WinFuture-Forum.de: Surfgeschwindigkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Surfgeschwindigkeit

#1 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2005 - 08:44

Ich habe gestern auf der News-Seite gelesen, dass 1und1 DSL 6000 anbieten wird. Ich bekomme selber wegen unseren modernen Glasfaserkabeln kein DSL. Für mich ergab sich daraus eine Frage: Inwieweit merkt man den Unterschied beim Surfen zwischen DSL2000 und DSL3000, ohne dass man nebenbei ein Download hat? Also nur beim reinen Surfen. Gibt es da einen deutlichen Unterschied, wenn ich z.B. bei eBay surfe? Ich surfe meist mit dem Firefox. Sollte man bei DSL3000 vielleicht einen anderen Browser nutzen, um schneller zu surfen (von der Sicherheit mal abgesehen)?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   linksta 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 28. Mai 2005 - 08:48

also als ich von 3000 auf 5000 gegangen bin habe ich auch nix weiter umgestellt. ich merke es am meisten wenn ich downloade als http oder halt ftp .

aber so einen riesen Unterschied merkt man echt ned. Also dürfte man ned merken. da ich noch nie von 2000 auf 3000 gegangen bin kann ich jetzt dir nicht sagen wo die grossen Unterschiede sind. aber ich glaube das da sich ned sooooo viel ändert
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   kxxx 

• Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 28. Mai 2005 - 09:00

Beim surfen merkt man auf den meisten Seiten nicht mal einen unterschied zwischen 1000er und 3000er DSL.
Die meisten seiten laden nicht mal mit einem drittel des 1000er speeds.
Vorteile hast du nur bei Downloads und wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig aufs Internet zugreifen. :blink:
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#4 Mitglied ist offline   fredi 

• Beigetreten: 09. Juni 03

geschrieben 28. Mai 2005 - 09:04

Wir sind auch von 3000 auf 5000 umgestellt worden (Hansenet) und man merkt wirklich keinen grossen unterschied.Denke mal das du den unterschied von 2000 auf 3000 beim Surfen alleine kaum merken wirst.
Gruss
Fredi
0

#5 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2005 - 09:06

Das würde bedeuten, dass die Webseitenhoster einen geringeren Upload haben als man zu Hause Download hat. Ich habe hier im Forum ein paar Beiträge gelesen, dass der Firefox bei Modem- und ISDN-Usern schneller als andere Browser sein soll, bei DSL3000 aber langsamer. Kann das jemand bestätigen?
0

#6 Mitglied ist offline   fredi 

• Beigetreten: 09. Juni 03

geschrieben 28. Mai 2005 - 09:26

Also mein Firefox ist deutlich langsamer als der IE (mit Avantbrowser Aufsatz).
Ich kann das nur bestätigen.Nehme aber trotzdem meistens den Firefox,wegen der Sicherheit.
Gruss
Fredi

Dieser Beitrag wurde von fredi bearbeitet: 28. Mai 2005 - 09:26

0

#7 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 28. Mai 2005 - 09:59

wenn man in den firefox die adblock und die tweak network settings extion reinbastelt (mit adblock filter und gescheiten settings) ist der firefox ne ganze ecke schneller als der ie...

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 28. Mai 2005 - 10:00

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0