Ob dann allerdings nicht doch noch irgendwo im System irgendwelche Eintragungen schlummern weiß ich nicht.

2. vielleicht einfacher und schneller ?
Start > Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager - dort zu deiner Netzwerkkarte und auf „deinstallieren“? Damit dürfte doch dann alles weg sein, denn nach einem Neustart wird von XP wird die Netzwerkkarte wieder als neu erkannt und muss neu eingerichtet werden.

Sina
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#3 Mitglied ist offline   toxic.at 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 16. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2005 - 13:06

Hi,
das einfachste wäre, die Karte zu deaktivieren (oder gleich deinstall.), diese Ausbauen, den PC ohne Karte neu starten und Sie dann wieder einbaun.
0

#4 Mitglied ist offline   jenny.olli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2005 - 18:03

nimm doch einfach unter den Einstellungen der NIC den Haken raus: diese Karte zur gemeinsamen nutzung freigeben... raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0