WinFuture-Forum.de: Ein Paar Fragen Zu Delphi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ein Paar Fragen Zu Delphi Keine Quelltexte


#1 Mitglied ist offline   spike0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 17:47

Und wieder ein paar Fragen zu Delphi:

1. Wenn ich ActiveX Komponente benutze (TWebbrowser, TShockwaveFlash, TPdf...) benutze, muss dann der User es auch besitzen (hier: IE bzw. Shockwave Player bzw. Acrobat Reader ), oder wird das in mein Programm intergriert?

2.1 Ich habe schon viele Komponenten heruntergeladen. Viele davon haben *.pas Dateien, die man braucht, um sie zu installieren. Andere aber haben

keine *.pas Dateien, sondern *.dcu (es ist ja pas, nur kompiliert). Ich wähle dann *dcu und beim Compilieren wird die *pas Dateibenötigt (Bsp: TBla

-> Bla.dcu -> "Bla.pas wird benötigt"). Wie kann ich es dann installieren?

2.2. Wozu brauucht man die DCR-Datei, die meistens dabei ist?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   d00p 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt/M
  • Interessen:Programmieren (VB, Java, Delphi, C/C++, C#, PHP & MySQL, NATURAL)

geschrieben 25. Mai 2005 - 14:16

zu Punkt 1: NEIN, bei Delphi wird soweit ich weiss, alles mit compiliert, der Enduser braucht nichts davon

zu Punkt2: dcu sind keine compilierten pas dateien sondern packages, die man per manü installieren kann, dcu beinhaltet nur die pfade mehrerer pas dateien soweit ich weiss. damit hat sich Punkt 2.2 auch geklärt nehm ich an

d00p
Eingefügtes Bild
Ihr hättet es wissen müssen, Ihr hättet es wissen müssen -
Steine auf Herz und Seele, uns schießt der Saft in die Tränenkanäle.
Ihr hättet es wissen müssen, lasst euch zum Abschied küssen -
Vom Überall ins Nirgendwo, Geschichten enden nun mal so...
Danke Kevin, Stephan, Gonzo & Pe

"Männer sind wie Lego" [der große Cosmo]
0

#3 Mitglied ist offline   spike0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 16:08

ich habe schon alles in einem Delphi Forum erfahren und... nichts, was du sagst stimmt ;)

1. Der user muss das haben
2. es muss die gleiche Version von Delphi sein (und dcu ist keine Package!)
0

#4 Mitglied ist offline   normanbauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2005 - 23:24

1. ja! Muss er haben, denn wenn du den Webbrowser als Komponente nutzt, wird ja nicht der gesamte IE in deine Anwendung integriert.

2. dcu = delphi compiled unit. Wenn du solche Komponenten hast, brauchst du die Packages mit denen Sie kompiliert wurden. Willst du sie selbst kompilieren brauchst du die pas Dateien.

3. dcr = delphi component resource. Beinhaltet z.B. das Icon was in der IDE angezeigt wird, oder Bilder, Ressourcen, sonstiges, was die Komponente benötigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0