WinFuture-Forum.de: Welches Nb? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welches Nb?


#1 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2005 - 10:30

Beschreibung

Kennt von euch jemand schon dieses NB? Ich bin grad auf der Suche nach einem und wollte mir eigentlich erst in einem Monat nach dem Fach-Abi eins kaufen. Doch jetzt bin ich auf dieses NB bei Mediamarkt gestoßen und es hat nunmal für den Preis eine doch sehr gute Ausstattung. Akkulaufzeit ist auf ca 2 Stunden festgelegt, ist das nun eher wenig oder normal? Weiß einer evtl. von einem Test von dem NB? Ansonsten könntet ihr ja einfach mal schreiben, was ihr von dem NB haltet. ^_^

thx&mfg Phate

edit: Link fixed

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 09. Juni 2005 - 09:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   iiiiik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2005 - 10:45

Hi

1. Link geht nicht :blink: (oder ich bin zu doof)
2. Mit 2 Std Akkulaufzeit ist nicht viel anzufangen ... unterwegs. Zumal dies sicherlich nicht die Laufzeit ihm Vollbetrieb ist. Normale NB sind mit minimum 4 STD gut dabei.

z.B. : Acer TravelMate 4051LMi (5,5 Std Laufzeit 884 Euronen)

Naja ohne den richtigen Link ^_^ kann ich auch nicht mehr sagen.
0

#3 Mitglied ist offline   Dragi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. Mai 2005 - 11:04

Hallo!

Bei den Komponenten ist es klar, dass nur 2h Akkulaufzeit erziehlt werden. Vor allem das 17" Display , die Geforce Go und das HDD-Raid System aus ZWEI Festplatten ziehen den ganzen Saft!

Außerdem stört mich dieses Glare Feature vom Display, sowas sollte man gerade bei Notebooks weglassen da gerade im Außenbereich zu viel Licht ist was dann auf der Spielgeloberfläche des Monitors blendet!

Das Notebook würde ich eher unter Desktop Replacement einordnen, also ist mehr ein Gerät für die Steckdose ^_^

Guck mal auf www.notebooksbilliger.de
Da sind erstens wie es der Name schon sagt günstigere Preis und die Auswahl ist größer, dort kannst du dir dann eins raussuchen was deinen Anforderungen entspricht

Dieser Beitrag wurde von Dragi bearbeitet: 29. Mai 2005 - 11:06

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2005 - 12:58

Also wenn du es als dektopreplacement einsetzt ist es OK, aber bei mobilen Gebrauch blödsinn.

Es ist zu schwer, zu groß, wird zu warm, kurze Akkulaufzeit.


Z.b. mein Acer Travelmate 4001 WLMI hält 6 Stunden und wiegt unter 3 kg.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2005 - 13:48

Naja der Laptop soll so ein Zwischending sein.

Da ich bald auzieh, möchte ich es sowohl stationär benutzen können (zum zocken, videobearbeitung und andere dinge, die aufwendiger sind), aber auch in die ein oder andere Vorlesung mitnehmen können. Deswegen sollte es von der Performance nicht allzu niedrig sein, aber die Akkulaufzeit auch nicht unter 2 Stunden. Wird man hier in den kommenden Monaten eine Innovation erleben, die da mehr bietet oder bleibt das ganze in nächster Zeit konstant?
0

#6 Mitglied ist offline   Dragi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. Mai 2005 - 14:04

Zitat (Phate: 29.05.2005, 15:48)

Wird man hier in den kommenden Monaten eine Innovation erleben, die da mehr bietet oder bleibt das ganze in nächster Zeit konstant?
<{POST_SNAPBACK}>


Der Nachfolger der Sonoma Plattform "Napa" mit dem Yonah Dual-Core Prozessor soll im Frphjahr 2006 erscheinen, ob es eine Innovation wird kann ich dir nicht beantworten!

Der Yonah wird in 65nm gefertigt und soll Features wie Vanderpool und LaGrande beherbergen! Die Plattform unterstützt Gerüchten zur Folge leistungsfähige Onboard-Grafik, DDR2 667, SATA-II und WiMax.

Ansonsten sehe ich da keine bemerkenswerte Innovation in nächster Zeit!
Eingefügtes Bild
0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2005 - 19:14

Naja das dauert wohl dann denk ich alles noch eine weile.

Was wäre denn zu empfehlen und dem in etwa entspricht was ich in meinem Post davor geschrieben hab?
0

#8 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 31. Mai 2005 - 07:21

Sorry, das DIng kannst vergessen!
Trag mal ein 4,1kg Ding herum! da fallen dir nach 5 min die Hände ab!
Ausserdem ist es ein Futschitsu... die sind leider nicht viel besser als Gericom....

Generell würd ich zu HP raten! Acer ist auch ok!
Wenn mehr Geld da ist, dann IBM oder Toshiba!

Dell und Co.... eher nicht....

Zum Display!
dieses 17" Display ist quasi voll umsonst! Mit ner 1440 x 900er Auflösung!
mein Notebook hat ein 14" Display mit 1400 x 1050 Punkte!! Das ist geil!


Ok, beim Spielen ist ein größeres Display schon gut, aber beim Arbeiten ist es völlig egal! Da spielt nur die Auflösung eine Rolle!
Und ein 17" Monster musste erstmal rumschleppen!

Klapp das Monster mal auf, wenn du im Zug sitzt.. .falls du überhaupt Platz dafür auf dem Schoß hast... *lol*

Ich würde dir erstmal raten, nachzusehen, welche notebookgröße dir angenehm ist! Geh in die Geschäfte und halte mal ein 15", dann ein 14" (alles, was größer ist als 15", ist sowieso umsonst!)
Mir währe ein 15" schon zu groß und klobig! Mein 14" ist total wahnsinn! Hat nur 2,4kg und alles drin, was man braucht! Vor allem kann ich mit meiner Displayauflösung fast alle anderen in den Schatten stellen!

CPU: Unbedingt ein Centrino! Nix anderes! Haben mit Abstand das beste Leistungs/Stromverbrauchs - Verhältnis!

Grafikkarte:
Ist wieder jedem selber überlassen... Ne mobile highend Karte frisst dermaßen Strom und heizt auch den laptop auf, das ist unangenehm! Ich würde irgendein Mittelding nehmen.... Ein Notebook ist sowieso nicht zum DOOM Zocken da... das ist wirklcih rausgeschmissenes Geld! Denn in 2 Jahren kommt sowieso wieder das große Heulen, weil Doom4 nicht mehr gscheit läuft drauf!

Zur Akkuleistung: wenn da steht "bis zu 2 Stunden" dann sind es womöglich nichtmal das..... also weg damit!

Mindestens 3 Stunden sind hier angebracht!
Arbeitsspeicher: mind. 512MB, ideal währen 1024MB...
512 tuns in der Regel aber auch vollkommen... dass sich jetzt jeder schon 1024MB reinhaut, ist meines Erachtens völlig sinnlos... auch beim Videoschneiden und 3D Studio reichen 512MB aus für normale Projekte!

gruß Gü
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#9 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2005 - 09:04

Hallo.

Hatte im moment wenig Zeit da ich fürs Fach-Abi lernen musste.

Welches Notebook würdest du mir denn dann empfehlen?
Ich denke eine 9700 oder x700 sollte als Graka nicht so viel verbrauchen und wäre von der Performance gute genug um Spiele wie HL2 und GTA SA flüssig in einer guten Grafik zu spielen oder?
Akkulaufzeit sollte wenn es geht 4-5 Stunden bei normaler Beanspruchung sein (Delphi programmieren o.ä.) und bei starker beanspruchung ca. 2 Stunden.

Arbeitsspeicher denke ich könnten auch 512 MB sein, die sind ja notfalls nachrüstbar.

Mobilität hatte ich gar nicht so bedacht, da wäre wohl ein 15" besser.

Ich hab leider bis jetzt noch keinen guten NB-Test gefunden, welcher Notebooks der Klasse 1000-1500€ testet.

mfg Phate
0

#10 Mitglied ist offline   mkZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:am PC schrauben<br />zocken<br />overclocken<br />fußball

geschrieben 09. Juni 2005 - 10:10

nimm das hier!

wirklich ein geiles ding zum hammer preis

http://niedermeyer.a...asp?code=108841

mfg mkZ
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2005 - 14:26

Klingt net schlecht, aber ist net so mein fall.
Bei ner Graka mit 64 mb wird sehr viel vom Arbeitsspeicher verbraucht. Zudem will ich eigentlich nen Intel Centrino und keinen AMD.
0

#12 Mitglied ist offline   CrAzY666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2005 - 17:56

hallo erstmal an alle zusammen :)

ich muß sagen ich bin auch gerade auf der suche nach einem neuen NB! nachdem ich mir damals das Medion Microstar MD41112 gekauft hatte (das war trotz der angegebenen leistung und Graka ein großer reinfall)! ich hatte bloß ärger mit dem teil weil es ständig zu heiß wurde :D !

nun meine frage, was haltet ihr von dem ACER 4101 LMI mit 1,6GHz centrino, 512MB RAM und ner ATI X700 GraKa? das habe ich günstig angeboten bekommen! und ich möchte mit dem NB auch ruckelfrei spielen :o

also hat einer schon so ein teil oder kann mir einer seine meinung dazu sagen?

vielleicht wäre ja das auch ein NB für dich Phate :)
0

#13 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2005 - 20:18

Jepp hab ich grade in einer abgewandelten Form beim Mediamarkt gesehn.
Würde mich auch mal interessieren wie das so ist. Durch die Auflösung von 1280*800 ist es ja wohl Breitbild, taugt es also zum Spielen und arbeiten oder ist das dann alles a weng verzehrt oder abgeschnitten?
0

#14 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2005 - 20:25

Zitat (Phate: 12.06.2005, 21:18)

... Durch die Auflösung von 1280*800 ist es ja wohl Breitbild, taugt es also zum Spielen und arbeiten oder ist das dann alles a weng verzehrt oder abgeschnitten?
<{POST_SNAPBACK}>

nn die spiele 1280x800 unterstützen sieht es gut aus, z.b. hl2, bei andern ist es verzerrt ein wenig (stört mich aber nicht, da es nur minimal ist).

Zum arbeiten ist es klasse einsetzbar weil man issel mehr platz hat als bei 1024x768.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#15 Mitglied ist offline   CrAzY666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 08:57

also Phate ich denke mal das wir 2 nicht vom selben NB reden, denn das was ich meine hat 1024x768! und außerdem würde ich dir nicht unbedingt empfehlen dir dein neues NB im media markt zu kaufen! du bekommst NB`s woanders günstiger :veryangry: !

hey tavoc kennst du denn das ACER 4101 LMI? wenn ja, wie ist dein urteil über das teil? denkst du man kann damit auch normal spielen?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0