WinFuture-Forum.de: Wie Stelle Ich Die Temperatur...... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Wie Stelle Ich Die Temperatur...... wie stelle ich die temperatur......


#1 Mitglied ist offline   Netnetworx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2005 - 23:27

hallo leutz ich habe mal eine frage!

ich habe das asus board A7N8X-E deluxe
und ich versuche raus zu bekommen wie man am board besser gesagt im bios
die einstellung vornimt das das board runterfährt ab einer bestimmten temperatur!
nur leider habe ich kein plan von bios was mit dadran liegt das ich kein englisch kann
die anleitung von board ist leider auch auf englisch so das die mich nicht grade weiter bringt!

kann mir da eventuel jemand weiter helfen?

und da ich grade so schön an fragen bin habe ich noch eine frage

ich habe ein amd athlon xp 3200+ und ich würde gerne wissen wie warm der werden darf

ich hatte mal bei amd angerufen genau gesagt 2 telefonate
bei dem ersten telefonat sagte man zu mir 65 grad und das ist schon das maximum!
bein zweiten telefonat sagte man mir 70 grad sei das maximum

was soll ich jetzt glauben?



mfg

netnetworx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 29. Mai 2005 - 01:38

also eins kann ich dir schonmal sagen, der Athlon kann ca. 70°C ab, allerdings sollte das nich im dauerzustand so sein :cursing:
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#3 Mitglied ist offline   Netnetworx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2005 - 01:51

Zitat (DerXero: 29.05.2005, 02:38)

also eins kann ich dir schonmal sagen, der Athlon kann ca. 70°C ab, allerdings sollte das nich im dauerzustand so sein :cursing:
<{POST_SNAPBACK}>




thx DerXero


p.s ich war grade mal auf der seite von asus da ist auch nichts dazu zu finden :-(


mfg

netnetworx

Dieser Beitrag wurde von Netnetworx bearbeitet: 29. Mai 2005 - 01:53

0

#4 Mitglied ist offline   Netnetworx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2005 - 11:31

kann wir wirglich keiner weiterhelfen?
das muß doch irgend wie gehen!!!


mfg

netnetworx
0

#5 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 29. Mai 2005 - 11:46

Also ich hab das gleiche Mainboard wie du und man kann diese Temp nicht umstellen. Asus hat ein Feature auf dem Board genannt C.O.P.

Zitat

ASUS C.O.P (CPU Overheating Protection)
ASUS C.O.P (CPU Overheating Protection/CPU-überhitzungsschutz) ist ein Hardwareschutz-Schaltkreis, der die Stromzufuhr zum System unterbricht, bevor die Temperaturen in Regionen gelangen, bei denen Ihre CPU dauerhaft beschädigt werden könnte.

Ich kann dir aber versichern, dass das System funzt ^_^ Hab mal vergessen die Pumpe meine Wakü anzumachen und nach ner Zeit ging einfach der Rechner aus *schäm* und bis die Temp wieder unten ist kriegt man den dann auch nichtmehr an. Ist also schon zuverlässig, was Asus da eingebaut hat. Auch in nem Test dieses Boards wurde das Feature gut bewertet, da es in Verbindung mit verschiedenen AMD XP Kernen zuverlässig arbeitet. Die Abschalttemp liegt so ca. zwischen 70 und 72 Grad und ist meines Wissens nach nicht änderbar.

mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 29. Mai 2005 - 11:48

0

#6 Mitglied ist offline   Netnetworx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2005 - 14:23

Zitat (SFFox: 29.05.2005, 12:46)

Also ich hab das gleiche Mainboard wie du und man kann diese Temp nicht umstellen. Asus hat ein Feature auf dem Board genannt C.O.P.

Ich kann dir aber versichern, dass das System funzt ^_^ Hab mal vergessen die Pumpe meine Wakü anzumachen und nach ner Zeit ging einfach der Rechner aus *schäm* und bis die Temp wieder unten ist kriegt man den dann auch nichtmehr an. Ist also schon zuverlässig, was Asus da eingebaut hat. Auch in nem Test dieses Boards wurde das Feature gut bewertet, da es in Verbindung mit verschiedenen AMD XP Kernen zuverlässig arbeitet. Die Abschalttemp liegt so ca. zwischen 70 und 72 Grad und ist meines Wissens nach nicht änderbar.

mfg
SFFox
<{POST_SNAPBACK}>



hallo SFFox

danke für deine infos!!!
bei mir schaltet der pc C.O.P mein pc aber nicht ab bei 72 grad
ich hatte grade stolze 74 grad am cpu und nichts ist passiert!
gibt es ein programm was ich installen kann was diese funktion hat
ich habe schon Motherboard Monitor ausprobiert und Probe V2.23.04
nur leider haben die so eine funktion nicht!


mfg

netnetworx

p.s wenn programme genant werden bitte nur auf deutsch da ich kein englisch kann!

Dieser Beitrag wurde von Netnetworx bearbeitet: 29. Mai 2005 - 14:24

0

#7 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 29. Mai 2005 - 15:13

Darf man fragen warum deine CPU solche Werte überhaupt erreicht? Du solltest dich mal lieber um gute Kühlung anstatt um gute Abschaltautomatik kümmern.
0

#8 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2005 - 15:25

soweit ich mich erinnern kann ist durch die spezifikation, die ich mal auf der amd-website gelesen habe, eine maximale temperatur von 85°C festgelegt. dies geht allerdings sehr zu lasten der hardware, weshalb die werte, die dir an der hotline gesagt wurden schon seine richtigkeit haben. im normalbetrieb sollte ein barton nicht über 65-70°C hinaus kommen. für den t-bred waren glaub ich noch 90°C im rahmen des "möglichen".

Dieser Beitrag wurde von |DeathAngel| bearbeitet: 29. Mai 2005 - 15:26

0

#9 Mitglied ist offline   Netnetworx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2005 - 16:50

Zitat (SFFox: 29.05.2005, 16:13)

Darf man fragen warum deine CPU solche Werte überhaupt erreicht? Du solltest dich mal lieber um gute Kühlung anstatt um gute Abschaltautomatik kümmern.
<{POST_SNAPBACK}>



wenn ich das mal wüste das ist schon der 2te cpu lüfter den ich mir habe reinbauen lassen das hat mich bis jetzt 80 gekostet! 40 € pro lüfter
gehäuselüfter habe ich auch drine bringt aber auch nicht wirglich was

ich bin ratlos!!!



@|DeathAngel|

thx für die info



mfg


calimero

p.s ich suche mich grade tot also es scheint kein programm zu geben was das kann

Dieser Beitrag wurde von Netnetworx bearbeitet: 29. Mai 2005 - 16:54

0

#10 Mitglied ist offline   Netnetworx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2005 - 22:41

:-( schade


mfg

netnetworx
0

#11 Mitglied ist offline   Surrender 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 12:05

@Netnetworx

Also Motherboard Monitor(MBM) kann das bzw. brauchst halt nen seperates Tool. SHND heisst das glaub ich. Ich hab mir alternativ über Google einfach mal nen Shutdown tool gesucht. Prinzipiell hat WinXP auch irgendwo ne shutdown.exe oder sowas. Meine irgendwo in system32.
Kannst dann bei MBM sagen das der ab einer gewissen Temp das Programm starten soll und dann fährt der runter.

Guck mal wenn ich zuhause bin nach wies bei mir genau ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0