WinFuture-Forum.de: Werde Aus Fast Allen Spielen Rausgeschmissen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Werde Aus Fast Allen Spielen Rausgeschmissen!

#16 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 31. Mai 2005 - 10:08

blöde frage, da ja jetzt schon fast alles ausgeschlossen wurde, wenn das ding bei ebay gekauft wurde paßten die taktraten von der cpu und dem ram zusammen?
bei mir war das so das ich ne 2800 CPU mit 133mhz und 1gb ram mit 133mhz drin hatte, habe dann aufgerüstet auf CPU 3200+ mit 200mhz habe aber leider nicht auf die rams geachtet,und die neu bestellen waren noch nicht da.
soweit lief damit alles, nur immer wenn ich zocken wollte kackten die games nach einigen minuten ab.
nachdem ich die neuen rams eingebaut hatte paßte die mhz zahl wieder und es lief wunderbar,bis heute.keine abstürze oder probs.
war nur so ein gedanke,vieleicht liegts daran.

oder........

netzteil zu schwach?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 31. Mai 2005 - 13:26

Mit den Taktraten hat das wenig zu tuhn außer das das motherboard sie vertragen muss. Netzteil kommt da eher bau doch einfach mal zum test nen stärkeres von nem freund oder so rein.
0

#18 Mitglied ist offline   gobbels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2005 - 14:29

Das Problem ist, dass ich ISDN hab und 200 Mb oder so sind n bischen viel. Ich versuch, irgendwo ne alte Festplatte her zu kriegen, die kann ich dann ausprobieren und wenn die funzt muss er sich halt ne neue kaufen. :)

Hab BIOS schon zurückgesetzt. Taktrate steht auf auto und die stimmt auch, hab ich schon gekuckt.

Dieser Beitrag wurde von gobbels bearbeitet: 31. Mai 2005 - 14:31

0

#19 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 31. Mai 2005 - 14:36

Zitat (GamerNumberOne: 31.05.2005, 14:26)

Mit den Taktraten hat das wenig zu tuhn außer das das motherboard sie vertragen muss.
<{POST_SNAPBACK}>


das stimmt so nicht, eine cpu mit 200 mhz kann nicht 100% mit Ram der nur 133mhz hat/unterstüzt zusammen arbeiten. normal surfen ist wohl möglich, aber bei aufwendigen sachen wie games, oder ähnlichem gibts probleme.da kann es dir sogar den speicher durchhauen, oder die cpu beschädigen.die zwei komonenten sollten schon zusammen passen.und das board muß das natürlich auch unterstützen.das ist grundvorraussetzung.und das hab ich mir nicht ausgedacht, das sind erfahrungswerte :)
0

#20 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 31. Mai 2005 - 14:43

Also ich hab ja auch noch kein 200mh´z mit nen 133mhz ramriegel gesehen selbst mein alter 400er fahrt mit nem 100 riegel ansonsten hab ich dieses probleme nochnie bemerkt das sind dann wohl eher welche die "übertreiben" aber ich glaub dir ma probleme können so ziemlich an allem liegen ^^ vorallem beim netzteil da hat ich bissjetzt den meisten ärger mit abgesehen von Windows :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0