WinFuture-Forum.de: Delphi: Listview.item[x].data - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Delphi: Listview.item[x].data zugeordneter Speicher wieder freigeben ?


#1 Mitglied ist offline   HollaDieWaldfee2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 01. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2005 - 16:11

Hallo ich arbeite gerade an einer erweiterten Funktion meines Mailfilter-Programms, was Würmer/Trojaner und allgemeine DialUps herausfiltert und bin soweit fast am ende. Das Programm arbeitet derzeit recht zuverlässig (seit 700 Mails), aber ich hätte ein kleines Problemchen:

Ich wollte nun eine erweiterte Statistikfunktion hinzufügen, also ein Listview... (Siehe Bild)
Ein paar Spalten...blabla... Zum Schluss ein ProgressBar... alles Wunderbar.

Nun ist mir aufgefallen, das nach und nach der Speicherbedarf des Programmes steigt, da der Speicher der Progressbars nicht freigeben wird. Nun versuchte ich mit
lbox.Items[0].Data := nil;

oder
   pb := TProgressBar(lbox.Items[0].Data);
   pb.Free;
   lbox.Items[0].Data := pb;

den Speicher wieder freizugeben, was nicht so wirklich klappt. Hat jemand einen Rat ?
Ich würde das Programm unter der GPL freigeben, wenn sich jemand bereit erklärt, es zu Hosten, alleine macht es einfach keinen Spaß.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: picture.png

Dieser Beitrag wurde von HollaDieWaldfee2005 bearbeitet: 28. Mai 2005 - 16:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   normanbauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2005 - 23:16

Sollte es nicht so gehen:

TProgressBar(Listview1.Items[0].Data).free;

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0