WinFuture-Forum.de: Was Bedeutet Diese Meldung ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Was Bedeutet Diese Meldung ?

#1 Mitglied ist offline   Joerkiman 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Mai 05

geschrieben 28. Mai 2005 - 01:03

Guten Morgen,

ich benutze Windows XP prof SP2 und Antivir.

Habe mir vor kuzem einen Trojaner eingefangen (Puper .A. ) , den Antivir auch sofort bemerkt hat, jedoch nicht unschädlich machen konnte.

Im abgesicherten Modus dann war es aber möglich, das Vieh zu lokalisieren und zu löschen, danach nochmals Adaware drüberlaufen lassen,nochmals im abges. Modus Antivir, keine Meldungen mehr, der Rechner scheint wieder sauber zu sein.

Nur, das olle Sicherheitscenter zeigt diesen roten Schild ( habe autom. Updates deaktiviert ) und wenn man drauf hält, kommt die Meldung : Ihr Computer ist infiziert.

Woher kommt diese Meldung, ist die richtig oder wo lann ich nun erfahren, aufgrund welcher Datei das Sicherheitscenter diese Meldung bringt ? Wie kann ich das wieder hinbiegen ?

Grüße

Jörg
0

Anzeige

#2 _Nixnutz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2005 - 09:06

Zitat (Joerkiman: 28.05.2005, 02:03)

Guten Morgen,

ich benutze Windows XP prof SP2 und Antivir.

Habe mir vor kuzem einen Trojaner eingefangen  (Puper .A. ) , den Antivir auch sofort bemerkt hat, jedoch nicht unschädlich machen konnte.

Im abgesicherten Modus dann war es aber möglich, das Vieh zu lokalisieren und zu löschen, danach nochmals Adaware drüberlaufen lassen,nochmals im abges. Modus Antivir, keine Meldungen mehr, der Rechner scheint wieder sauber zu sein.

Nur, das olle Sicherheitscenter zeigt diesen roten Schild ( habe autom. Updates deaktiviert ) und wenn man drauf hält, kommt die Meldung : Ihr Computer ist infiziert.

Woher kommt diese Meldung, ist die richtig oder wo lann ich nun erfahren, aufgrund welcher Datei das Sicherheitscenter diese Meldung bringt ? Wie kann ich das wieder hinbiegen ?

Grüße

Jörg
<{POST_SNAPBACK}>

Hi, ich habe auch mal gesucht um etwas über die Meldung zu finden, leider keine Infos da..ich kann mir nur vorstellen, das der Rechner nicht clean ist...irgend etwas in der Registry verändert wurde und XP das wohl erkennt...

Antivir ist sowieso nicht das pralle, würde mich darauf nicht allein verlassen..Trojaner können durchaus ein Virenprogramm ausschalten, so das keine Fehlermeldung mehr auftaucht..

Ich würde noch mal mindestens 1 anderes Virenprogramm laufen lassen, eventuell einen Onlinevirenscanner zusätzlich, falls alles nicht klappt..besser die Partitionen löschen und XP neu installieren..nur formatieren kann nicht immer helfen..

Ausserdem empfehle ich immer, ein sauberes Image zu machen...lieber 5 Minuten investieren und ein cleanes System zurückspielen, als alles neu machen zu müssen...

hier findest Du viel zum Thema, auch links zu Online und Offline Scannern..

http://www.virus-aktuell.de/

greetz
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 28. Mai 2005 - 10:00

Hallo

lies das mal

Was ist Malware?
0

Thema verteilen: