WinFuture-Forum.de: Fid2140 Doch Kein Sooo Schlechtes Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fid2140 Doch Kein Sooo Schlechtes Notebook hilfestellung zur optmiereung


#1 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 12. Februar 2005 - 16:45

Hallo hier bin ich neu allerdings bin ich schon seit über 8 jahren leser dieses forums (und anderer)..

ich habe das Fid2140 seit geraumer zeit,eigentlich könnt ihr mich alles fragen aber bitte mit genauer beschreibung!

das grösste problem für alle scheint zu sein das sie es nicht geöffnet bekommen:
eine schraube versteckt sich unterhalb der WLAN karte,danach kann man die tastatur nach vorne abziehn...

ich habe auch baupläne von dem ding direkt von FIC

bei gelegenheit werde ich hier nach und nach (weils recht viel ist)
anleitungen/tips und tweaks veröffentlichen,damit euch geholfen wird

inwiefern der dateiupload möglich ist werden wir dann sehn

zunächst sollte man das WindowsXP system frisch aufsetzen mit SP2
(jaja SP2 stört überhaupt nicht!,egal was andere sagen)

spielen ist auch kein problem,entweder ein coolpad besorgen oder einen kühler direkt auf der grafikkarte (so wie ich) installieren,oder beides.

ich werde alles hier oben mit beschreibung editieren,also immer hier oben zuerst nachsehn.

1) der neue P4 Treiber build 2508
hier bitte nicht den intelppm.sys sondern den processor.sys benutzen (bei HT bei beiden bitte)

DATEI: pentium4-2508.rar

2)XPpatch für die lüftersteuerung

DATEI: XPPatch.rar

3)SMBUS /GART treiber

DATEI: IGP-sb-19374c.exe

4)Card Reader

DATEI: fid2140card1215.exe

5)Infrarot

DATEI: fid2140infrarot.exe

6)RPC1 Firmware für den DVDbrenner

DATEI: DVR-K12D v1.10 - RPC-1 + 12xRip + 2xDVD-R.rar

7)die restlichen Ordner erklären sich von selbst

8)ATITOOL
(hiermit lässt sich das akustik management der festplatte überlisten)
also auf laut stellen und in die system.ini folgenden eintrag unter [386enh]->Irq14=4096)
http://www.techpowerup.com/atitool/

9)Übertakten der Graka bringt ca 10FPS


auf ftp://winfuture:fid2...fox.homeftp.org
(nur nachts ab 23:00Uhr online,ich weiß das löschen aktiviert ist dies ist nur ein backup,wer löscht fliegt!!!)

--------------------------------------------------------------------------------------

BENCHMARK

System

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Processor: Intel® Pentium® 4 CPU 3.06GHz (2 CPUs)
Memory: 510MB RAM
Card name: Radeon Mobility 9700
Display Memory: 64.0 MB
Driver Version: 6.14.0010.6512 (English)

The benchmark started at 13.02.2005 12:18:51
Comment: core406 ram211

--------------------------------------------------------------------------------

Resolution: 1024×768
Demo: HardwareOC - Coast
Detail: Maximum quality
Antialising mode: From System
Filtering mode: From System
Hardware DirectX level: DirectX 8.1
Heapsize: 64 MB - default
Score = 71.4 FPS
-----------------------------------------------------------------------------------
Resolution: 1024×768
Demo: HardwareOC - Coast
Detail: Maximum quality
Antialising mode: From System
Filtering mode: From System
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 44.4 FPS
--------------------------------------------------------------------------------
Resolution: 1024×768
Demo: HardwareOC - Coast
Detail: Minimum quality
Antialising mode: From System
Filtering mode: From System
Hardware DirectX level: DirectX 8.1
Heapsize: 64 MB - default
Score = 72.8 FPS
---------------------------------------------------------------------------------
Resolution: 1024×768
Demo: HardwareOC - Coast
Detail: Minimum quality
Antialising mode: From System
Filtering mode: From System
Hardware DirectX level: DirectX 9
Heapsize: 64 MB - default
Score = 64.7 FPS

somit ist halflife 2 auch in DirectX9 spielbar auf min Details!

habe einen neuen cardreader treiber entworfen,dieser schmiert glaube ich nicht mehr ab
nachteil:
Icons sind immer bunt
ihr müsst den Treiber per Hand installieren

ftp://winfuture:fid2...fox.homeftp.org

cardreader.exe

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: atitool.jpg

Dieser Beitrag wurde von fastfox bearbeitet: 18. Februar 2005 - 18:26

Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tantaliden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2005 - 19:49

gut dann gleich mal eine frage

also ich habe schon jede erdenkliche einstellung durch. deine, welche du vorschlägst und die von ffox (sind ja beide recht identisch) gut der controllerfehler für die feßtplattenansteuerung ist nun behoben. benchmarks meistert das teil ohne probleme .... aber es funktioniert einfach nicht bei spielen

ich habe 3 partitionen gemacht, werde nun das ganze mal auf einer laufen lassen und schauen ob es funktioniert. bin mir jedoch auch sicher, dass es nicht daran liegt.

habe den ati controller und den standard controller für ide geräte probiert.

primäry und ide/feßtplattencontroller auch in jedglicher kombination. aber es tut sich einfach nichts. ich habe so den anschein , als ob die daten von der feßtplatte einfach nicht schnell genug ausgelesen werden.

die theorie verstärkt sich , weil das ganze notebook ohne auslagerungsdatein schneller arbeitet als mit, da es ja nicht auf die platte schreibt / liest.

welchen feßtplatten controller ist zu empfehlen ? die , welche vorgeschlagen wurden , lösen zwar in dem ereignisprotokoll den fehler, jedoch nicht das ruckeln

habe world of warcraft auf nem fujitsu siemens amilo d mit ati 9000 und 2,6ghz (ohne ht) bestens zum laufen gebracht. nur das md 41112 schweigt und ruckelt vor sich hin . seis in höchster oder niedrigster auflösung.

zum zweiten ist mir dann noch aufgefallen, dass die installation dieses spieles 6 x so lange gebraucht hat als auf dem amilo d rechner... hierfür kann ja eigentlich nur die north / soutbridge oder was anderes vom motherboard die schuld tragen (oder doch feßtplattencontroller?)

im bios ist die 32 bit pio datenübertragun standardmäßig deaktiviert gewesen. habe natürlich alles mit eingeschaltetem 32 bit und ohne getestet. mit dma zugriff und ohne etc....


bitte um hilfe . bin ratlos
0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 12. Februar 2005 - 20:04

FastFox hab ich schon in nem anderen Forum gesehen ;), habe hier schon einen Thread aufgemacht, genannt Medion 41112 FAQ. Wäre nett, wenn du deine Ergänzungen dort hineinpostest, damit nicht noch ein eigener Thread hierfür entstehen muss. Dass es neue Treiber für den P4 gibt wusste ich nocht nicht. @tantaliden Vielleicht behebt der ja dein seltsames Problem und das vieler anderer, immerhin ist die CPU das Kernstück eines jeden Rechners und dass Spieleinstallationen ziemlich lange dauern ist mir bei einigen Games auch aufgefallen.

Schön zu sehen, dass noch jemand mit dem Wasserkocher nicht aufgibt und nochmehr Erfolg hatte als ich, werd deine Treiber alle mal antesten und btw hab ich vielleicht deinen WLAN Treiber schon verlinkt, zumindest wurde von einem auf SomkersBoard mal was gepostet. :D

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 12. Februar 2005 - 20:11

0

#4 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 13. Februar 2005 - 10:45

Zitat (SFFox: 12.02.2005, 21:04)

FastFox hab ich schon in nem anderen Forum gesehen <_<, habe hier schon einen Thread aufgemacht, genannt Medion 41112 FAQ. Wäre nett, wenn du deine Ergänzungen dort hineinpostest, damit nicht noch ein eigener Thread hierfür entstehen muss. Dass es neue Treiber für den P4 gibt wusste ich nocht nicht. @tantaliden Vielleicht behebt der ja dein seltsames Problem und das vieler anderer, immerhin ist die CPU das Kernstück eines jeden Rechners und dass Spieleinstallationen ziemlich lange dauern ist mir bei einigen Games auch aufgefallen.

Schön zu sehen, dass noch jemand mit dem Wasserkocher nicht aufgibt und nochmehr Erfolg hatte als ich, werd deine Treiber alle mal antesten und btw hab ich vielleicht deinen WLAN Treiber schon verlinkt, zumindest wurde von einem auf SomkersBoard mal was gepostet. :veryangry:
<{POST_SNAPBACK}>

verlinke bitte keine alten links von mir..

ich halte alle daten auf meinem ftp aktuell
der neue wlan treiber kann WPA PSK & TKIP
der alte hatte schwierigkeiten damit
der übersicht halber lasse ich den thread hier offen,da ich nur die wirklich funktionierenden tips drin stehn lasse alte die sich als falsch ode runwirksam herausstellen werde ich nach und nach herausfinden und entfernen.
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#5 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 13. Februar 2005 - 10:53

Zitat (tantaliden: 12.02.2005, 20:49)

gut dann gleich mal eine frage

also ich habe schon jede erdenkliche einstellung durch. deine, welche du vorschlägst und die von ffox (sind ja beide recht identisch) gut der controllerfehler für die feßtplattenansteuerung ist nun behoben. benchmarks meistert das teil ohne probleme .... aber es funktioniert einfach nicht bei spielen

ich habe 3 partitionen gemacht, werde nun das ganze mal auf einer laufen lassen und schauen ob es funktioniert. bin mir jedoch auch sicher, dass es nicht daran liegt.

habe den ati controller und den standard controller für ide geräte probiert.

primäry und ide/feßtplattencontroller auch in jedglicher kombination. aber es tut sich einfach nichts. ich habe so den anschein , als ob die daten von der feßtplatte einfach nicht schnell genug ausgelesen werden.

die theorie verstärkt sich , weil das ganze notebook ohne auslagerungsdatein schneller arbeitet als mit, da es ja nicht auf die platte schreibt / liest.

welchen feßtplatten controller ist zu empfehlen ? die , welche  vorgeschlagen wurden , lösen zwar in dem ereignisprotokoll den fehler, jedoch nicht das ruckeln

habe world of warcraft auf nem fujitsu siemens amilo d mit ati 9000 und 2,6ghz (ohne ht) bestens zum laufen gebracht. nur das md 41112 schweigt und ruckelt vor sich hin . seis in höchster oder niedrigster auflösung.

zum zweiten ist mir dann noch aufgefallen,  dass die installation dieses spieles 6 x so lange gebraucht hat als auf dem amilo d rechner... hierfür kann ja eigentlich nur die north / soutbridge oder was anderes vom motherboard die schuld tragen (oder doch feßtplattencontroller?)

im bios ist die 32 bit pio datenübertragun standardmäßig deaktiviert gewesen. habe natürlich alles mit eingeschaltetem 32 bit und ohne getestet. mit dma zugriff und ohne etc....
bitte um hilfe . bin ratlos
<{POST_SNAPBACK}>


dein problem (hoffe ich) behebt sich wie folgt

suche per google das ATI-Tool 0.0.23
hiermit kannst du über das akustik management tool die festplatte beschleunigen (auf laut)
keine angst die hält das aus...
zusätzlich folgenden eintrag in die system.ini unter [386enh]
Irq14=4096
zum schluß noch mit o&o defrag die festplatte optimieren.
als gut herausgestellt hat sich auch tunexp von driverheaven (freeware)
das die core daten defragt und somit alles ein wenig flüssiger macht

auslagerungs / temp / tempintfiles sollten auf einer gesonderten partition belassen werden
um unnötige fragmentierungen zu vermeiden
ebenso downloads

also 3 partitionen sind sinnvoll

tja,mach das erstmal
dann erzähl wies danch funzt,btw spielen ohne colpad (30€) oder einen kühler direkt auf der graka ist nur kurze zeit (2h) möglich,dnach hängts,liegt aber nicht an der cpu sondern der gpu/vram die werden zu heiß da nicht gekühlt

also entweder laptop öffnen und modden oder coolpad und zusätlich die wlan klappe unten offen lassen.

luft eingesaugt wird hinten rechts am laptop (und fast ausschließlich nur dort)
also FREILASSEN!
ebenso rechts,da kommts heiß raus...
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#6 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 13. Februar 2005 - 11:56

Zitat (fastfox: 13.02.2005, 10:45)

verlinke bitte keine alten links von mir..

ich halte alle daten auf meinem ftp aktuell
der neue wlan treiber kann WPA PSK & TKIP
der alte hatte schwierigkeiten damit
der übersicht halber lasse ich den thread hier offen,da ich nur die wirklich funktionierenden tips drin stehn lasse alte die sich als falsch ode runwirksam herausstellen werde ich nach und nach herausfinden und entfernen.
<{POST_SNAPBACK}>

Hab nichts von deinem FTP verlinkt, das lag auf nem französischen Server, Link ist im anderen Thread, kannst ja nachsehen <_< Habe selber 50 MB Webspace, wenn du willst, kann ich deinen FTP damit entlasten, da ich sowieso zu faul bin ne richtige Homepage zu machen. :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 13. Februar 2005 - 12:08

0

#7 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 13. Februar 2005 - 12:28

Zitat (SFFox: 13.02.2005, 12:56)

Hab nichts von deinem FTP verlinkt, das lag auf nem französischen Server, Link ist im anderen Thread, kannst ja nachsehen <_< Habe selber 50 MB Webspace, wenn du willst, kann ich deinen FTP damit entlasten, da ich sowieso zu faul bin ne richtige Homepage zu machen. :veryangry:
<{POST_SNAPBACK}>

gerne gib die url einfach unten als mirror an...
vielleicht versuchen wir beide die infos so kurz wie möglich zu halten für die fid2140 nutzer,da man nach ner xp installation nicht unbeding noch 2h dranhängen will
(obwohl meist dauerts so lange!)
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#8 Mitglied ist offline   Freedom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 13. Februar 2005 - 12:34

lass mal bitte 3d mark 2003 bei dir durchlaufen und poste mal die punktzahl
Eingefügtes Bild
GamingMachine
CPU: AMD64 3500+ S939
GPU: ASUS Nvidia 6800GT
RAM:OCZ DDR400 1024MB DualChannel CL 2-2-2-5
HDD: 2x Western Digital Raptor 74GB S-ATA 10.000rpm RAID0
MoBo:ASUS A8N Sli Deluxe NForce 4
Netzteil:OCZ ModStream 520W
Brenner: Plextor PX-716A
Server
CPU: AMD XP 2000+ @ 3000+
GPU:Leadtek Nvidia GeForce 4 Ti 4800
RAM: 2048 2x Infineon DIMM 1 GB DDR333
HDD: 2 Terrabyte Seagate ST3200822A 200GB 7200rpm RAID0
MoBo:K7S8XE SiS 748
Netzteil: 2x Tagan TG480-U01
0

#9 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 13. Februar 2005 - 12:36

Zitat (Freedom: 13.02.2005, 13:34)

lass mal bitte 3d mark 2003 bei dir durchlaufen und poste mal die punktzahl
<{POST_SNAPBACK}>

der benchmark ist nicht für mobility chipsätze geeignet und liefert daher unbrauchbare ergebnisse

der HL2OC bench geht auch mit der demoversion :veryangry:
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#10 Mitglied ist offline   Freedom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 13. Februar 2005 - 12:37

naja was wäre trotzdem schön zu wissen, weil bei dir ja die kiste super rennt.
denn ich habe selbst bei CS 1.6 ne framerate von 20-30 (1024*768, 16bit, OpenGL)

Dieser Beitrag wurde von Freedom bearbeitet: 13. Februar 2005 - 12:38

Eingefügtes Bild
GamingMachine
CPU: AMD64 3500+ S939
GPU: ASUS Nvidia 6800GT
RAM:OCZ DDR400 1024MB DualChannel CL 2-2-2-5
HDD: 2x Western Digital Raptor 74GB S-ATA 10.000rpm RAID0
MoBo:ASUS A8N Sli Deluxe NForce 4
Netzteil:OCZ ModStream 520W
Brenner: Plextor PX-716A
Server
CPU: AMD XP 2000+ @ 3000+
GPU:Leadtek Nvidia GeForce 4 Ti 4800
RAM: 2048 2x Infineon DIMM 1 GB DDR333
HDD: 2 Terrabyte Seagate ST3200822A 200GB 7200rpm RAID0
MoBo:K7S8XE SiS 748
Netzteil: 2x Tagan TG480-U01
0

#11 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 13. Februar 2005 - 14:49

3dmark03 hab ich 2850 Punkte. Ziemlich alle Notebooks mit ner 9700 Mobile erreichen diese Punktzahl, egal ob sie auf Pentium Mobile-, P4- und AMD-Systemen basieren.
@Fastfox: Was ich von deiner Konfig übernehmen konnte waren die WLAN Treiber, die sind klasse, sowie die 3Com Netzwerktreiber. Auf der anderen Seite hat dein Lüfterpatch den Lüfter ewig auf niedrigster Drehzahl laufen lassen. Das ist zwar schön leise, hat aber zur Folge, dass sich das bei Games auch nicht ändert --> Einbruch der Framerate. Ersetze ich den Standard IDE Controller aber gegen den neuen ATI IDE Controller hört der Lüfterpatch auf zu wirken, dafür läuft aber alles wieder flüssig. Allerdings gibt es dann keinen Performanceunterschied zu meiner Treiberkonfig. Sprich, außer dem WLAN in großem und dem LAN Controller in kleinem Ausmaß, brachte deine Konfig keine sichtliche Verbesserung. Kann HL2 immer noch ohne Cooling Pad flüssig auf 800x600 und Medium Details zocken. Minimale Framerate ist an wenigen Stellen und Maps dann 30-35. Durchschnitt ist um die 50-70fps und Maximum 120fps.
Das Akkustik Management mit der Platte hat leider nicht gefunzt (vielleicht habe ich da was falsch gemacht) aber die Platte schläft immer noch nach 1-2 Minuten ein und muss beim "Nachladen" von Sounds während z.B. HL2 wieder neu anfahren. Dadurch kommen die nervigen Zuckler zu Stande. Eigentlich ist das auch das einzige Problem, das man mit meiner Konfig noch hat. Vom 6500 mal aufgerufenen Thread haben nur 5 oder 6 Leute immer noch anderweitige Freezing Probs oder Einbruch der Framerate. Also die Festplattenabschaltung ist das Problem, dessen Lösung den meisten noch fehlt :veryangry:
0

#12 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 13. Februar 2005 - 19:03

Zitat (SFFox: 13.02.2005, 15:49)

3dmark03 hab ich 2850 Punkte. Ziemlich alle Notebooks mit ner 9700 Mobile erreichen diese Punktzahl, egal ob sie auf Pentium Mobile-, P4- und AMD-Systemen basieren.
@Fastfox: Was ich von deiner Konfig übernehmen konnte waren die WLAN Treiber, die sind klasse, sowie die 3Com Netzwerktreiber. Auf der anderen Seite hat dein Lüfterpatch den Lüfter ewig auf niedrigster Drehzahl laufen lassen. Das ist zwar schön leise, hat aber zur Folge, dass sich das bei Games auch nicht ändert --> Einbruch der Framerate. Ersetze ich den Standard IDE Controller aber gegen den neuen ATI IDE Controller hört der Lüfterpatch auf zu wirken, dafür läuft aber alles wieder flüssig. Allerdings gibt es dann keinen Performanceunterschied zu meiner Treiberkonfig. Sprich, außer dem WLAN in großem und dem LAN Controller in kleinem Ausmaß, brachte deine Konfig keine sichtliche Verbesserung. Kann HL2 immer noch ohne Cooling Pad flüssig auf 800x600 und Medium Details zocken. Minimale Framerate ist an wenigen Stellen und Maps dann 30-35. Durchschnitt ist um die 50-70fps und Maximum 120fps.
Das Akkustik Management mit der Platte hat leider nicht gefunzt (vielleicht habe ich da was falsch gemacht) aber die Platte schläft immer noch nach 1-2 Minuten ein und muss beim "Nachladen" von Sounds während z.B. HL2 wieder neu anfahren. Dadurch kommen die nervigen Zuckler zu Stande. Eigentlich ist das auch das einzige Problem, das man mit meiner Konfig noch hat. Vom 6500 mal aufgerufenen Thread haben nur 5 oder 6 Leute immer noch anderweitige Freezing Probs oder Einbruch der Framerate. Also die Festplattenabschaltung ist das Problem, dessen Lösung den meisten noch fehlt ;)
<{POST_SNAPBACK}>


sehr intressant wir müssen uns 2 mal persönlich unterhalten wegen der hardware ich hab da noch ein paar tools die ich aber nicht so einfach freigeben kann,evtl kommen wird da auf den trichter...
meine festplatte schläft nie
den powermanager habe ich deinstalliert
nutze den neuesten ati ide treiber (nicht 133mhz)
xppatch für den lüfter (ist nicht von mir,daher kann ich nicht viel dazu sagen,aber der lüfter arbeitet bei mir perfekt)
die platte sollte man mit dem ati tool auf laut stelen könne was bessere seek timings bringt den daten durchsatz erhöht der system.ini eintrag,
aber!!! diverse zusätzliche registry einträge könne einige tweaks aushebeln
da das hier den rahmen sprengt denke ich wir klären das über icq,msn yahoo oder telefon
das ergebnis können wir ja dann hier posten
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#13 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 13. Februar 2005 - 19:04

Zitat (Freedom: 13.02.2005, 13:37)

naja was wäre trotzdem schön zu wissen, weil bei dir ja die kiste super rennt.
denn ich habe selbst bei CS 1.6 ne framerate von 20-30 (1024*768, 16bit, OpenGL)
<{POST_SNAPBACK}>

ich lade das ding (3dmar2003) runter und poste das ergebnis
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#14 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 13. Februar 2005 - 19:25

So, das war ein Change zuviel, ich setz das Sys mal neu auf, hat es nach dem experimentieren sowieso nötig, sonst wird das nix. Meld mich in den nächsten Tagen nochmal ;)
Ach genau was hat eigentlich das ATI Tool mit der Platte zu tun, dachte das wäre nur für die Graka, muss mir das mal genauer ansehen. ;)

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 13. Februar 2005 - 19:27

0

#15 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 13. Februar 2005 - 20:16

3DMARK 2003 Score : 2901

im atitool ist eine erweiterung die man unter
-> settings
->accustic managment

findet
ist ne freie zugabe so ein programm kostet normal 30€ ca.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 3dm.jpg

Dieser Beitrag wurde von fastfox bearbeitet: 13. Februar 2005 - 20:36

Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0